Nun ist er auch schon wieder rum,
Missionstag 11 Wake-up Song: “The Earth in the Color of Lapis Lazuli” - Seiko Matsuda für Naoko Yamazaki (Quelle:Wiki)Ups…auf einmal bewegte sich Leonardo doch. Damit hab gar nicht mehr gerechnet!
Das war heut ein Schreck. Erst schaute ich so auf meinen Missionsplan. Abkopplung Leonardo, Verladen in der Ladebucht……Hatch Closure….. Moment…., wie…Luke wird geschlossen? Heute?
Ich hab vergessen, dass wir ja einen Tag mehr bekommen haben. „oooh mein Gott“!
Und dann kam Leonardo. Es sollte losgehen. 1 Stunde rum, 2 Stunden rum….aber Leonardo bewegte sich nicht. Was für ein Tag! Ein sehr aufregender!!
Aber wie heut schon gesagt, die Zusammenarbeit der Teams auf der Erde wie auf der ISS sind auf eine bewundernswerte Art und Weise in der Lage Probleme anzugehen, zu besprechen, sie zu lösen!
Nachtrag
Missionstag 10->
Flightday HighlightsSo und nun ist es wieder Zeit für eine kleine Bildergalerie…
Tracy Caldwell-Dyson gibt zusammen mit Dorothy Metcalf-Lindenburger ein musikalisches Ständchen... Es wurde per Videokamera gestern in Unity aufgenommen, bin gespannt ob man es irgendwo zu sehen bekommt. Würde mich sehr interessieren, denn beide singen in einer Band! Sie sind Mitglieder der Band MaxQ.
(als MaxQ bezeichnet man den Punkt maximaler Belastung bei einem Start)
Alle Mitglieder sind aktive Astronauten der NASA. Leider gibt es keine Veröffentlichungen. Schade!!!
(Aktuelle Mitglieder: Ricky Arnold–Gitarre, Dan Burbank–Gitarre, Tracy „TC“ Caldwell-Dyson–Sängerin, Ken „Taco“ Cockrell–Keyboard, Chris Ferguson–Schlagzeug, Drew Feustel–Gitarre, Kevin Ford–Schlagzeug, Chris Hadfield–Bassgitarre, Greg „Box“ Johnson–Keyboard, Dorothy Metcalf-Lindenburger–Sängerin, Stephen „Stevie Ray“ Robinson–Gitarre)Naoko Yamazaki aß gestern nach Tradition mit feinem Gewand … vielleicht Sushi? …Bitte lächeln… Quelle...Genuß... Quelle