Hoi
Leider befindet sich in dieser Newsmeldung ein Fehler. Die verkaufen das Kleine Walsertal gar nicht. Die Österreicher hängen nämlich an Tirol - am Ganzen. Auch am Süden. Das mit dem Verkauf dürfte vorgeschoben sein. Im Hintergrund stehen da anscheinend zwei Milliardäre, die sich zusammengetan haben sollen um die Basisfinanzierung zu gewährleisten. Einer hat sein Vermögen in Norden Amerikas erwirtschaftet, und ist nun wieder in Österreich ansässig. Der Zweite verleiht Klaviere und unterstützt auch andere verrückte Events, und soll auch Geld wie Heu haben. Na, bei diesem Plan da drink ich doch mal eine Dose auf ihn.
Kleinanleger wurden tatsächlich gesucht. Wäre auch ganz interessant, aber da ich schon beim "VGA" (*) bin, konnte ich am "ÖWG" dann doch nicht teilnehmen (wenn jemand Interese hätte, der soll mir doch eine PN schicken - zumindest kann ich Euch das Unterstützerkonto mitteilen).
Welcher Träger eingesetzt werden soll, das ist mir ja noch vollkommen unklar aber hinter vorgehaltener Hand wurde gesagt, das ukrainische Techniker engagiert wurden. Im Hintergrund wurde an dem Projekt wohl schon länger gearbeitet; es ist ja eine Mitteilung durchgesickert das ein Österreicher eine nicht mehr benötigte amerikanische MLP mit Startturm erworben haben soll. Auch wurde heute im Verkehrsfunk von Ö3 schon dauernd von Verkehrsbehinderungen und Sperrungen auf der Autobahn bei Salzburg, wegen Schwertransporte von Gitterelementen berichtet. Anscheinend wollen die tatsächlich die ersten Teile gleich noch heute vor Ort haben.
Also die tun wirklich was. So siehts eben aus wenn so Unternehmer, wie diese zwei, da ordentlich Dampf machen.
Ich werde mal schauen ob ich noch irgendwelche Neuigkeiten auftreiben kann. Wenn dann teile ich es gleich mit.
Gruß, James