PR für das Forum

• 7 Antworten
  • 2019 Aufrufe

Marc-Andre

• Gast
PR für das Forum
« am: 29. November 2004, 20:19:01 »
Hallo! Ich bin neu hier im Forum. Ich besuche zwar öfters raumfahrer.net, doch mir ist dieses Forum noch nie aufgefallen. Ich habe es erst durch Zufall beim googlen entdeckt. Es steht zwar ein kleiner Link in der Navigation, doch übersieht man diesen, wenn man, wie ich, hauptsächlich den Links mitten auf der Seite folgt. Von daher würde ich ein etwas auffälligeren Link oder Banner auf raumfahrer.net einrichten. Würde bestimmt mehr Besucher bringen. Ich habe mir nämlich vorher auch schon öfters gedacht, dass sich ein Forum hier lohnen würde (ohne davon zu wissen).
Ist allerdings nur ein Vorschlag, ich will hier natürlich keine Vorschriften o.Ä. machen.

MfG

Marc-André

Lee_Maverick

• Gast
Re: PR für das Forum
« Antwort #1 am: 17. Januar 2005, 21:33:11 »
hallo marc
ich kann mich hierzu nur anschliessen.
seit 2 jahren oder viel länger ne eigentlich 5 jahren lese ich die seite hier. das forum ansich, hab ich erst jetzt entdeckt und mich schon auf ordentliche plauderein rundum das all und mehr gefreut. aber hier scheint es etwas sehr ruhig zu sein.
naja das werd ich mal ändern. täglich senf abgeben. macht auch was. ok sollte schon sinnvoll sein. aber hier gehört mal etwas ..... stimmung rein.

beam me up scotty  ;D

Re: PR für das Foru
« Antwort #2 am: 02. Februar 2005, 01:59:18 »
Ich war aus zeitlichen Gründen schon seit längerem nicht mehr hier, aber auch ich finde es schade, dass es hier nicht so zugeht wie in anderen Foren, wo so um die 35 neue Beiträge pro Tag kommen. Also liebe Foren-Nutzer, was können wir dagegen machen?

Was mich auch interessieren würde: Wie habt ihr von Raumcon erfahren? Kommen die meisten über Raumfahrer.net her und sollten wir da mehr Werbung machen?

Bin sehr gespannt auf eure Vorschläge.

Marc-Andre

• Gast
« Antwort #3 am: 02. Februar 2005, 12:35:59 »
Also ein richtig Auffälliger Verweis auf raumfahrer.net würde wohl am meisten bringen. Dann hätte ich dieses Forum bedeutend ehr entdeckt. Gekommen bin ich - glaube ich - durch google. Ansonsten wäre vielleicht ein Verweis im Newsletter nett. Man müsste ihn nur deutlich genug machen. Genauso könnte man evt. am Ende von InSound dieses Forum erwähnen. (Für weitere Diskussionen...)

« Antwort #4 am: 02. Februar 2005, 19:09:07 »
In der nächsten Radio-Sendung werd ich darauf hinweisen. Das mit dem auffälligeren Verweis auf RN werden wir noch intern besprechen und schaun was sich machen lässt.

admin

• Gast
« Antwort #5 am: 02. Februar 2005, 21:17:57 »
Wir machen uns derzeit Gedanken, wie wir die Raumcon verbessern können. Neben Verbesserungen am System und der Struktur, werden wir in Zukunft auch versuchen mehr PR für die Raumcon zu machen. Zum Thema Raumcon Verbesserungen werde ich gleich eine neue Diskussion eröffnen.

Lieben Gruß aus Manchester,

David

« Antwort #6 am: 02. Februar 2005, 21:36:34 »
Also von unserer Seite wird es definitiv mehr PR geben. Aber es hilft auch wenn ihr alle einfach Freunden und Bekannten davon erzählt und sie dann auch mitdiskutieren.

Marc-Andre

• Gast
« Antwort #7 am: 03. Februar 2005, 15:14:46 »
Zitat
Aber es hilft auch wenn ihr alle einfach Freunden und Bekannten davon erzählt und sie dann auch mitdiskutieren.

Dann bleibt man aber immer noch in bestimmten Kreisen und wirklich Suchende erreicht man nicht. Außerdem wüsste ich niemanden, der sich so für Raumfahrt interessiert, dass er hier mitmachen würde.
Aber trotzdem - jeder Nutzer zählt!!