Verlinkte Ereignisse

  • Yuri’s Night 2014 + SpaceUp Vienna, Technisches Museum Wien: 12. April 2014

Österreichischer RaumCon Stammtisch

  • 54 Antworten
  • 37508 Aufrufe
Österreichischer RaumCon Stammtisch
« am: 17. März 2010, 09:00:14 »
Hallo, ja ich mach mal den Anfang:

Wäre sehr spannend österreichische Forumsmitglieder an einem Raumcon-Treffen persönlich kennenzulernen.

Vorschläge erbeten !  8)

Edit: Kalender angepasst. Gruß    Pirx
« Letzte Änderung: 13. März 2014, 19:01:31 von Pirx »

*

Offline James

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 3248
Re: Österreichischer RaumCon Stammtisch
« Antwort #1 am: 17. März 2010, 10:38:02 »
Hö,

da war ja einer schnell - kaum geschrieben, schon ist es angepinnt....
(wieso hab´ ich da einen Verdacht....)

Also, ich habe ja schon mal etwas angefangen, einige Landsleute anzuschreiben, und diejenigen die Interesse hätten gebeten, sich in die Mitgliederkarte eintragen zu lassen. Den das würde es ja erleichtern, eine Standortauswahl zu treffen. Einige sind der Aufforderung ja auch gefolgt -> siehe rechts: Mitgliederkarte. Das Ganze ist aber sicher nicht einfach, denn sooo klein ist Österreich auch wieder nicht. Da muß der Standort schon gut gewählt werden. Aber vielleicht kommen hier, in diesem Thread, noch ein paar Äußerungen diesbezüglich zusammen.......
Ach ja, das nächste RaumCon-Treffen findet in Darmstatt statt.
Vielleicht sollte der Titel hier besser Raumcon-Stammtisch (oder so ähnlich) heißen, vielleicht ist ja auch das gemeint.

Grüße, James
« Letzte Änderung: 17. März 2010, 16:45:11 von -eumel- »

*

Offline Blondi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 665
Re: Österreichischer RaumCon Stammtisch
« Antwort #2 am: 17. März 2010, 14:41:39 »
Hallo,

es wird immer Problematisch sein einen Treffpunkt mit dem alle zufrieden sind zu finden. Verständlicherweise will jedermann diesen möglichst nahe zu seinem Wohnort  :). Mein Wunsch diesbezüglich wäre (siehe oben) im Grossraum Linz - Wels.

Gruss
Blondi
« Letzte Änderung: 17. März 2010, 16:45:28 von -eumel- »

ernst08

  • Gast
Re: Österreichischer RaumCon Stammtisch
« Antwort #3 am: 28. April 2010, 20:52:02 »
Hallo ihr beiden!

Hat sich da schon was ergeben bezüglich Stammtisch? Ich bin zwar neu hier, aber ich hätte auch Interesse daran!  :)

schöne Grüße,
kassiopeia

*

Offline Blondi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 665
Re: Österreichischer RaumCon Stammtisch
« Antwort #4 am: 28. April 2010, 20:57:55 »
Hallo kassiopeia!

Leider hat sich bis Heute noch nichts in dieser Angelegenheit getan, aber was nicht ist kann ja noch werden ...  ;)

Werner

ernst08

  • Gast
Re: Österreichischer RaumCon Stammtisch
« Antwort #5 am: 28. April 2010, 21:11:09 »
Hallo kassiopeia!

Leider hat sich bis Heute noch nichts in dieser Angelegenheit getan, aber was nicht ist kann ja noch werden ...  ;)

Werner

Danke für die rasche Rückmeldung! Stimmt. Also ich würde das ganze sicher unterstützen...
(Hab mich jetzt übrigens umbenannt, da Kassiopeia nicht ganz zu mir passt  ;) )

Hofi

  • Gast
Re: Österreichischer RaumCon Stammtisch
« Antwort #6 am: 17. August 2010, 17:22:50 »
Hallo,

da dieses Thema leider etwas eingeschlafen ist, würde ich es gerne wieder zum Leben erwecken. Ich wäre auf jeden Fall beim Treffen dabei. Die Wahl des Ortes ist meiner Meinung nach kein wirklich großes Problem. Deutschland ist schließlich noch größer, und es funktioniert auch. Wichtig ist aber auf jeden Fall die gute Verkehrsanbindung, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

lg

*

Offline Blondi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 665
Re: Österreichischer RaumCon Stammtisch
« Antwort #7 am: 17. August 2010, 19:59:25 »
Hallo,

da dieses Thema leider etwas eingeschlafen ist, würde ich es gerne wieder zum Leben erwecken. Ich wäre auf jeden Fall beim Treffen dabei. Die Wahl des Ortes ist meiner Meinung nach kein wirklich großes Problem. Deutschland ist schließlich noch größer, und es funktioniert auch. Wichtig ist aber auf jeden Fall die gute Verkehrsanbindung, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

lg

Hallo,

da wäre mal zu kären wann und wo. Zum Beispiel an einem Freitag Abend in einer der größeren Städte wegen der Öffi Anbindung, von denen haben wir in A nicht viele, da wirds wohl keine langen Diskussionen geben. Vielleicht fürs erste Treffen eine etwas westlich gelegene damit uns unsere Kollegen aus dem südlichen D bei unserem ersten Treffen eventuell besuchen und unterstützen können. Da fällt mir zum Treffpunkt Salzburg, Linz oder auch Wels ein ...

lg
Werner

tonthomas

  • Gast
Re: Österreichischer RaumCon Stammtisch
« Antwort #8 am: 17. August 2010, 21:15:46 »
....Vielleicht fürs erste Treffen eine etwas westlich gelegene damit uns unsere Kollegen aus dem südlichen D bei unserem ersten Treffen eventuell besuchen und unterstützen können. Da fällt mir zum Treffpunkt Salzburg, Linz oder auch Wels ein ...lg  Werner

Ja, das wäre etwas für einen Süddeutschen  ;) .

Gruß   Pirx

*

Offline James

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 3248
Re: Österreichischer RaumCon Stammtisch
« Antwort #9 am: 29. August 2010, 14:01:03 »
Hi

Wenn ihr Euch auf einen Ort in Oberösterreich oder Salzburg einigt, dann komme ich (außer es gäbe einen zwingenden Hindernißgrund - so was kann im Leben schon vorkommen) natürlich auch.

Gruß, James

*

Offline Blondi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 665
Re: Österreichischer RaumCon Stammtisch
« Antwort #10 am: 29. August 2010, 15:26:49 »
Die Frage ist mal zu kären wer mit welchen Verkehrmittel kommt (Auto, Öffi, ...). Ein Zugknotenpunkt wie Salzburg oder Linz und ein Lokal in Bahnhofsnähe wäre da mal erste Wahl für alle die mit Öffis fahren (können, dürfen müssen?).

lg
Werner

tonthomas

  • Gast
Re: Österreichischer RaumCon Stammtisch
« Antwort #11 am: 01. September 2010, 10:14:47 »
Kennt sich wer in Wels in Bahnhofsnähe aus?

Gruß   Pirx

*

Offline Blondi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 665
Re: Österreichischer RaumCon Stammtisch
« Antwort #12 am: 01. September 2010, 18:07:52 »
Nachdem ich in der Nähe von Wels wohne, sollte ich mich schon ein bischen auskennen  ;) ...

lg
Werner

tonthomas

  • Gast
Re: Österreichischer RaumCon Stammtisch
« Antwort #13 am: 07. September 2010, 17:55:17 »
Ok, also Wels (oder?). Jetzt müssten wir noch einen Termin finden...

Gruß   Pirx

*

Offline Blondi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 665
Re: Österreichischer RaumCon Stammtisch
« Antwort #14 am: 08. September 2010, 07:41:41 »
Mir ist eigentlich jerder 1., 3. und 4. Freitag im Monat recht, am 2. habe ich schon einen Termin. Um eine vernünftige Planung zu ermöglichen sollten wir z.B. den 5. November ins Auge fassen. Spätere Termine werden Problematisch sein, da die Firmenweihnachtsfeiern wahrscheinlich keinen Platz mehr für uns lassen. Sollte der 5.11. zu früh sein, müssten Wir aufs Neue Jahr ausweichen.

lg
Werner

Crest

  • Gast
Re: Österreichischer RaumCon Stammtisch
« Antwort #15 am: 24. Oktober 2010, 12:05:18 »
Huch, da habe ich hier ja grade noch rechtzeitig rein geschaut, wenn das mit dem 5.11. was werden sollte. Ich wohne in Linz, Wels ist für mich also ein Katzensprung, und ich würde auch auf den Stammtisch kommen, wenn nicht zwingende Gründe dagegen sprechen.

Wie sieht es denn mit einem Treffen im Raumcon-Chat aus? Das ließe sich auch kurzfristig mal für irgendwann unter der Woche ausmachen. Da könnte man sich zumindest schon mal etwas kennen lernen.

René

*

Offline Blondi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 665
Re: Österreichischer RaumCon Stammtisch
« Antwort #16 am: 24. Oktober 2010, 18:30:58 »
Das mit dem 5.11 war ein Vorschlag von mir, eher theoretischer Natur. Da niemand darauf reagiert hat, habe ich auch nichts weiter unternommen. Bin aber nach wie vor für einen Stammtisch, wann und wo ist Diskussionswürdig (siehe ältere Beiträge in diesem Thread ...).

lg
Werner

p.S. Ich wohne in Wallelern / Trattnach ...

Chris1233

  • Gast
Re: Österreichischer RaumCon Stammtisch
« Antwort #17 am: 23. April 2013, 13:59:36 »
hallo zusammen,

bin neu hier (hab mich auch schon im dafür vorgesehenen Thread vorgestellt :) ) und wollte das Thema rund um einen österreichischen Stammtisch wieder aufleben lassen da ich auch ein Österreicher bin.
Also ich komm aus dem Salzburger Land und wäre an einem Stammtisch interessiert!
Irgendwelche die auch Interesse an soetwas hätten?

Liebe Grüße
Chris

*

Offline F-D-R

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 1822
Re: Österreichischer RaumCon Stammtisch
« Antwort #18 am: 11. März 2014, 17:22:47 »
Haaaall' ooooooooooooooo !!!!   :D
.... nach Österreich!
Ist jemand hier aktiv und am 12.04. in Wien ?

tonthomas

  • Gast
Re: Österreichischer RaumCon Stammtisch
« Antwort #19 am: 13. März 2014, 18:42:45 »
Ja Servus F-D-R!

Der 12.4. ist ein Samstag, und Wien von mir aus direkt mit den Zug erreichbar. Das Technische Museum kenn´ ich auch schon ...


... und einen Kombi-Termin von Yuri’s Night und SpaceUp Vienna fänd´ ich spannend.

Mehr steht übrigens in einem Flyer dort: https://forum.raumfahrer.net/MGalleryItem.php?id=29763

Werde da sein!

Gruß    Pirx

Edit: Zug und Unterkunft gebucht.
« Letzte Änderung: 13. März 2014, 20:34:11 von Pirx »

*

Offline F-D-R

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 1822
Re: Österreichischer RaumCon Stammtisch
« Antwort #20 am: 13. März 2014, 21:09:39 »
Na da freue ich mich doch richtig dolle ....     :D
Toll!

Offline orion

  • ****
  • 260
Re: Österreichischer RaumCon Stammtisch
« Antwort #21 am: 14. März 2014, 07:35:57 »
Sehr interessant - besonders der 20 Uhr Punkt  ;)
Wünsche dir viel Erfolg.

tonthomas

  • Gast
Re: Österreichischer RaumCon Stammtisch
« Antwort #22 am: 25. März 2014, 21:43:41 »
Hier nicht unpassend:


SPACE | Die Weltraumausstellung in Wien

Gruß    Pirx

tonthomas

  • Gast
Re: Österreichischer RaumCon Stammtisch
« Antwort #23 am: 10. April 2014, 13:10:38 »
Servus Zusammen!

Noch wer in Wien am kommenden Wochenende?

Gruß    Pirx

*

Offline F-D-R

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 1822
Re: Österreichischer RaumCon Stammtisch
« Antwort #24 am: 10. April 2014, 22:56:37 »
Koffer ist gepackt. Laptop eingepackt.
Flugticket  bereit gelegt.
Jetzt ins Bett und morgen in Wien......
Gute Nacht!