...mmmh...jetzt habe ich aufgrund der Zusammenführung auch den Rest der Beiträge zu diesem Projekt gelesen und finde schade, das es doch immer wieder ganz schnell in eine negative, bezweifelnde Stimmung übergeht! Ich finde das so schade!! Es ist mir bei einigen vorgestellten Projekten hier im Forum aufgefallen, deshalb muß es jetzt hier mal kurz raus!
Für mich ist die Raumfahrt nicht nur die technische Faszination, was ist möglich, was nicht. Raumfahrt hat für mich auch ganz viel mit Visionen zu tun!!! Aus den Visionen entstehen Ideen, aus den Ideen Konzepte, aus den Konzepten Projekte in denen die Umsetzung ausgetüftelt wird. Was noch alles kommen mag, können wir doch heut nur erahnen.
Wenn wir zum Thema Geld kommen, macht alles keinen Sinn mehr, weil für uns Menschen ein Projekt immer sofort einen gewissen "ausschlachtbaren" wirtschaftlichen Nutzen bringen muss. Dieses liebe Geld. Es regiert uns so sehr, das zur Zeit auch wirklich Visionen bleiben, denn
alles ist zu teuer! Bei Wissenschaft und Forschung dürfte, entgegen aller Kritiken die folgen werden, Geld einfach keine Rolle spielen!! Aber, das weiß ich, gehört ebenso zu einer Vision!
Die Einhaltung von 1000 Tagen ist für mich das einzige nicht haltbare Ziel. Und klar, ausgerechnet einen dem Menschen nachempfundenen Roboter nach oben zu schicken, hat etwas von ein klein wenig zu selbstverliebt! Der Mensch ist im Bau und Funktion für das "Raumschiff" Erde ausgelegt und eignet sich nicht unbedingt für andere "Raumschiffe" um uns herum.
Trotzdem bin ich gespannt, wie dieses Projekt verläuft und hoffe, auch wenn nicht unmittelbar "verwirklichungsfähig", das noch viel mehr solcher Ideen aufkommen und eines Tages dann
DIE Idee folgt, die umgesetzt und durchgeführt wird . Entgegen aller Kritiken die entgegenwehen werden, erfolgreich!!
...Da hat wohl jemand die momentane US-Raumfahrtdepression benutzt...
Aber gar kein schlechtes Mittel gegen eine Depression! Ein bißchen Fantasie ist doch erlaubt und hilft sehr gut!!!
Geht mir jedes Mal so, wenn ich den Sternenhimmel beobachte!
So....bin bereit für einen Sturm an Unverständnis.