@Swesda:
Natürlich darfst Du mich zitieren.
Das ist aber kein Angebot, sondern ein Bericht, wie ich das vor einigen Jahren erlebt habe. Ich war schon viermal dort.
Inzwischen sind die Preise etwas gestiegen.
@sukram:
Sowas ist nichts für 2 Tage.
Ferienwohnungen werden dort wöchentlich oder monatlich vermietet.
Übrigens ist es auch nicht sinnvoll, für 2 Tage zu einem Shuttle-Start oder überhaupt nach Florida zu fahren.
Das wird nur stressig und teuer und am Ende habt ihr nichts erlebt.
Bei Shuttle-Starts muß man immer mit Verschiebungen rechnen.
Florida ist das beste Urlaubsland, was ich kenne - und ich kenne viele Urlaubsländer.
Wenn man schon eine teure Flugreise bezahlen muß, sollte man das auch ausnutzen und das Shuttle-Start-Live-Erlebnis gleich mit einem Urlaub verbinden.
In Florida gibt es nämlich noch sehr viel mehr zu erleben, als Shuttle-Starts.
Außerdem bleibt dann ein Puffer für Verschiebungen.
Die Wohnungen werden von
Ocean Properties vermietet und natürlich auch verkauft.
Ich miete bevorzugt sogenannte Condos in "Sea Woods" in New Smyrna Beach.
Sea Woods ist eine ältere Anlage mit zweigeschossigen (kleineren) Häusern (eine Wohnung oben, eine Wohnung unten).
Die Wohnungen sind komplett ausgestattet und besser als vergleichbare in Deutschland, aber nicht luxuriös.
Deshalb hält sich der Preis in Grenzen.
Natürlich wird für entsprechende Preise auch jeder gewünschte Luxus angeboten.
Leider sind meine Fotos zusammen mit meiner großen Festplatte verstorben.
Aber hier gibt es einige Fotos von Sea Woods:
http://www.oceanprops.com/property/index.cfm?id=4413 Und hier gibt´s die Preise:
http://www.oceanprops.com/property/index.cfm?id=4413 Bei den Preisen muß man beachten, daß das für die Wohnung ist und durch die Anzahl der Personen zu teilen ist. In den Bedrooms ist jeweils ein Doppelbett, die Couch im Wohnzimmer ist zum schlafen ausziehbar.
Im Hotel zahlt man pro Person.
In Florida kann es im Sommer warm werden. Manche neigen dann zum schwitzen.
Deshalb sind alle Wohnungen mit Klimaanlage, Waschmaschine und Wäschetrockner ausgestattet.
Man kann also abends schnell was durchwaschen und braucht nicht so viele Klamotten mitnehmen.
Wenn man eine Wohnung mit kompletter Küche hat, muß man nicht immer Essen gehen, - denn das ist teuer.
Das gilt besonders für Frühstück und Abendbrot, oder Mahlzeiten zwischendurch, wenn man keine Lust auf ein Restaurant hat.
So kauft man ganz normal (wie zu Hause auch) im Supermarkt günstig ein und bereitet es "zu Hause" zu. Man kann also auch mal was typisch amerikanisches probieren, oder einen Fisch angeln und frisch zubereiten. Komplette Angeln kosten dort ab 20 Dollar oder sind schon in der Wohnung vorhanden.
Zur Zeit ist aber dort Hochsaison und die günstigen Wohnungen sind vermietet.
Außerdem ist es in der Hochsaison doppelt so teuer.
Grundsätzlich gilt: Man muß mindestens eine Woche mieten und je mehr Personen, umso günstiger wird es.
Ich hatte immer einen Monat und habe keinen Start oder Landung verpasst - und nebenbei die schönsten Urlaube meines Lebens erlebt.