Hallo Günter,
das sind genau meine Überlegungen auch. Wenn was machen dann auch richtig. Natürlich geht es nicht drum herum es auf ehrenamtlicher Basis zu machen. Die Abnehmer wird es zuhauf geben. Die Nachfrage für solche Literatur gibt es immer. Schaut in die Zeitungsregale der Hobbybranchen. Für jede der Palleten gibt es einen breiten Spektrum mit verschiedenen Tiefgängen. Von streng fachlichen bis hin zu populär...für die Raumfahrt gibt es aber in der deutschen Sprache nicht in dem Umfang. Das ist die Niesche, die ich meine, mit, meiner meineung Nach, einer langejährigen Aussiechten auf Erfolg.
Es geht aber natürlich nicht ohne dafür extra eingesetzten Leute. Wobei Raumcon, dessen bin ich mir sicher, ist geübt genug im Iformationen Organisieren, Redaktionsarbeit und Darstellen. Und Leute gibt es auch genug.
Damit es aber natürlich geht braucht man das "go" des Vereinsvorstandes, und die Wille. Die Verkaufserlösen sollen natürlich mitunter den Aufwand der Redaktöre und aller beteiligten ...mötivieren. usw. Die Details zu überlegen ist liegt nicht in meiner Hand, ich schildere nur die Idee.
Ich würde sehr gern die Meinung der Redaktöre, Moderatoren und des Vorstands höhren.
Grüße. Yevgenij