Neu hier

• 2 Antworten
  • 1687 Aufrufe

Gero_Schmidt

• Gast
Neu hier
« am: 17. April 2004, 01:25:16 »
Hallo zusammen. Habe mich gerade für das RaumCon-Forum registriert. Ich schreibe seit ein paar Monaten Artikel für raumfahrer.net und dachte, es kann sicher nicht schaden, sich hier zu beteiligen, da auch einige andere Mitarbeiter hier regelmäßig posten. Apropo: Die Frequentierung des Forums lässt etwas zu wünschen übrig, oder? Ich bin bereits seit etwa drei Jahren Mitglied beim messageboard von space.com (username: wvbraun) und da ist eigentlich immer was los. Irgendwelche Ideen, wie man das hier auf Touren bringen könnte? Werde auf jeden Fall versuchen, dazu in Zukunft selbst beizutragen...

Leo

• Gast
Re: Neu hier
« Antwort #1 am: 19. April 2004, 10:47:28 »
Hi Gero,

erstmal willkommen im Forum. Ich bin auch erst seit etwa 2 Monaten dabei und mußte mich ebenfalls der erkenntnis stellen, daß man die Posts hier nach Wochen und nicht nach Tagen (oder sogar Stunden) messen kann.

Ursache ist sicherlich die geringe Nutzerzahl. Da kommt einfach nicht die kritische Masse zusammen, um "heiß" zu diskutieren.

Zum Teil liegt es aber auch an den wenig konträren Themen. Da hier eigentlich alle raumfahrtbegeistert sind, diskutiert man eben wenig, sondern liest meist nur das, was die Vielposter so schreiben und surft dann einfach weiter.

Schade. Aber mal sehen, ob wir das ändern können....

hesaenger

• Gast
Re: Neu hier
« Antwort #2 am: 04. August 2004, 20:42:33 »
Hallo,

es gibt eine ganze Menge gute Fragen hier, aber kaum jemand der darauf antwortet. Wie kriegen wir das in den Griff?