SMS Benachrichtigungsservice

  • 7 Antworten
  • 2864 Aufrufe
SMS Benachrichtigungsservice
« am: 11. September 2009, 11:00:04 »
"Hallo,
ich würde recht gerne meine Telefonnumer auch hinterlassen, damit man mch aktuell informieren könnte, denn ich übertrage alle Aktionen auf meinen großen Flachbildfernseher, um wirklich dabei sein zu können! Wenn es geht, würde ich recht gerne meine Telefonnummer angeben!
Gruss Matthias :o
"


Anschliessend an nicnight und Matthias eine Frage an die Mods bzw. Admins:

Wäre so ein Service tatsächlich möglich? Nicht anrufen, das ist viel zu aufwendig, aber SMS !!! Interessierte tragen sich unter Angabe einer Handy-Nummer in eine Liste ein und werden im Falle der Landung beim de-orbit-burn oder im Falle des Starts ca. eine Stunde vor Start per SMS verständigt!

Bitte dies einmal zu prüfen.

Grüsse

Wilhelm
« Letzte Änderung: 11. September 2009, 18:11:10 von KSC »
"We choose to go to the moon in the decade and do the other things: not because they are easy, but because they are hard."

zvu

  • Gast
Re: *DISCOVERY* - STS 128 *MPLM Leonardo* /Mission
« Antwort #1 am: 11. September 2009, 11:26:49 »
"Hallo,
ich würde recht gerne meine Telefonnumer auch hinterlassen, damit man mch aktuell informieren könnte, denn ich übertrage alle Aktionen auf meinen großen Flachbildfernseher, um wirklich dabei sein zu können! Wenn es geht, würde ich recht gerne meine Telefonnummer angeben!
Gruss Matthias :o
"


Anschliessend an nicnight und Matthias eine Frage an die Mods bzw. Admins:

Wäre so ein Service tatsächlich möglich? Nicht anrufen, das ist viel zu aufwendig, aber SMS !!! Interessierte tragen sich unter Angabe einer Handy-Nummer in eine Liste ein und werden im Falle der Landung beim de-orbit-burn oder im Falle des Starts ca. eine Stunde vor Start per SMS verständigt!

Bitte dies einmal zu prüfen.

Grüsse

Wilhelm

Hi,
wollte mich erst mal für die SUPER Berichterstattungen bei jeden Flug bedanken!!    :D
Ich lese hier schon seit gut 2 Jahren und muß sagen tolles Forum macht weiter so !!!!!     8)

Nun aber zu der SMS Idee da könntet Ihr mich schon eintragen ist eine Super IDEE wenn man da benachrichtigt würde!!!

Grüße

Stephan

schönes WE allen und eine schöne Landung !!!

athcyrus

  • Gast
Re: *DISCOVERY* - STS 128 *MPLM Leonardo* /Mission
« Antwort #2 am: 11. September 2009, 11:52:02 »
"Hallo,
ich würde recht gerne meine Telefonnumer auch hinterlassen, damit man mch aktuell informieren könnte, denn ich übertrage alle Aktionen auf meinen großen Flachbildfernseher, um wirklich dabei sein zu können! Wenn es geht, würde ich recht gerne meine Telefonnummer angeben!
Gruss Matthias :o
"
Anschliessend an nicnight und Matthias eine Frage an die Mods bzw. Admins:
Wäre so ein Service tatsächlich möglich? Nicht anrufen, das ist viel zu aufwendig, aber SMS !!! Interessierte tragen sich unter Angabe einer Handy-Nummer in eine Liste ein und werden im Falle der Landung beim de-orbit-burn oder im Falle des Starts ca. eine Stunde vor Start per SMS verständigt!

Bitte dies einmal zu prüfen.

Grüsse

Wilhelm

Hi,
wollte mich erst mal für die SUPER Berichterstattungen bei jeden Flug bedanken!!    :D
Ich lese hier schon seit gut 2 Jahren und muß sagen tolles Forum macht weiter so !!!!!     8)

Nun aber zu der SMS Idee da könntet Ihr mich schon eintragen ist eine Super IDEE wenn man da benachrichtigt würde!!!

Grüße

Stephan

schönes WE allen und eine schöne Landung !!!
*Summ vor mich hin*
"Wer soll das bezahlen? Wer hat soviel Geld..."

Wenn sich 200 Leute dort eintragen und eine SMS kostet nur 0,09 € sind das
18 Euro! Bei einer Mission mit vielen Aufregenden und wichtigen Ereignissen
könnten das schon mal 10 SMS werden.
180 €!!!

Ich denke die Telefonliste war ein Scherz!

Offline worchel

  • ***
  • 131
Re: *DISCOVERY* - STS 128 *MPLM Leonardo* /Mission
« Antwort #3 am: 11. September 2009, 12:19:50 »

......

Ich denke die Telefonliste war ein Scherz!

1 x anklingeln wäre ne möglichkeit die nix kostet....

Re: *DISCOVERY* - STS 128 *MPLM Leonardo* /Mission
« Antwort #4 am: 11. September 2009, 14:28:36 »



......

Ich denke die Telefonliste war ein Scherz!

Ja das war eigentlich als Scherz gedacht :P  ;D

Und nun zurück zu STS 128

Sorry, mein Posting war NICHT als Scherz gedacht.
Es geht um STS-Starts und Landungen zu nachtschlafender Zeit. Ein SMS wäre nur zu versenden, wenn der de-orbit-burn erfolgte, denn dann findet die Landung ja mit Sicherheit statt. Genauso wäre ein SMS zu versenden z.B. 1 Stunde vor dem Start, damit klar ist, dass bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgebrochen wurde (und ein Start ziemlich wahrscheinlich ist). In beiden Fällen lohnt sich dann das Aufstehen.

Zu den Kosten: Ich würde mir das gerne etwas kosten lassen. Vielleicht gibt es auch Internet-SMS-Anbieter, die so einen Dienst kostenlos anbieten würden (EDIT: siehe z.B. www.teltarif.de/internet/free-sms.html).

Grüsse

Wilhelm
"We choose to go to the moon in the decade and do the other things: not because they are easy, but because they are hard."

Joker_HAL

  • Gast
Re: *DISCOVERY* - STS 128 *MPLM Leonardo* /Mission
« Antwort #5 am: 11. September 2009, 16:00:51 »
also, um auf die sms-idee zurückzugreifen, www.sms.de oder www.gmx.de bieten beide recht akzeptable und komfortable sendemöglichkeiten für sms an. von daher ist die aufführung von 180 € sendekosten doch sehr übertrieben.
wir könnten ein account aufmachen, das dann jeweils von der schicht bedient würde, die dran ist. kein ding
und gmx hat m.e. die pro-option für lausige 15€ im vierteljahr oder sogar noch weniger. das ganze könnte über paypal-spenden sogar finanziert werden.
nur mal so zum überlegen
;)

matthias56

  • Gast
Re: *DISCOVERY* - STS 128 *MPLM Leonardo* /Mission
« Antwort #6 am: 11. September 2009, 16:21:50 »



......

Ich denke die Telefonliste war ein Scherz!

Ja das war eigentlich als Scherz gedacht :P  ;D

Und nun zurück zu STS 128

Sorry, mein Posting war NICHT als Scherz gedacht.
Es geht um STS-Starts und Landungen zu nachtschlafender Zeit. Ein SMS wäre nur zu versenden, wenn der de-orbit-burn erfolgte, denn dann findet die Landung ja mit Sicherheit statt. Genauso wäre ein SMS zu versenden z.B. 1 Stunde vor dem Start, damit klar ist, dass bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgebrochen wurde (und ein Start ziemlich wahrscheinlich ist). In beiden Fällen lohnt sich dann das Aufstehen.

Zu den Kosten: Ich würde mir das gerne etwas kosten lassen. Vielleicht gibt es auch Internet-SMS-Anbieter, die so einen Dienst kostenlos anbieten würden (EDIT: siehe z.B. www.teltarif.de/internet/free-sms.html).

Grüsse

Wilhelm

Hallo,  ;)
also bei GMX gibt es 50 freie SMS, die recht gerne zu verfügung stellen würde!
Gruss Matthias :)

Re: SMS Benachrichtigungsservice
« Antwort #7 am: 13. September 2009, 09:01:04 »
Hallo,

da die o.a. Frage sich an die Mods und Admins des Forums gewendet hat, haben wir das Thema auch intern diskutiert. Unsere Entscheidung ist, dass wir keinen Telefon- oder SMS-Service für aktuelle Ereignisse in der Raumcon aufbauen. Inhaltlich ist das Forum immer top aktuell und wer will/kann/muss, kann mit sich mit einem webfähigen Handy neueste Statusmeldungen jederzeit und überall abholen. Rechtlich ist das Ganze bzgl. (Dienst-)Leistung, Kosten, Geschäftsbedingungen unscharf.
Wenn jemand privat einen solchen Service organisieren möchte, ist das natürlich möglich.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)