Hallo Gumdrop, Ian,
Hallo Freunde,
Hallo HausD,
da du unser China-Experte hier im Forum hätte ich da mal eine Frage an dich: Mir ist aufgefallen, dass die Chinesen dieses Jahr bisher "nur" 2 Starts hatten. ...
Das mit dem China-Experten kann ich so nicht annehmen - da mein Interesse mehr im technischen Sektor, jedoch weniger im Statistik-Sektor liegt.
Natürlich kann ich mir durch das mühsame "Lesen"- eigentlich Übersetzen (aber nicht nur kOOkeln, das geht dabei garnicht) - von Originaltexten ein gewisses Bild machen, wobei die asiatisch blumige Art der Darstellung eines dortigen technischen, finanziellen oder Arbeits-Problems das sehr oft nur erahnen lässt.
Doch, da ich ein erklärter Gegner von ins Gefasel ausufernder Spekulation und Plattheiten bin und auch keine Startlisten sowie auch keine Fortschritts-Listen von Trägertypen führe, müsste ich ... s.o.... Nein, das schaue ich auch "nur" bei den echten Experten in den Nachbarforen nach, wenn bei mir eine solche Frage, meist wieder im Zusammenhang mit der "Technik" aufkommt.
Daher reiche ich die Frage an besser diesbezüglich "besattelte" im RaumCon weiter
Hallo Dani..., Rü..., Steph..., To..., G
2..., ...
Ausnahmsweise habe ich auf die Frage geantwortet, auch um so meine allgemeine Haltung denen gegenüber noch etwas deutlicher zu machen, die mich nicht ganz so gut kennen ... und kein falsches Bild von mir bekommen mögen.
Beste Grüße, HausD
PS. - ... ich habe aus Baikonur das unterschriebene Foto und die Pressebroschüre vom Gerst-Start bekommen - Es gibt eben noch Freunde - Danke ihnen!