Genau das ist ja auch der Plan, auch wenn wie von Führerschein beschrieben nicht alle sieben auf einmal fliegen.
Ich hatte mich unklar ausgedrückt. Der russische Anteil sind 3 Kosmonauten, die mit Sojus fliegen. Eine Sojus ist dann als Rettungskapsel für maximal ein halbes Jahr an der ISS und kann drei Leute retten.
Der US-Anteil sind zur Zeit auch drei, für die ebenfalls eine Sojus als Rettungskapsel angedockt ist. Mehr als 6 insgesamt gehen nicht, weil nur zwei Sojus als Rettungskapseln angedockt sein können.
Mit Commercial Crew und der höheren Kapazität kann der US-Anteil auf 4 aufgestockt werden, insgesamt 7. Das ist die Zahl, für die die Lebenserhaltungssysteme ausgelegt sind, jedenfalls dauerhaft. Kurzzeitig können mehr an Bord sein.
In der Praxis werden dann weiter Astronauten in Sojus mitfliegen und Kosmonauten mit den Commercial Crew Kapseln. Das geschieht dann aber auf Tauschbasis ohne Bezahlung.
Ob die Lebenserhaltungssysteme im russischen Teil auch mehr als 3 versorgen können, weiß ich nicht. Aber solange Sojus nur 3 Besatzungsmitglieder fliegen kann, wird man nicht erhöhen. Man wird weder Plätze bei den USA kaufen noch auf eigene Kosten zwei Sojus parallel nutzen, um die Besatzung zu vergrößern.