Hallo Freunde,
hoffentlich sind alle so gut wieder zuhause angekommen wie ich. Wir waren mit jakda eine Viertelstunde vor der Abfahrt meines Zuges in Zwickau.
Der Stammtisch-Abend war lang, vielseitig und alles in allem angenehm, dort feiert man sicher gern auch mal seinen 75-ten Geburtstag.
Die Nacht war kalt und kurz (Kälte zieht zusammen -2.5°C), so konnte ich leider am Morgen nicht mehr zur Radium-Quelle wandern!
Wir sind lediglich ein wenig im Sonnesystem umhergewandert (planetiert), haben diesen oder jenen Mond gesucht, ... und etwas verächtlich auf Pluto geschaut. Jakda war mal kurz auf die Sonne getreten, doch die Verbrennungen hielten sich in Grenzen
Dann folgte das Training am Simulator mit verschärften (Umfliegungs-)Missionen:
und mit vielen, vielen Instuktoren und Raumcon-Beratern
Zur Beruhigung aller zukünftigen Besucher : die ISS fliegt noch, der Simulator steht noch.
Nach einem kleinen Imbiss - Thüringer Rostwurst - haben wir dann noch beim Vereinsvorsitzenden, Konrad Stahl, gesessen und er hat uns über die Ergebnisse und über einige Vorhaben des Vereins unterrichtet, wozu wir ihm Alles Gute und Gutes Gelingen gewünscht haben.
Beste Grüße, auch an die benachbarten Stammtische, und einen schönen Sonntag von HausD