Hallo,
Wieder ein sehr schöner Stammtisch am Freitag .Mit dem freigewordenen Startfenster bei dksk haben wir eine 7 Mann Crew zusammen bekommen.
Besonders habe ich mich gefreud das unser Shuttlekollege eumel dabei war.
Am Anfang des Stammtisch gleich ein unglaulicher Vorfall....
Aussage HausD :offensichtlich schauen hier Teilnehmer des Stammtisch heimlich ISS und lassen andere unwissend drinnen ihre Suppe löffeln
Einige hatten sich einfach vor dem Bayerischen Bahnhof versammelt um den ISS Überflug 18 Uhr 45 zu schauen.Irgendwie konnten aber die Daten von Heavens Above und der ISS Detektor App nicht stimmen.Der Überflug war nicht so flach wie vorhergesagt,die ISS stieg deutlich höher auf und man konnte sie länger wie 6 min beobachten.
Mit HausD und eumel konnte nun endlich auch der Dauergag mit der Lokomotivbeleuchtung bei Rangierfahrten in Bajkonur live aufgefrischt werden
Wenn man sich den Bierdeckel vom Bayerischen Bahnhof genau anschaut wird klar.....die schlamperei bei der Lokbeleuchtung gibt es überall
Alles in allem ein sehr schöner Abend.
Achso zum Thema Erststufenlandung auf der Barge ,die Meinung am Tisch bei funktionierender Technik und ruhiger See zumindest die Chance das es geht.
Das klingt doch mal ehrlich und realistisch......kurz gesagt ich möchte es erstmal sehen bevor all das kommt was hier im Forum schon geschrieben wurde.
Gruß jok