Moon - neuer Weltraumfilm

  • 7 Antworten
  • 5186 Aufrufe
*

Offline MX87

  • *****
  • 1762
Moon - neuer Weltraumfilm
« am: 23. Juli 2009, 23:51:24 »
Im Ausland gibts einen neuen Weltraumfilm der wie eine gelungene Mischung aus "Lautlos im Weltraum" und "2001 - Odyssee im Weltraum" wirkt. Regie führte Duncan Jones (Sohn von David Bowie), Hauptdarsteller sind Sam Rockwell und Kevin Spacey (Roboter-Stimme). Der Film wurde mit einem Mini-Budget (5 Mio $, zum Vergleich: Apollo 13 -> 52 Mio $) gedreht und sieht dennoch besser aus als manche Großproduktion. Das dürfte auch auf Traditionelle Tricktechnik (statt Bilder aus dem Rechner) zurückzuführen sein.

Zur Story: Ein Astronaut arbeitet allein auf einer fast vollautomatischen Mondbasis, die Helium-3 abbaut. Kurz vor Ende seines Dienstes auf dem Mond passiert allerdngs mysteriöses...

Mehr sieht man im Trailer:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=d0j_ONmVcXA[/youtube]

https://www.youtube.com/watch?v=d0j_ONmVcXA


"Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me."

Samy115

  • Gast
Re: Moon - neuer Weltraumfilm
« Antwort #1 am: 24. Juli 2009, 20:38:12 »
weisst du zufällig ob der film auch in den deutschen kinos erscheinen wird? und wenn ja weisst du villeicht auch wann??

*

Offline MX87

  • *****
  • 1762
Re: Moon - neuer Weltraumfilm
« Antwort #2 am: 25. Juli 2009, 02:58:10 »
weisst du zufällig ob der film auch in den deutschen kinos erscheinen wird? und wenn ja weisst du villeicht auch wann??

In den deutschen Kinos wird soweit ich weis nicht laufen. Wohl eher wird man den Film wohl gegen Ende des Jahres als DVD-Erscheinung sehen können. 
"Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me."

Scoop

  • Gast
Re: Moon - neuer Weltraumfilm
« Antwort #3 am: 26. Juli 2009, 13:50:35 »
Interresant .
Hoffentlich kommt er auf Deutsch .
Wenn nicht macht auch nichts , aber er soll kommen .

*

Offline Volker

  • *****
  • 1055
    • Webseite
Re: Moon - neuer Weltraumfilm
« Antwort #4 am: 06. Januar 2015, 13:15:18 »
Hallo,

da die YouTube Links oben im Thread alle tot sind, hier ein funktionierender Link zum Trailer auf der Sony Webseite zum Film.

Gruss,
Volker
Forschung aktuell: Das Neueste aus Wissenschaft und Forschung

Duc-Lo

  • Gast
Re: Moon - neuer Weltraumfilm
« Antwort #5 am: 06. Januar 2015, 20:45:40 »
Hallo,
Ich habe gestern den Film Moon aus dem Jahre 2009 angeguckt. Ich kann nur eines darüber sagen. Der Film ist viel besser als Gravity. Ein MUSS für alle Raumfahrt-Fans. Am meisten der Soundtrack hat mich in diesen Film am meisten gefesselt. Den Soundtrack könnt ihr auch in den Trailer anhören. Aber sonst schaut euch den Trailer an. Der Film ist Top.  :D  Was ist eure Meinung? Ist Gravity besser oder gleich gut?

...
Das Video erscheint hier, obwohl ich es nicht möchte. Ich möchte euch nur den Link hier schreiben.
....

Edit: Dann verzichten wir sicherheitshalber, denke ich. Gruß    Pirx
« Letzte Änderung: 07. Januar 2015, 05:27:07 von Pirx »

tonthomas

  • Gast
Re: Moon - neuer Weltraumfilm
« Antwort #6 am: 07. Januar 2015, 05:32:10 »
.. Moon aus dem Jahre 2009 angeguckt...... Der Film ist viel besser als Gravity.... Was ist eure Meinung? Ist Gravity besser oder gleich gut?
...
Mit dem Vergleichen ist das so eine Sache. Die beiden Filme haben sicher einen völlig unterschiedlichen Anspruch. Für mich: Gravity ist Knall-Bumm-Peng-Ferddich-Unterhaltung. Moon hat dagegen (imho) einen gesellschaftspolitisch-philosophischen Ansatz. Monn ist imho ein Film, den man sicher mehr als einmal sehen kann. In einer Rangfolge wäre Moon bei mir klar vorne.

Gruß   Pirx

Duc-Lo

  • Gast
Re: Moon - neuer Weltraumfilm
« Antwort #7 am: 08. Januar 2015, 20:24:58 »
@Pirx ,
Da gebe ich dir zu 100% Recht. Ich finde Moon viel besser als Gravity. Gravity ist für mich eher ein Action-Science-Fiction Film.  ;)

So, ich hae das Problem mit den erscheinen von den Youtube Videos gelöst. Jetzt soll der Link hier erscheinen:
Der offizielle Soundtrack zum Film! Lohnt sich anzuhören.  ;)

Clint Mansell - Moon OST #1 - Welcome to Lunar Industries

https://www.youtube.com/watch?v=_lAfMT5FIZE

Rechte:  Genepool