Hallo,
es tut mir wirklich leid, dass ich nicht zum Stammtisch kommen konnte, aber leider hat die Deutschen Bahn gestern "etwas" versagt...
Der IC, den ich eigentlich von Hamburg nach Hannover nehmen wollte, hatte aufgrund eines Notarzteinsatzes eine angekündigte Verspätung von 100 Minuten. Daraufhin wurde mir eine Fahrkarte für den nächsten Zug, einen ICE, ausgestellt, welcher gegen 18:25 in Hannover ankommen sollte.
Okay, soweit war ja noch alles in Ordnung.
Zuerst kam dieser ICE aber bereits mit 20 Minuten Verspätung in Harburg an, dann stand er weitere 25 Minuten auf dem Bahnhof rum und dann wurden wir schließlich "gebeten", den Zug wieder zu verlassen, da er aufgrund eines "technischen Defektes" nicht weiterfahren könne....
Uns wurde empfohlen, den nächsten IC zu nehmen, welcher allerdings wohl erst, so die Aussage der Zugbegleiter, frühestens gegen 20:00 in Hannover ankommen würde. Als dieser Zug, in welchem sich die Leute in den Gängen stapelten, 20 Minuten nach der angekündigten Abfahrt dann immer noch im Bahnhof stand und die Ankunft in Hannover auf "voraussichtlich" nach 20:00 verschoben war - genauere Aussagen konnte der anscheinend hochqualifizierte und noch bedeutend motiviertere Zugbegleiter leider nicht tätigen - hatte ich dann wirklich keine Lust mehr und bin mit der S-Bahn wieder nach Hause gefahren... ( wenigstens die war dann pünktlich... )
Es war mir wirklich zu stressig, mir dieses Theater für dann vielleicht noch drei Stunden in Hannover weiterhin anzutun, denn keiner konnte sagen, wann und ob der Zug überhaupt einmal ankommen würde.
Ich hoffe jetzt, dass es beim nächsten Mal besser klappt...
Schöne Grüße aus Hamburg - Mirko