Toll, er brauch also für diese Stellung keine Qualifikationen und verdient mehr im Monat, als ich Netto im Jahr. Phantastischer Job das, wo kann ich mich bewerben?
Ach dafür muss ich eine politische Laufbahn einschlagen? Oh das tut mir Leid, ich bin Pfleger, ich säubere nur Hintern, ich krieche in keine hinein. Es ist mir zu stickig und zu eng dort. Aber hey, die Bezahlung stimmt!
In seinem letzten Jobs war er irgendwas mit Medien, IT und Internet, nicht wahr? Nun ein jeder kennt das deutsche, superinnovative, spannende Fernsehprogramm, welches aus Fussball, Soap Operas, Rateshows, Krimis und, äh hatten wir schon Fussball, besteht. Wir exportieren es weltweit.
Unsere ITler erst! Sogar die Südkoreaner erzählen ihren Kindern tolle Gute Nacht Geschichten von deutschen IT-Leuten, welche mit zwei Laptops in den Händen und einem zwischen den Zähnen gegen böse russische Hacker kämpfen. Nun vor zwei Tagen haben sie den Frankfurter De-CIX Knoten etwas verkackt und im Bundestag lief es auch nicht so toll, aber das kann ja jedem Mal passieren.
Übertroffen wird das Ganze nur vom wahnsinnigen, deutschen Internet. Seiner unübertroffenen Qualität, der enormen Geschwindigkeit und des Preises. Wenn Japaner die Anzahl unserer Glasfaseranschlüsse hören, werden sie blass und wenn Rumänen unser WLAN hätten, würden ihnen die Münder offenstehen. Wir werden bald vielleicht sogar Funklöcher direkt melden können! Jeder von uns hat den Breitbandausbau der letzten 10 Jahre mit massiven steuerlichen Subventionen mitbekommen und welche unerhörten Erleichterungen er mitgebracht hat!
Das alles hat man ohne qualifizierte Politiker hinbekommen, werte Mitforisten!
Wozu soll man jetzt damit in der Koordination von Luft- und Raumfahrt damit anfangen.
Das ist unnötig wie ein Herzschrittmacher, oder wie war doch gleich das Wort?