heute um 22:35uhr auf Kabel1 läuft ein film über die reise zum Mond und jetzt gerade läuft odyssey 2001 wollte ich nur mal erwähnen
(...)@eumel:Natürlich ist es völlig belanglos, was ein Startabbruch kostet. Es ist klar, dass das mikrig im Gegensatz zum gesamten Shuttle-Programm oder anderen Bereichen der NASA ist. Das "bisschen" Geld wird die NASA wohl eher zweitrangig interessieren. Ich persönlich als normaler Mensch wäre aber froh, wenn ich nur ein Zehntel dessen im Geldbeutel hätte.Ich muss Ingo recht geben. Ich hätte meine Frage anders formulieren und fragen müssen, um was ein Startabbruch mehr kostet als ein normaler Betriebstag (also ohne Personalkosten, die man immer zahlen muss).Kaufen kann man sich von so einem Wissen natürlich auch nicht viel. Aber auch beim Transport mit dem SCA gibt es Zahlen, was die NASA dafür blechen muss.Naja, im Endeffekt auch wurscht.
Leider steht schon länger eine kleine Gewitterfornt südlich und zieht seit ca. 1/2h nicht weg,
Welches Tank-Spektakel ist gemeint?
Leider gibt es noch keine geplanten Vektordaten auf der NASA-Site. Somit werde ich wohl erst morgen früh mit der Positionsübertragung beginnen können.
Was ist das für ein Werkzeug was da in der shuttleltür hängt?
Bitte anschnallen, Türen schließen selbsttätig...
Die Crew ist drin und de Tür ist zu...
Aktuell ist nur noch eine der vier Wetterkriterien nicht erfüllt.Die Wolken im Nordwesten stören noch etwas...Aber für den Startzeitpunkt ist green on weatherboard vorhergesagt!Das sind gute Nachrichten!!