Täuschen mich meine Augen oder war da heute nach dem abwerfen des Bremsschirmes eine etwas merkwürdige "Schaukelbewegung" des Orbiters zu sehen. Der Orbiter tauchte immer über das Bugfahrwerk ein So wie beim Intervallbremsen? Ist mir sonst so stark nicht aufgefallen.Hat das mit den Windverhältnissen zu tun ?
Das Seitenleitwerk sieht man genau in diesem Intervall sich wiederholend auffächern.
Ich hatte den Eindruck, daß Scotty ihn vor dem Aufsetzen ziemlich lange ganz gleichmäßig in der Luft gehalten hat.
Für einige Sekunden schien der Orbiter nicht mehr zu sinken.
Der Gegenwind schien das zu begünstigen.
Ich nehme an, daß er Geschwindigkeit abbauen wollte, um die Reifen zu schonen.
Weil er dann etwas langsamer war, setze das Bugrad etwas schneller und heftiger auf.
Die Stoßdämpfer hatten deshalb etwas mehr zu tun.
Richtig ist aber auch, daß die Ruder auf diese Nickbewegung reagierten.