Sie sind sich nicht sicher über die Konfiguration des Flame Deflectors unter der Startplattform.Gruß,KSC
Wäre das ein Grund, den Launch zu verzögern, oder gar ganz zu scrubben?
unsere "groß Lupe" zu reparieren.
Zitat von: Sebastian K. am 11. Mai 2009, 17:23:11 unsere "groß Lupe" zu reparieren. Das hört sich so an, als ob Hubble kaputt wäre. Nennen wir es doch lieber "warten"
Gerade sieht man die USA Techniker, hoffentlich ist nicht so ein Fanatiker dabei wie im Film "Contact".
Zitat von: armstrong am 11. Mai 2009, 18:18:29Gerade sieht man die USA Techniker, hoffentlich ist nicht so ein Fanatiker dabei wie im Film "Contact".letzte mission zu hubble, letztesmal diese konstellation auf den startrampen..
Zitat von: DaBeste am 11. Mai 2009, 18:26:45Da ich erst seit diesem Jahrhundert Raumfahrtbegeistert bin, habe ich nur Shuttle-Missionen erlebt, die das Zeil hatten, die ISS aufzubauen, da erlebe ich mal eine Abwechslung, wenn mal eine Mission zu Hubble geht, die ganzen Missonen, die das Ziel hatten, Sateliten auszusetzten, habe ich z.B. überhaupt nicht mehr in Erinnerung.
Und ich meine, der Kommentator hätte was von "Masteralarm" gesagt. Hat jemand näheres mitbekommen?
Zitat von: DaBeste am 11. Mai 2009, 18:26:45Zitat von: armstrong am 11. Mai 2009, 18:18:29Gerade sieht man die USA Techniker, hoffentlich ist nicht so ein Fanatiker dabei wie im Film "Contact".letzte mission zu hubble, letztesmal diese konstellation auf den startrampen..Da ich erst seit diesem Jahrhundert Raumfahrtbegeistert bin, habe ich nur Shuttle-Missionen erlebt, die das Zeil hatten, die ISS aufzubauen, da erlebe ich mal eine Abwechslung, wenn mal eine Mission zu Hubble geht, die ganzen Missonen, die das Ziel hatten, Sateliten auszusetzten, habe ich z.B. überhaupt nicht mehr in Erinnerung.