Sorry, wenn das jetzt klingt wie ein Hater aber folgende Dinge muss ich jetzt einfach mal loswerden:
[...]
PS: der Lifestream offenbar für 11:00 Uhr geplant gewesen scheint noch nicht zu laufen
Ich bin ja nicht soo penibel, was Rechtschreibung angeht, aber hier heißt es Livestream (kommt nicht von Life -> Leben, sondern von live im Sinne von aktiv
[...]
vorsiecht dauert 5:23:19
Vorsicht kommt von vorher sehen sehen -> die Sicht; ergo nicht mit "-ie", sondern nur mit "-i"
[...]
man hat jetzt wieher Newsletter mitgeteilt das das Missions Control Schiff Vostok seine Position fast erreicht hat
[...]
Was du hier wohl sagen wolltest war via. Das kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Straße; hier sinnbildlich " [Der] Weg über..."
Versteht mich bitte nicht falsch, ich will bestimmt niemanden beleidigen, ich finde nur, dass manches einfach komisch klingt und aussieht. Und bis zu einem gewissen Punkt macht Rechtschreibung auch Sinn.
Themenwechsel. Glückwunsch an Copenhagen Suborbitals. Die scheinen ja in letzter Zeit signifikante Fortschritte zu machen. In einem der Vorpostings waren Zeichnungen einer als HEAT-1600 klassifizierten Rakete, an deren Ende ich meinte eine Kapsel samt Fluchtturm zu erkennen. Ist das die Rakete, mit dem C.S. später zahlende Kunden starten will ? Und erinnere ich mich richtig, keine Wiederverwendung und nur ein Passagier ? Und weiß man schon, von wo sie starten wollen ? direkt in Dänemark ?
Fragen über Fragen...