TV-Vorschau

  • 1007 Antworten
  • 272641 Aufrufe
Re: TV-Vorschau
« Antwort #350 am: 26. März 2010, 18:07:13 »
Hallo Klaus,

da steht nicht STS-134, sondern der 134. Flug eines Shuttles ...
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

klausd

  • Gast
Re: TV-Vorschau
« Antwort #351 am: 26. März 2010, 18:31:12 »
Stimmt.  :)

Gruß, Klaus

GG

  • Gast
Re: TV-Vorschau
« Antwort #352 am: 26. März 2010, 18:53:34 »
Bei Phoenix werden gewöhnlich Dokus gezeigt, die für andere Sender produziert wurden, umrahmt von Moderation und Gesprächen mit einigen Personen aus der Raumfahrtecke. Mitunter hat man da schon attraktive Gesprächspartner. Meist handelt es sich aber um mehr oder weniger kompetente Wissenschafts- oder sogar Raumfahrtjournalisten.

jok

  • Gast
Re: TV-Vorschau
« Antwort #353 am: 27. März 2010, 10:00:36 »
Hallo,

Ich muß sagen das ich die Raumfahrt Beiträge auf Phoenix für recht gut gelungen halte.
Besonders die Reihe "ALL Tag" bei der auch die Thomas Reiter Mission 2006 begleitet wurde fand ich gut.
Natürlich gibt es da auch mal Fehler......und da muß ich nun auch einmal einhaken.Das passiert uns doch auch ,oder sind wir so perfekt das wir uns nun herausnehmen über alle zu urteilen???
Ich finde das steht UNS nicht zu und in letzter Zeit geht das schon in Richtung Krümelkackerei  >:( Sorry aber das mußte mal raus.

Wir sind ein Forum in dem sich Personen mit Interesse Astronomie und Raumfahrt Treffen und austauschen und das
sollte auch so bleiben!

...nur mal zum nachdenken...

gruß jok

Spaceflightfanatic

  • Gast
Re: TV-Vorschau
« Antwort #354 am: 27. März 2010, 13:29:11 »
Hallo!

Danke für den Tipp! Werde mir das ganze angucken und aufnehmen!

Viele Grüße,

NASA-Fan

jok

  • Gast
Re: TV-Vorschau
« Antwort #355 am: 29. März 2010, 13:30:26 »
Hallo,

Am kommenden Montag 29.März läuft auf PHOENIX eine Reportage zum Ende des Space Shuttle Programms  :'(

"Space Shuttle - Das Ende einer Ära"

Sendezeit: 14:45 - 17:00 MESZ

Genaue Infos gibt es HIER

Ich glaube das ist mal eine richtig gute Reportage mit einem Blick hinter die Kulissen.Da wird einem wohl mal so richtig klar werden welch große Ära hier zu Ende geht !!!
Und wie viele Menschen da mit Herz und Seele dabei sind...waren  :( :( :(

gruß jok

Hallo,

Erinnerung....ich hole den Post nochmal hervor...

...in etwa einer Stunde (14:45 MESZ) gehts auf Phoenix los  :) ...Alle Infos siehe Zitat  ;)

viel spaß
gruß jok

klausd

  • Gast
Re: TV-Vorschau
« Antwort #356 am: 29. März 2010, 13:48:22 »
Danke für die Erinnerung!  :D

jok

  • Gast
Re: TV-Vorschau
« Antwort #357 am: 29. März 2010, 14:47:51 »

Hallo,

Am kommenden Montag 29.März läuft auf PHOENIX eine Reportage zum Ende des Space Shuttle Programms  :'(

"Space Shuttle - Das Ende einer Ära"

Sendezeit: 14:45 - 17:00 MESZ

Genaue Infos gibt es HIER

Ich glaube das ist mal eine richtig gute Reportage mit einem Blick hinter die Kulissen.Da wird einem wohl mal so richtig klar werden welch große Ära hier zu Ende geht !!!
Und wie viele Menschen da mit Herz und Seele dabei sind...waren  :( :( :(



Die Doku beginnt nun erst 15:00 MEZ ...wegen den aktuellen Ereignissen in Moskau.

gruß jok

tonthomas

  • Gast
Re: TV-Vorschau
« Antwort #358 am: 29. März 2010, 15:58:27 »
Die Doku beginnt nun erst 15:00 MEZ ...wegen den aktuellen Ereignissen in Moskau. gruß jok
"ca. 16.10 Uhr - Dokumentation: Space Shuttle" heisst es aktuell bei Phoenix.

Gruß   Thomas

klausd

  • Gast
Re: TV-Vorschau
« Antwort #359 am: 29. März 2010, 16:04:05 »
Mein Rekorder läuft, ich werde es nachher auf meinen Server hochladen für diejenigen, die es verpassen  :)

Gruß, Klaus

rm39

  • Gast
Re: TV-Vorschau
« Antwort #360 am: 29. März 2010, 16:48:44 »
Hi,

insgesamt eine, finde ich, gelungene Doku. Erst zum Thema Luftfahrt und dann der Bericht über das Space Shuttle. Zum Teil doch sehr nachdenklich da des Shuttle-Programm endet. Interessant mal den Start aus der Sicht eines Reporters zu erleben.  :D
Jetzt gibt es noch einen Beitrag "Mission zum Urknall" mit Herschel/Planck und den Ariane- und Sojus-Starts in Korou. Den Abschluss bildet ein Interview mit Thomas Reiter.

klausd

  • Gast
Re: TV-Vorschau
« Antwort #361 am: 29. März 2010, 17:14:14 »
Ich wandle den Stream grade um. 700Mb wären bisschen viel um es hochzuladen  ;)

klausd

  • Gast
Re: TV-Vorschau
« Antwort #362 am: 29. März 2010, 18:44:49 »

So, auf meiner Webseite könnt Ihr die Doku nun anschauen.

Bild anklicken:




Viel Spass  :)

Offline trallala

  • *****
  • 1041
Re: TV-Vorschau
« Antwort #363 am: 29. März 2010, 19:43:37 »
Also wenn ich mir das anschauen will seh ich in dem eingebetteten Mediaplayer nur einen zwei Pixel breiten Streifen von oben nach unten in dem sich was bewegt und Ton ...

klausd

  • Gast
Re: TV-Vorschau
« Antwort #364 am: 29. März 2010, 20:01:21 »
Hm, bei mir klappt es mit Firefox und google Chrome.

Aber lade Dir sonst mal die Datei runter. Rechte Maustaste > Ziel Speichern unter auf diesen Text.

Gruß, Klaus

Offline trallala

  • *****
  • 1041
Re: TV-Vorschau
« Antwort #365 am: 29. März 2010, 20:42:01 »
Vielen Dank!

Holi

  • Gast
Re: TV-Vorschau
« Antwort #366 am: 30. März 2010, 00:18:01 »
Hallo,

Ich habe mir gerade meine Aufzeichnung von heute Nachmittag angeschaut und muss schon sagen, dass den "Jungs" von Phoenix dieser Filmbericht gelungen ist. Klar, wer möchte kann da nach Fehlern suchen, aber z.b. die beiden Reporter im Abschnitt - Space Shuttle - Das Ende einer Ära - waren vor Ort und bringen meiner Meinung nach das Erlebte gut rüber.....eigentlich Schade, dass so eine Sendung nicht im Abendprogramm läuft.  ;)  :-X

Gruß
Holi

PS: @Klaus: ich sehe in Deinem Video auch nur einen senkrechten Strich plus Ton!

Re: TV-Vorschau
« Antwort #367 am: 30. März 2010, 06:35:05 »
Der Bericht ist gut. Sein Ziel ist die emotionale Seite des Shuttle-Programms, was es für Fans und Mitarbeiter bedeutet (hat). Dieser Teil wird mit den Stichproben der Gesprächspartner gut eingefangen.

... dass sie Bilder und Zusammenhänge Houston-Florida beim Start etwas "vermischen", ist da kein Problem ... ;)
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

jok

  • Gast
Re: TV-Vorschau
« Antwort #368 am: 30. März 2010, 16:04:55 »
Hallo,

So sehe ich das auch,Sie haben die Emotionen der Leute vor Ort gut eingefangen.
Die Menschen und deren Leben was mit dieser Maschine verknüpft ist......für viele sehr viel mehr als nur ein Job!!!

Prima

gruß jok

Re: TV-Vorschau
« Antwort #369 am: 02. April 2010, 22:50:52 »
Wissenschaftler haben den Zusammenhang zwischen Wolkenbildung auf der Erde, magnetischer Sonnenaktivität und kosmischer Strahlung untersucht. Dazu gibt es eine Sendung auf Arte (HD) am 03.04. um 10.40 Uhr.

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=1090934,day=1,week=14,year=2010.html

Sylvester

« Letzte Änderung: 02. April 2010, 23:59:12 von -eumel- »

fliegender_fisch

  • Gast
Re: TV-Vorschau
« Antwort #370 am: 03. April 2010, 00:19:54 »
Danke für den Tipp!

Igor.

websquid

  • Gast
Re: TV-Vorschau
« Antwort #371 am: 03. April 2010, 15:30:44 »
Wenn der Thread nicht geschlossen wäre, wäre das jetzt was für "Klimawandel". Konkret ging es darum, dass einige Wissenschaftler nicht daran glauben, dass Änderungen an der Atmosphärenzusammensetzung (also z.B. mehr CO2) das Klima verändern, sondern die Position innerhalb der Galaxie - also ob man einen Spiralarm durchquert oder in dem Bereich dazwischen sich aufhält. Die dadurch verursachten Änderungen der kosmischen Strahlung sollen für den Klimawandel verantwortlich sein.

Sehr umstrittene Theorie (das wurde auch deutlich), aber interessant, weil sie in sich plausibel ist.

mfg websquid

fliegender_fisch

  • Gast
Re: TV-Vorschau
« Antwort #372 am: 03. April 2010, 17:16:49 »
Gute Tageszeit,

auf diesen Zusammenhang wurde aber im Klimawandel-Thread schon hingewiesen:

Zitat von: Kreuzberga
Ein deutsch-kroatisch-schweitzer Wissenschaftlerteam hat mit Hilfe des Forschungsflugzeugs Falcon 20E des DLR die Hypothese von einem Zusammenhang zwischen galaktischer kosmischer Strahlung und der Wolkenbildung auf der Erde nicht bestätigen können.

Gruss und Frohe Ostern,
Igor.

fliegender_fisch

  • Gast
Re: TV-Vorschau
« Antwort #373 am: 03. April 2010, 18:10:38 »
Gott und Weltall
Sonntag, 04.04.2010
BRalpha. 19.15 bis 20.00 Uhr
Seit über 400 Jahren erforschen Astronomen der Vatikanischen Sternwarte den Himmel. Ihr Ziel: Wissenschaft und Glauben zu verbinden. Doch neueste astronomische Erkenntnisse stellen sie vor Rätsel wie nie zuvor...

http://www.br-online.de/br-alpha/vatikan-sternwarte-weltall-ID1259927686171.xml?_requestid=32146

P.S. Und das ist nicht alles interessante ;)
« Letzte Änderung: 03. April 2010, 21:54:26 von fliegender_fisch »

*

Offline Meagan

  • *****
  • 599
Re: TV-Vorschau
« Antwort #374 am: 05. April 2010, 11:43:36 »
Die Argumente die der Vatikan und irgendwelche Pseudowissenschaftler anführen sind natürlich so, daß Leute, die von der Sache keinen Schimmer haben, leicht zu beeinflussen sind.

Aber Grundsätzlich verhält sich die Sache noch genau so wie zu Zeiten Galileos. Schließlich war er der erste richtige Wissenschaftler der Neuzeit, der Behauptungen mit empirischen Daten verglich und somit letztendlich das Weltbild der Kirche des Mittelalters in Frage stellte.