Jibbiee
hat doch jemand geantwortet (happy)
Für den ersten Teil geb ich dir auf jeden Fall recht
Bei dem Teil mit dem Unternehmen bin ich aber am überlegen, ob das nicht doch irgendwie gehen könnte...
Denn in der Wirtschaft hängt der Kapitalbedarf davon ab in welchen Bereichen man tätig ist. Stellen wir uns vor wir wollen keine eigenen Raketen oder ähnliches starten, sondern nur dafür sorgen, das entwickelte Technologien aus dem Raumfahrtbereich schneller und effizienter genutzt werden bzw. genutzt werden können. Wir also den Bereich Technologiemanagement als ersten Anlaufpunkt nehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass in diesem Fall der Kapitalbedarf überschaubar klein ist. Es gibt immer wieder Leute, die durch ihre Spezialisierung als Einzelperson trotzdem gutes Geld verdienen.
Ein anderer Gedanke der bestimmt nicht neu ist, aber vielleicht interessant sein könnte wäre, kreative bzw schriftstellerische oder künstlerische Ideen auf diesem Gebiet à la Startrek zu vermarkten.
...Was soll ich sagen, ich habe das Gefühl, dass das Potenzial für die Raumfahrt auf unserer Welt unvorstellbar Groß ist, und wir gerade mal an der Oberfläche davon kratzen.
Tut mir leid wenn ich etwas euphorisch bei diesem Thema bin, aber ich hab das Gefühl das wir noch viel mehr machen könnten. Dummerweise ist das momentan nur ein Gefühl...
Aber vielen Dank für deine Antwort.