Ho, ho...! Schön, dass hier jemand
GRAVITY erwähnt... !
Liebe Freunde! Der Film läuft unter der Rubrik Si-Fi. Und ich finde, er hat eine Chance verdient, gesehen und dann auch diskutiert zu werden. Haben wir nicht alle (o.k., ich rede jetzt von mir, "2001" mit Begeisterung gesehen ohne gleich jede Naht im Druckanzug nachzurechnen?) Wenn der Film einen tieferen Sinn haben sollte außer "Krach-Bumm", dann ist es mir recht. Und wie bei "Apollo-18", der von der Handlung eine Katastrophe war, werde ich bis zum letzten Meter Filmrolle sitzen bleiben und im Abspann lesen wollen, ob und wer hier technisch beratend geholfen hat. Und dann ist die Diskusion frei gegeben....
Das die russischen Raumanzüge nicht soooo echt sind, das der Safer ganz anders funktioniert, dass das mit der Ballistik nicht funktionieren kann, etc. . - es ist ein Märchen-Film, ein Si-Fi ......!
Ich freu mich auf IMAX und 3D.
Und vieleicht kommt damit das Thema Weltraumschrott etwas mehr in die Öffentlichkeit.
@-eumel- Hey! Das wäre doch ein tolles Programm zu einem Berliner Stammtisch mit anschließender Diskusionsrunde.
Schöne Grüße an alle Kino-Gänger, was immer Sie sehen mögen:
"Baikonur", "Apollo-13", "Bändigung des Feuers", "Der Stoff aus dem die Helden sind" oder, oder, oder ....
F-D-R