Virtueller Rundgang durch ISS

  • 17 Antworten
  • 5985 Aufrufe

Dominik.Heidler

  • Gast
Virtueller Rundgang durch ISS
« am: 01. November 2006, 13:58:22 »
Weiß zufällig jemand, wo man eine virtuellen Rundgang durch die ISS machen kann?
« Letzte Änderung: 01. November 2006, 14:14:20 von Dominik.Heidler »

rolli

  • Gast
Re: Virtueller Rundgang durch ISS
« Antwort #1 am: 02. November 2006, 08:54:32 »
Hallo Dominik

das habe ich gefunden:

http://science.ksc.nasa.gov/mirrors/grc/viss/?C=M;O=D

 8-)

Dominik.Heidler

  • Gast
Re: Virtueller Rundgang durch ISS
« Antwort #2 am: 02. November 2006, 10:22:59 »
Und mit welchem Programm kann ich die Datei öffnen?

EDIT: Hat sich geklärt - THX - genau das habe ich gesucht!
« Letzte Änderung: 02. November 2006, 11:18:19 von Dominik.Heidler »

Re: Virtueller Rundgang durch ISS
« Antwort #3 am: 22. August 2007, 18:35:33 »
welche dateien davon soll ich downloaden?
"Weit draußen in den unerforschten Einöden des total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne"

Zaphod

  • Gast
Re: Virtueller Rundgang durch ISS
« Antwort #4 am: 23. August 2007, 21:22:31 »
Ja HALLO,
das ist ja mal was feines - Danke rolli !!! :) :)

@orbitall_express :
UNREALTYCLIENT-V101.zip <--- das hier entpacken und installieren
und
VISS-v2.zip  <--- dannach das hier entpacken,öffnen und ebenfalls installieren
und
Spass haben !!  ;D

P.S.: Zehrt gar nicht mal ohne an der Grafikkarte....Vorsicht mit den Einstellungen !
Aber GEIL ISSes allemal...... ;)
« Letzte Änderung: 23. August 2007, 21:26:12 von Zaphod »

Re: Virtueller Rundgang durch ISS
« Antwort #5 am: 24. August 2007, 15:05:21 »
ist entpacken so was wie extraktieren?
"Weit draußen in den unerforschten Einöden des total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne"

Re: Virtueller Rundgang durch ISS
« Antwort #6 am: 24. August 2007, 15:17:28 »
ist das normal das da kein ikon auf dem desktop ist oder so neh verknüpfung zu dem programm?
P.S.ich hab das andere noch net entpackt
"Weit draußen in den unerforschten Einöden des total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne"

Re: Virtueller Rundgang durch ISS
« Antwort #7 am: 24. August 2007, 15:35:06 »
ok hab alles installiert und alles so gemacht wie dus gesagt hast...
sind da vieren?
mein pc hat da voll gehangen...oder ist das normal wenn man das startet und auf Run!!! klickt das da ein schwarzer bildschirm vor deiner nase ist?
"Weit draußen in den unerforschten Einöden des total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne"

GG

  • Gast
Re: Virtueller Rundgang durch ISS
« Antwort #8 am: 24. August 2007, 18:06:55 »
Da sind keine Viren. Dein Rechner wird nur endlich mal richtig gefordert.

GG

Re: Virtueller Rundgang durch ISS
« Antwort #9 am: 24. August 2007, 19:43:59 »
ich hab windows xp für ca. 500 euro und schon die 3. festplatte
also ist der mehr als überfordert
"Weit draußen in den unerforschten Einöden des total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne"

Zaphod

  • Gast
Re: Virtueller Rundgang durch ISS
« Antwort #10 am: 25. August 2007, 14:48:24 »
Entschuldigung,hab erst jetzt alle Fragen gesehen !  ::)
Jupp,entpacken ist das selbe wie extrahieren,und nein,Viren sind dort nicht zu finden.....zum Glück nein ! ;)
Bei mir frisst das Programm allerdings ganz schön Rechnerpower,ich kenne das mit den langen Ladezeiten auch (schwarzer Bildschirm etc.). WICHTIG ist,beim Start des Progs (Unrealty Client) die Auflösung und Qualität erstmal bei eher mittleren bis kleineren Werten zu wählen. Später,wenn das Prgog erstmal läuft,kann man sich dann langsam herantasten. Beispiel gefällig ? Bei einer Farbtiefe von 16 bit läuft bei mir alles wunderbar (1024x768 Auflösung). Stelle ich auf 32 bit,tut sich NICHTS mehr,bis ich den Spuk mit STRG+ALT+ENTF beende.....
Mein Sys.: Athlon 1400Mhz,768 Mb mittelschneller Speicher (DDR 1),7200 UPM-Festplatte 80 Gb, GraKa Geforce 4200 TI mit 128 Mb Speicher (DDR 2 ?)
Ach genau,die Musik des Proggies hör ich auch noch ne gemütliche Minute weiter,NACHDEM ich das Prog (vermeindlich) schon beendet habe.... ;D   Wie GG schon sagte,da wird der Rechner endlich mal richtig gefordert ! :) Aber für DAS Ergebnis lohnt sich etwas Geduld,finde ich.
mfG Zaphod
P.S.: Mein Betriebssystem hab ich vergessen zu erwähnen : Win 2000 SP4 - das einzig wahre,zumindest von diesem Hersteller ;)
« Letzte Änderung: 25. August 2007, 14:51:05 von Zaphod »

GG

  • Gast
Re: Virtueller Rundgang durch ISS
« Antwort #11 am: 25. August 2007, 17:58:35 »
In dem von rolli angegebenen Download-Bereich gab es allerdings nur noch eine MacOS-Version des Players. Für Linux war nichts dabei.

Bei mir läuft es flüssig unter WinXP, ich habe mir aber auch erst vor 6 Wochen einen neuen Rechner gegönnt. Der alte hatte 6 Jahre auf dem Buckel (1,2 GHz Athlon mit 1 GB RAM) und arbeitet nun, neu aufgesetzt, immer noch flott bei meiner Schwester (die hatte vorher einen 166er Pentium).

GG

Re: Virtueller Rundgang durch ISS
« Antwort #12 am: 26. August 2007, 19:02:02 »
danke!
"Weit draußen in den unerforschten Einöden des total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne"

Matthias1

  • Gast
Re: Virtueller Rundgang durch ISS
« Antwort #13 am: 27. August 2007, 10:36:25 »
Habt ihr euch schonmal gefragt, was die ganzen Fragezeichen an den Modulen machen? Ich bin grad zufällig draufgekommen, wies geht: einfach Doppelklicken, dann erscheint die Maus, dann ein Fragezeichen anklicken, der Text erscheint und mit Esc wieder abbrechen :)


Matthias

Re: Virtueller Rundgang durch ISS
« Antwort #14 am: 27. August 2007, 18:06:53 »
ich kann die fragezeichen nicht anklicken!
"Weit draußen in den unerforschten Einöden des total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne"

Re: Virtueller Rundgang durch ISS
« Antwort #15 am: 27. August 2007, 18:47:29 »
das  ist doch eigentlich ein ausgang und kein rundgang oder? ich bin doch außerhalb der iss.
"Weit draußen in den unerforschten Einöden des total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne"

Spaceman

  • Gast
Re: Virtueller Rundgang durch ISS
« Antwort #16 am: 28. August 2007, 18:38:52 »
Das Programm finde ich nicht schlecht.
Aber,als das erstellt wurde hatte man den
Greifarm vergessen.Denn,wenn man sich
die ISS von Außen ansieht,fehlt er einfach.
2.Kann man leider nicht in das CRV reingehen.
Die doo... Tür is doch glattweg zu.  :-/

ciao,Spaceman

Re: Virtueller Rundgang durch ISS
« Antwort #17 am: 29. August 2007, 11:08:21 »
i ch find das mit der frau bissel blöd
"Weit draußen in den unerforschten Einöden des total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne"