Ich war gestern auf einer S.T. Jubiläums-Party und habe weder vom Papst-Besuch noch vom *Atlantis* Start etwas mitbekommen.
Ich kann es akzeptieren, dass die Katholiken in Süddeutschland ihr Kirchenoberhaupt feiern, wenn er zu Besuch kommt; aber dass sein Besuch eine derartige Medienpräsenz hervorruft, halte ich für absolut übertrieben.
Deshalb kann ich den Ärger bei
Nicht-oder
Andersgläubigen darüber sehr gut verstehen.
Mir persönlich ist dabei etwas anderes wichtig; denn wenn es etwas gibt, was die Menschen auf harmonische Art glücklich macht und sie feiern läßt, dann sollte man das unbedingt tolerieren.
Die Gesellschaft auf diesem Planeten lebt in einer gefährlichen und schwierigen Epoche, es erscheint mir notwendig wenn nicht gar zwingend, dass die Menschen ihre Hoffnung auf Liebe und Frieden zum Ausdruck bringen; und wenn dieser kleine und sympathische Opi aus Rom der Anlaß dazu ist, dann ist das eben so.
Ich persönlich würde es auch lieber sehen, wenn die Menschen die Möglichkeit bekämen ihre Hoffnung und ihre Zuversichtig bei anderen Gelegenheiten zu feiern, wie zbsp bei einer neuen Mond-Landung, oder dem ersten Menschen auf dem Mars!!!
Aber dazu fehlt das Event!!!
Man kann also den Jungs von der NASA, ESA, ROSKOSMOS, und wie sie alle heißen nur zurufen:
Macht endlich mal voran!!!Ich wünsche mir nichts mehr, als dass die Menschheit wieder zum Himmel schaut, nicht um irgendeinen
heiligen Geist zu verherrlichen, sondern um das Gefühl des Stolzes über unseren technologischen Vorschritt zu genießen.
Es wird Zeit dafür!!!
P.S. Ich war sehr erleichtert, über den erfolgreichen Start der *Atlantis*!