Hallihallo!

• 5 Antworten
  • 1559 Aufrufe

rigel

• Gast
Hallihallo!
« am: 11. Dezember 2005, 02:40:48 »
Hallo,
bin der Michael aka rigel, 42 Jahre und komme aus NRW. Interessiere mich für die Raumfahrt seit meiner frühesten Kindheit. Hatte das (seltene?) Glück Eltern zu haben, die mich die Mondlandungen trotz meiner Jugend gucken ließen.  ;)

Freue mich auf interessante Diskussion hier.

Seit Ende Juni bin ich dabei eine Apollo-Webseite ins Netz zu stellen. Da das Thema sehr komplex ist wird die Fertigstellung noch einige Monate dauern.

Jeder ist aber herzlich eingeladen die Seite zu besuchen.

http://www.projekt-apollo.de/

Über entsprechendes Feedback und konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen.

Gruß,
rigel
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2005, 02:43:03 von rigel »

admin

• Gast
Re: Hallihallo!
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2005, 04:38:26 »
Hallo Michael!

Willkommen in der Raumcon! Ich hab mir deine Seite gerade angeschaut - da scheint echt viel Arbeit dahinter zu stecken!

Liebe Grüße,

David

Minshara

• Gast
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2005, 12:44:42 »
Hallo Rigel!

Wünsche Dir auch viel Spaß hier.
Deine Website ist ja echt klasse!  :)

L.G.
Minshara

H.J.Kemm

• Gast
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2005, 20:35:36 »
Moin Michael,

gute Arbeit, muß ich neidlos anerkennen.

Gehst Du in der APOLLO-Geschichte noch weiter rückwärts? Ich meine LITTLE JOE oder MERCURY?

Auf jeden Fall: Mach weiter so.

Jerry

rigel

• Gast
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2005, 21:49:00 »
Hallo,
zunächst mal möchte ich für die nette Begrüßung bedanken.  :) So fühlt man sich doch schon (fast) wie Zuhause.  ;)
Wollte mich hier eigentlich schon lange registrieren, da mir das Forum ob der zahlreichen sehr kompetenten Teilnehmer wirklich außerordentlich gut gefällt.

Zitat

Gehst Du in der APOLLO-Geschichte noch weiter rückwärts? Ich meine LITTLE JOE oder MERCURY?

Darauf kann ich mit einem klaren NEIN antworten, obwohl mich die Sache sicherlich schon reizen würde. Aber ich muss hier auch aus beruflichen Gründen einfach klare Grenzen setzen. Der Aufbau der Apollo-Seite beschäftigt mich jetzt seit Ende Juni, und es werden sicherlich noch etwa gut sieben Monate vergehen bis ich die Seite soweit fertig habe. Das heißt eigentlich fange ich unmittelbar danach an die Seite noch weiter auszubauen, insbesondere was den Technikbereich angeht. Da gibt es noch etliches was ich dem bereits Geschriebenen gerne hinzufügen möchte. Würde ich dies jetzt bereits machen, dann müsste ich die Fertigstellung auf 2007 verschieben. Wie es momanten aussieht, werde ich den Technikbereich Ende Februar abschließen könne und mich dann dem Kern von projekt-apollo.de, den ausführlichen Missionsberichten widmen; angefangen von SA-1 bis zum letzten Apolloflug - ASTP.

Eigentlich bin ich über die Bekanntgabe meiner Seite nicht so ganz glücklich, denn ich wollte dies erst in einigen Monaten machen. Da die Seite aber bereits in einigen Suchmaschinen auftaucht ohne dass ich sie dort angemeldet habe und ich auch schon einige Anfragen diesbezüglich bekomme, habe ich mich entschlossen die Seite jetzt schon öffentlich bekanntzugeben.

Gruß,
Michael

rigel

• Gast
« Antwort #5 am: 03. April 2006, 22:47:29 »
Hi,
der Aufbau von projekt-apollo.de macht gute Fortschritte. Habe Ende Februar die Technik abgeschlossen und arbeite seit Anfang März an den Missionen. Mittlerweile sind die unbemannten Saturn-I Flüge SA-1 bis SA-4 fertig. Auch die gestrichenen Apollo-Missionen 18 - 20 sind fertig.

Bin stets offen für konstruktive Kritik.  :)

Viele Grüße,
Michael