"Tag der Raumfahrt"

• 4 Antworten
  • 1867 Aufrufe

Minshara

• Gast
"Tag der Raumfahrt"
« am: 15. Januar 2006, 08:40:22 »
Weiß jemand wo dieses Jahr der "Tag der Raumfahrt" stattfindet??
Und vielleicht auch welche Gäste zu erwarten sind?

L.G.
Minshara
 :)

*

Offline Volker

• 1059
    • Webseite
Re: "Tag der Raumfahrt"
« Antwort #1 am: 06. Februar 2006, 22:52:30 »
Es gibt einen "Tag der Raumfahrt" in Neubrandenburg im September:
http://www.bizred.de/index.cfm?f=315&rid=1164&bid=3930
Seine Teilnahme zugesagt hat der Chef des zivilen Kosmonautencorps
bei NPO Energija Koroljow, Alexander Pawlowitsch Alexandrow
Forschung aktuell: Das Neueste aus Wissenschaft und Forschung

tobi453

• Gast
« Antwort #2 am: 06. Februar 2006, 23:00:25 »
Ich glaube Minshara meint eher diesen Tag der Raumfahrt:
http://www.dlr.de/dlr/news/tdr2005

Nur halt 2006 und nicht 2005. Wo der Tag der Raumfahrt 2006 stattfindet, weiß ich leider auch nicht. Hoffentlich wieder in Köln-Porz, wie in 2004, und nicht in Berlin, wie 2005.

Minshara

• Gast
« Antwort #3 am: 10. Februar 2006, 19:19:18 »
@tobi453

Du hast recht, genau den Tag der Raumfahrt meine ich. Der findet immer am 3.Sonntag im September statt und war letztes Jahr im Berliner Sony-Center. Ich habe die Verantstaltung leider verpasst weil ich eine Woche später in Berlin war.

Ich bin jetzt allerdings ein bißchen enttäuscht, dass sich hier scheinbar kaum jemand dafür interessiert. Und auch, dass es so lange gedauert hat bis sich mal jemand auf meine Anfrage gemeldet hat.

War da denn noch keiner von euch?? Außer tobi453?

Also ich möchte da unbedingt mal hin. Denn ich hoffe, dort ein paar interessante Leute zu sehen. Von der NASA zbsp.
Mein absoluter Favorit ist Jesco von Puttkamer. Den würde ich dann auch gern einiges fragen...  ;)

L.G.
Minshara
 :)

tobi453

• Gast
« Antwort #4 am: 10. Februar 2006, 19:59:15 »
@Minshara:
Also 2004 war ich beim Tag der Raumfahrt und muss sagen, dass es in Köln Porz sehr interessant war. Ich saß in einem Eurofighter drin, habe interessante Vorträge zu Mars Express und Rosetta gehört und Gesprächsrunden mit Astronauten angehört. Des Weiterem konnte man natürlich noch alle Institute und Forschungseinrichtungen und das Europäische Astronautenzentrum besuchen.
Den Tag der Raumfahrt 2005 habe ich immerhin im Fernsehen gesehen. Auf Phoenix haben die live von ca. 10 bis 18 Uhr nonstop übertragen.

Wenn der Tag der Raumfahrt 2006 auch wieder in der Nähe von Köln ist, werde ich auf jeden Fall hingehen. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. :)