Mercury, Gemini und Apollo Dokumentationen

  • 1 Antworten
  • 1212 Aufrufe

Jeanz

  • Gast
Mercury, Gemini und Apollo Dokumentationen
« am: 08. November 2005, 11:42:49 »
http://www.spacecraftfilms.com/megapack.htm

Auf dieser Seite werden umfangreiche Raumfahrtdokumentationen angeboten. Größtensteils wohl ungekürzte Originalaufnahmen. Ich spiele mit dem gedanken mir solch ein DVD Set zu bestellen, bin mir aufgrund des hohen Preises aber noch unsicher. Besitzt jemand von euch eine dieser Dokumentationen?

Was haltet ihr von denen ?  

rigel

  • Gast
Re: Mercury, Gemini und Apollo Dokumentationen
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2005, 22:57:21 »
Hi,
ich besitze die beiden 3er DVD Boxen THE MIGHTY SATURNS - SATURN I & IB und THE MIGHTY SATURNS -SATURN V.
Die Boxen über die Apollo-Missionen werde ich mir so nach und nach auch zulegen.

Was die DVD über die Saturns angeht ... ich persönlich finde sie klasse! Neben einer knapp einstündigen Doku gibt es sehr viel Material von den Starts aus verschiedenen Kamerapositionen. Klasse auf der Saturn-V sind elf Berichte vom Marshall Space Flight Center, die die Entwicklung der Saturn-V von Februar 1963 bis Februar 1967 dokumentieren.

Mein absolutes Highlight auf dieser Box ist jedoch der Probelauf der 1.Stufe (S-IC) auf dem Teststand. Absolut beeindruckend! Der Sound ist in Dolby-Surround (wurde nachbearbeitet). Wenn man die Lautsprecherboxen etwas aufdreht, bebt mitunter das ganze Haus.  ;)

Allerdings ist der Ton auf allen Boxen nicht selten auch ein Manko. Viele Starts werden mit dem gleichen (künstlichen?) Startgeräuschen unterlegt. Mir ist nicht bekannt warum man nicht den Originalton verwendet hat.  :-/ Sicher, einige Kameras lieferten zur Auswertung des Starts und der Anlagen nur Bilder, aber trotzdem ...

Aber in alles in allem ... eine lohnende Anschaffung!  Hab's nicht bereut dafür knapp 100 Euronen bezahlt zu haben. :)

Gruß,
Michael
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2005, 22:58:46 von rigel »