Space Shuttle Special bei NTV

• 9 Antworten
  • 1900 Aufrufe

Gast(Guest)

• Gast
Space Shuttle Special bei NTV
« am: 08. August 2005, 17:42:12 »
Heute (8.8.05) gibts ein Space Shuttle Special bei N-TV  um 20.05
 :D

MSP

• Gast
Re: Space Shuttle Special bei NTV
« Antwort #1 am: 08. August 2005, 18:15:45 »
Ja, jetzt treten die Medien (Fernsehen, Zeitung etc.) das Thema noch breit, was ich ja toll finde, da so vielleicht der ein oder andere für die Raumfahrt begeistert wird, aber spätestens nach dem nächsten Flug der Atlantis ebbt das Interesse wieder ab und kein Sender nimmt wieder Notiz von einem Start, so wie es vor dem Columbia-Unnglück auch schon war. Leider...

H.J.Kemm

• Gast
« Antwort #2 am: 08. August 2005, 20:00:32 »
Moin,
das war doch zu erwarten. Jetzt sind die Einschaltquoten sicher 10 Mal so hoch wie es sonst wäre; also steigen die Werbeeinnahmen, und das ist Sinn der Übertragung, das Thema ist nicht so wichtig.

[size=16]Jerry[/size]
ad infinitum

MSP

• Gast
« Antwort #3 am: 09. August 2005, 00:52:00 »
In den Augen des Menschen, der sich nicht für Raumfahrt interessiert, ist das sicher nicht wichtig, aber ich würde mir wünschen, wenn man jede zukünftige Mission so ausführlich behandeln würde. Bin allerdings teilweise schockiert, mit welcher Sensationsgeilheit z.B. N24 über die Discovery berichtet. Das hat teils schon BILD-Niveau. Wenn es nach denen ginge, wäre die Discovery schon längst explodiert....
« Letzte Änderung: 09. August 2005, 00:52:40 von MSP »

« Antwort #4 am: 09. August 2005, 01:20:43 »
Ja, N24 ist ziemlich auf Sensationen aus. Da kann man nur hoffen dass die Axel Springer AG (BILD) nicht wirklich ProsiebenSat1 übernimmt, und somit auch N24 - wer weiß was man dann in den "normalen" Nachrichten noch alles für Unwahrheiten vorgegaukelt bekommt.

H.J.Kemm

• Gast
« Antwort #5 am: 09. August 2005, 01:46:01 »
Moin Tobias,
stell Dir mal vor, keiner kauft BILD, keiner guckt PRO SIEBEN oder N 24.
Schon wäre das Problem gelöst, aber es wird weiter in diesem Blatt gelesen und diese Programme gesehen.
Es liegt eigentlich nur an uns, diesem billigen Journalismus Einhalt zu gebieten.
[size=16]Jerry[/size]
Die beiden häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Dummheit.

MSP

• Gast
« Antwort #6 am: 09. August 2005, 12:10:59 »
Hallo!
BILD hat angeblich 12 Millionen Leser pro Tag, wie ich kürzlich hörte. Und N24 bringt dauernd diese schlimmen Kriegsdokus, in denen die US-Waffenindustrie nur so in den Himmel gelobt wird. Hier ein toller Flugzeugträger, da ein super U-Boot und da hinten eine auch noch tollere Atombombe. Echt furchtbar.
BILD kaufen sich trotzdem noch genug Leute. Allein wenn ich daran denke, wieviel Menschen ich mit diesem Schundblatt in der Hand morgens auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn sehe.

« Antwort #7 am: 10. August 2005, 00:19:44 »
Bei der Bildzeitung fällt es mir nicht schwer, sie links liegen zu lassen.
Andererseits erfüllen die privaten Sender ProSieben, Sat1 etc doch einen hohen Unterhaltungsbedarf und sind deshalb auch für mich schlecht wegzudenken - okay, wenn jeder Sender seine Werbung so wie RTL2 macht würde ich wirklich nur noch die "wichtigsten" Serien vorm TV sehen.
Dokumentationen auf N24 sehe ich auch weniger aus dem Grund weil ich meine sie würden mich informieren, sondern weil ich die Themen an sich interessant finde und mich gerne unterhalten lasse. Dass dabei ziemlich einseitig das amerikanische Militär gezeigt wird ist für den Unterhaltungs- und Informationszweck nicht wichtig.
Wichtig ist aber dass man alles mit einer gesunden Skepsis sieht und sich selber seinen Teil dazu denkt, denn dann kann man auch die "wirklich" interessanten Informationen rausfiltern.

Ich will damit nicht sagen, dass ich diese Sender beschützen will. Aber erklären warum ich sie nicht einfach ignoriere. Ist natürlich rein subjektiv begründet, objektiv kann man natürlich durch Lesen und Recherchen im Internet wesentlich mehr Informationen über bestimmte Themen bekommen.

H.J.Kemm

• Gast
« Antwort #8 am: 10. August 2005, 00:36:40 »
Moin Tobias,
das Problem ist aber, dass man durch den ständigen Konsum von solchem *Müll* irgendwann nicht mehr unterscheiden kann, ob das seriös oder unseriös ist. Denk an die Werbung; auch wenn Du meinst Du interessierst Dich nicht dafür, im Hinterkopf bleibt doch sehr viel hängen.
Deshalb meine Entscheidung: gaaanich um kümmern!
Wenn mich ein Thema interessiert, gibt´s genug seriöse Anbieter. Und zur Unterhaltung habe ich persönliche Gespräche, Bücher und eine sehr große Musiksammlung - und natürlich das Internet, auch unser Forum - aber ich spreche hier nur für mich.

« Antwort #9 am: 10. August 2005, 00:58:15 »
Thema Werbung: Es bleibt bei mir viel hängen, aber beim Kauf beeinflusst hat mich die Fernsehwerbung mit Ausnahme bei Süßwaren (ich Jobbe nebenbei und packe Süßwaren auf, "musste" es also testen ;) ) noch nie eine Werbung.

Thema Seriösität: Dadurch, dass ich im Internet immer wieder auf seriöse Quellen stoße in denen auf die Unseriösität von YXZ hingewiesen wird, denke ich schon dass ich seriöses von Unseriösem gut unterscheiden kann. Deshalb mute ich mir zu diesem Zeitpunkt noch zu, dasss ich mit eigener Skepsis Falschinformationen herausfiltern kann. Wenn ich mir andererseits nicht sicher bin ob etwas stimmt, kann ich dementsprechend mit meinem "Wissen" umgehen und ziehe immer die Möglichkeit in Betracht, dass meine Informationen falsch sind.
« Letzte Änderung: 10. August 2005, 00:59:49 von Tobias_Kolkmann »