Bei der Bildzeitung fällt es mir nicht schwer, sie links liegen zu lassen.
Andererseits erfüllen die privaten Sender ProSieben, Sat1 etc doch einen hohen Unterhaltungsbedarf und sind deshalb auch für mich schlecht wegzudenken - okay, wenn jeder Sender seine Werbung so wie RTL2 macht würde ich wirklich nur noch die "wichtigsten" Serien vorm TV sehen.
Dokumentationen auf N24 sehe ich auch weniger aus dem Grund weil ich meine sie würden mich informieren, sondern weil ich die Themen an sich interessant finde und mich gerne unterhalten lasse. Dass dabei ziemlich einseitig das amerikanische Militär gezeigt wird ist für den Unterhaltungs- und Informationszweck nicht wichtig.
Wichtig ist aber dass man alles mit einer gesunden Skepsis sieht und sich selber seinen Teil dazu denkt, denn dann kann man auch die "wirklich" interessanten Informationen rausfiltern.
Ich will damit nicht sagen, dass ich diese Sender beschützen will. Aber erklären warum ich sie nicht einfach ignoriere. Ist natürlich rein subjektiv begründet, objektiv kann man natürlich durch Lesen und Recherchen im Internet wesentlich mehr Informationen über bestimmte Themen bekommen.