Space Odyssey-Mission zu den Planeten

• 4 Antworten
  • 1283 Aufrufe

Myrdin

• Gast
Space Odyssey-Mission zu den Planeten
« am: 19. November 2004, 17:30:33 »
Hallo Leute,

habt ihr die Dokomentation der BBC auch gesehen? War besser, als ich erwartet habe.

Die "Pegasus" hat mich beeindruckt, wobei ich sie für etwas zu unrealistisch erachte. Nicht wegen  der Technik, sondern wegen der Größe. 1,6 km Länge ist schon etwas "Heavy" ;D
Hat mich stark an "2001" erinnert.....

Und erst die Landefähre der Venus....wie will man da den Wioederaufstieg schaffen, mit nur 1er Stufe?

Fragen über Fragen... ;)

Digigraf

• Gast
Re: Space Odyssey-Mission zu den Planeten
« Antwort #1 am: 21. November 2004, 14:38:05 »
Fand ihn eigentlich auch gut.
Bis auf die Umsetzung der Funkübertragung, das kam so rüber als würde es keine Zeit benötigen bis die Nachricht vom Kontrollzentrum bis zu den Astronauten gelangt.

mfg digigraf

trooper

• Gast
« Antwort #2 am: 21. November 2004, 21:08:34 »
Jo Abend,

War ganz gut, haben die Psyche eines Menschen bei so einem Flug erwähnt und ein wenig dargestellt. Aber das dann doch so dramatisch war beim Komet.  ::) Eine Frage wie lange waren die Unterwegs 10 Jahre?

Myrdin

• Gast
« Antwort #3 am: 22. November 2004, 11:09:57 »
Nein, das waren ca. 2000 Tage, also rund 6-7 Jahre. Aber immerhin lange genug. ;)

Der Antrib muss ja ganz schön Power haben, wenn er ein 1,6km langes Raumschiff innerhalb von 6 Jahren quer durchs Sonnensystem befördert. Wie genau er funktioniert haben sie natürlich nicht gesagt....die haben nur was von Nuklearantrieb gefaselt.

Würdet ihr euch auf eine 6 jährige Reise begeben, die womöglich ohne Wiederkehr ist?

trooper

• Gast
« Antwort #4 am: 22. November 2004, 20:23:49 »
HI
Für lau auf jeden fall. Hier aufder Erde ist es doch so richtig scheiße. Da gewürde man seinen Horizont erweitern. Mir wäre es vollkommen egal ob ich dabei draufgegangen wär, Hauptsache ich hab alles gesehen.