Hallo Community,
ich plane mit einer kleinen Gruppe von Autoren, die sich gerne mit dem Thema "Raumfahrt" beschäftigen, eine freie Zeitschrift 4 mal jährlich herauszugeben.
Die Zeitschrift wird weniger aktuelle Ereignisse aus dem Bereich Raumfahrt präsentieren sondern vielmehr Einblicke in verschiedene Techniken oder auch politische Themen betreffend der Raumfahrt mit Bild und Text anschaulich zu machen. In diesem Sinne steht die Bildung im Vordergrund. Gedacht ist, dass wir in den 3-Monats-Zyklen zusammen etwa 10 Artikel ausarbeiten, die mit je 1-2 Seiten einen nicht allzutiefen Einblick in je ein Thema bieten.
Wir wollen das Nivau der Artikel nicht all zu hoch setzen. Sie sollen verständlich als auch lehrreich sein.
Die Zeitschrift wird hauptsächlich über das Internet vertrieben werden. Ziel ist es, durch Werbung die Druck- und Portokosten so gut als möglich zu finanzieren damit die Zeitschrift schnell in größerer Auflage erhältlich seien wird.
Auch wenn das Projekt größeren Erfolg zeigen sollte, können die beteiligten Autoren leider nicht mit einem Gehalt rechnen da wir alle ehrenamtlich die Zeitschrift erstellen wollen um diese möglichst kostenfrei zu verbreiten. Durch geringe Einnahmen können allerdings Reisekosten von Autoren finanziert werden, die sich zu Zwecken der Researche bewegen müssen. D.h. zum Beispiel um ein Interview zu führen oder um Fotos zu schießen etc. Dadurch kann man durch geringe finanzielle Eigenbeteiligung den Ausflug beispielsweise zu einem Wochenend-Urlaub ausweiten.
Ich denke hier im Forum befinden sich einige Leser, die sich gerne über die verschiedensten Themen der Raumfahrt informieren und vielleicht auch Ihr gesammeltes Wissen teilen möchten.
Ich würde mich über Ihr Interesse als Autor/Autorin an der Zeitschrift "Space explorer" sehr freuen.
Antworten bitte per Email an:
SpaceExplorer at OnTheServer dot de
Gruß,
Gary Luck