gutes Buch?

• 5 Antworten
  • 1669 Aufrufe

saline

• Gast
gutes Buch?
« am: 11. Mai 2004, 20:11:15 »
Hi,

ich habe ein Gutschein über 40 Euro für einen lokalen Buchladen.

Suchen tue ich ein Buch über Raumfahrttechnik im allgemeinen. Soll primär erstmal einen guten Überblick und Einblick verschaffen und trotzdem nicht zu sehr mit Genauigkeit und Einzelheiten knausern.  ;)

Wenn 40 Euro nicht reichen (wovon ich stark ausgehe) ist es nicht das Problem noch mal was draufzulegen.

Wer kann was empfehlen?

Mfg -saline-

hesaenger

• Gast
Re: gutes Buch?
« Antwort #1 am: 12. Mai 2004, 06:54:52 »
Zitat
Hi,

ich habe ein Gutschein über 40 Euro für einen lokalen Buchladen.

Suchen tue ich ein Buch über Raumfahrttechnik im allgemeinen. Soll primär erstmal einen guten Überblick und Einblick verschaffen und trotzdem nicht zu sehr mit Genauigkeit und Einzelheiten knausern.  ;)

Wenn 40 Euro nicht reichen (wovon ich stark ausgehe) ist es nicht das Problem noch mal was draufzulegen.

Wer kann was empfehlen?

Mfg -saline-

Oh je  :o da reichen auch 400 Euro nicht, da es zur Zeit keine wirklich komplette Übersicht über die Raumfahrt gibt. Vor 15 Jahren gab's mal von time life eine recht gute Reihe von 20 schmalen Bänden die immer noch aktuell ist und vielleicht gibt's das irgendwo antiquarisch  ???
Derzeit rein zur Raumfahrttechnik ist das Buch von Martin Turner im Springer-Verlag nicht schlecht. Es kostet 40 Euro, ist aber englischsprachig.  :'(

saline

• Gast
« Antwort #2 am: 13. Mai 2004, 15:07:17 »
jaja, so ist das mit den büchern... kosten viel geld und das was man sucht gibts wieder nicht  ;)  
ob englisch da so gut ist.... naja, ich halte ausschau... den gutschein heb ich noch länger auf. steht kein verfallsdatum drauf

hesaenger

• Gast
« Antwort #3 am: 15. Mai 2004, 18:17:53 »
Zitat
jaja, so ist das mit den büchern... kosten viel geld und das was man sucht gibts wieder nicht  ;)  
ob englisch da so gut ist.... naja, ich halte ausschau... den gutschein heb ich noch länger auf. steht kein verfallsdatum drauf

Das Problem sieht anders aus. Seit vielleicht 15 Jahren hat niemand mehr mit einem deutschsprachigen Raumfahrtbuch Geld verdient. Also kommen die guten Veröffentlichungen in Englisch. Wer oder was hat jetzt Schuld ???

Dennis

• Gast
« Antwort #4 am: 06. August 2004, 15:55:10 »
hi,

es muss doch ein deutschsprachiges buch geben, dass anfängern (like me) das nötige "basiswissen" übermittelt oder?
vielleicht mit zeichnungen und bildern, um alles etwas genauer zu verstehen!

hesaenger

• Gast
« Antwort #5 am: 06. August 2004, 17:49:33 »
Zitat
hi,

es muss doch ein deutschsprachiges buch geben, dass anfängern (like me) das nötige "basiswissen" übermittelt oder?
vielleicht mit zeichnungen und bildern, um alles etwas genauer zu verstehen!

Über die Grundlagen der Raumfahrt gibt es sogar ein recht gutes Schulbuch:

Himmelsmechanik und Raumfahrt, Ernst Klett Verlag, ISBN  3-12-732511-8