SETI@home

  • 35 Antworten
  • 12478 Aufrufe

Offline R2-D2

  • *****
  • 1822
Re: SETI@home
« Antwort #25 am: 13. Juli 2018, 22:47:11 »
Vielleicht wollt ihr ja bei dem Event mitmachen?
https://www.seti-germany.de/Wow/
Hallo Pat89,
bei Seti@Home bin ich auch schon eine Weile dabei (nicht ganz 20 Jahre), allerdings nicht 24/7. Rechne aber auch noch für Einstein@home und Milkyway@home...

Was ich auf Eurer Seite vermisse, ist eine gescheite Beschreibung, was das "Wow!-Event" genau ist. Auf den verlinkten Seiten und selbst in Eurem Forum wird quasi nichts dazu geschrieben. Angeblich könnte man auf der Anmeldeseite etwas erfahren, es wird aber Nichts erklärt. Das solltet Ihr dringend ändern, wenn neue Leute mitmachen sollen...

Offline mueman

  • ***
  • 156
Re: SETI@home
« Antwort #26 am: 14. Juli 2018, 11:48:26 »
Hallo
Ich bin seit April letzten Jahres dabei. Mitglied bin ich seit dem bei SETI.Germany und rechne für Seti@Home und Einstein@Home.
Will mal schauen, ob ich beim WoW Event mitmach  8)
Gruß
Elmar 

Offline AndiJe

  • *****
  • 568
Re: SETI@home
« Antwort #27 am: 14. Juli 2018, 12:35:14 »
hab mir grad jetzt die BOINC-Software wieder runtergeladen, bin mit Unterbrechungen seit 2015 dabei und hab auch grade beim SETI Club Austria angeheuert! Jetzt hat mein Laptop richtig was zu tun!
Der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben, daher geht's ab sofort in die Krabbelstube!

*

Offline Pat89

  • ***
  • 150
Re: SETI@home
« Antwort #28 am: 15. Juli 2018, 16:24:04 »
Hallo Pat89,
bei Seti@Home bin ich auch schon eine Weile dabei (nicht ganz 20 Jahre), allerdings nicht 24/7. Rechne aber auch noch für Einstein@home und Milkyway@home...

Was ich auf Eurer Seite vermisse, ist eine gescheite Beschreibung, was das "Wow!-Event" genau ist. Auf den verlinkten Seiten und selbst in Eurem Forum wird quasi nichts dazu geschrieben. Angeblich könnte man auf der Anmeldeseite etwas erfahren, es wird aber Nichts erklärt. Das solltet Ihr dringend ändern, wenn neue Leute mitmachen sollen...

Hallo R2-D2,
ich werde das so weitergeben :)
Feedback ist immer gut, um etwas zu verändern.

@mueman: Coole Sache :) Vllt können wir ja mit den Credits ein bisschen wetteifern ;)

@AndiJe: Wie viele Leute sind denn beim SETI Club Austria? Klingt super! Vielleicht nimmst du bzw. ihr ja auch beim Event teil? :)
“The universe is a pretty big place. If it's just us, seems like an awful waste of space.”
― Carl Sagan, Contact

Offline mueman

  • ***
  • 156
Re: SETI@home
« Antwort #29 am: 16. Juli 2018, 17:48:52 »
Habe mich Heute zum Wow Event angemeldet.
Mögen die Spiele beginnen  ;D
Gruß
Elmar

Offline AndiJe

  • *****
  • 568
Re: SETI@home
« Antwort #30 am: 16. Juli 2018, 21:13:12 »
Leider schaltet der BOINC-Client immer nach einer Prüfung in den Ruhemodus und meldet:" CPU ist beschäftigt."
Der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben, daher geht's ab sofort in die Krabbelstube!

*

Offline Pat89

  • ***
  • 150
Re: SETI@home
« Antwort #31 am: 17. Juli 2018, 14:04:58 »
Leider schaltet der BOINC-Client immer nach einer Prüfung in den Ruhemodus und meldet:" CPU ist beschäftigt."

Hast du das Problem unter Linux oder unter Windows.
Ich hatte dieses Problem unter Linux und konnte es dadurch lösen, dass ich die CPU- und GPU-Temperaturanzeige in der Taskbar deinstalliert habe.
Warum auch immer hatte ich hier Memory-Leaks und der RAM war innerhalb kürzester Zeit voll und so musste er auslagern und beschäftigte dann die CPU.
“The universe is a pretty big place. If it's just us, seems like an awful waste of space.”
― Carl Sagan, Contact

Offline AndiJe

  • *****
  • 568
Re: SETI@home
« Antwort #32 am: 18. Juli 2018, 06:54:33 »
In Windows 10. die CPU ist unter Windows zu 25  beschäftigt, darunter das Antivirus-Programm.... das werde ich aber sicher nicht deaktivieren...
Der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben, daher geht's ab sofort in die Krabbelstube!

Offline R2-D2

  • *****
  • 1822
Re: SETI@home
« Antwort #33 am: 18. Juli 2018, 12:36:19 »
In Windows 10. die CPU ist unter Windows zu 25  beschäftigt, darunter das Antivirus-Programm.... das werde ich aber sicher nicht deaktivieren...
Man kann in BOINC einstellen, ab viel CPU-Auslastung durch andere Programme BOINC pausiert werden soll. Hier könntest Du die Schwelle hochsetzen, dann sollte es rechnen. (Bei mir, mit 3-Kern-CPU, hab ich glaub ich 50% oder 60% eingestellt.)
Ansonsten finde ich dauerhaft 25% Auslastung von Antivirus, Win oder anderen Hintergrundprogrammen schon recht viel - Browser/Videos außen vor, die brauchen wirklich was.

*

Offline Lumpi

  • *****
  • 2672
Re: SETI@home
« Antwort #34 am: 19. März 2020, 17:39:09 »
SETI@home wird nach fast 21 Jahren zum 31. März beendet.

Zitat
SETI@home hibernation
On March 31, the volunteer computing part of SETI@home will stop distributing work and will go into hibernation. We're doing this for two reasons:
1) Scientifically, we're at the point of diminishing returns; basically, we've analyzed all the data we need for now.
2) It's a lot of work for us to manage the distributed processing of data. We need to focus on completing the back-end analysis of the results we already have, and writing this up in a scientific journal paper.
  https://setiathome.berkeley.edu/
Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte unendlich.

ASDS

  • Gast
Re: SETI@home
« Antwort #35 am: 19. März 2020, 21:35:59 »
Als Alternative kann man jetzt seine Rechenpower für die Corona Forschung zu Verfügung stellen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Coronavirus-Forschung-Stanford-Wissenschaftler-bitten-um-Rechenressourcen-4673640.html