"Space Station 3D" im IMAX-Kino Berlin

• 7 Antworten
  • 3220 Aufrufe

MiGStein

• Gast
"Space Station 3D" im IMAX-Kino Berlin
« am: 03. Mai 2002, 18:18:11 »
Hallo!

Ein kleiner Tipp für alle Raumfahrtinteressierten in und um Berlin: Am 8. Mai läuft im IMAX-Kino am Potsdamer Platz ein 3D-Film über die ISS an, natürlich mit Aufnahmen von der ISS.

Soweit ich gelesen habe wurden die meisten Aufnahmen von den ISS-Crews 1 und 2 gemacht.

Gruß

Michael

*

Offline pikarl

• Portal Redakteur
  • 4673
    • AstroGeo Podcast
Re: "Space Station 3D" im IMAX-Kino Berlin
« Antwort #1 am: 03. Mai 2002, 21:52:38 »
Hi,

ich habe gerade die Seite der Imax Berlin besucht und fand sowohl die Ankündigung, dass dieser Film ab dem 8.5. dort gezeigt wird als auch einen Plan für die fragliche Woche. Seltsamerweise finde ich in diesem Plan nicht den Titel des ISS-Films aufgeführt.
Da werde ich wohl morgen zum Imax watscheln müssen (sind ja nur 10 Minuten von mir ;D) und mich erkundigen.

Grüße
Karl

*

Offline pikarl

• Portal Redakteur
  • 4673
    • AstroGeo Podcast
« Antwort #2 am: 04. Mai 2002, 14:18:04 »
So wie es aussieht, ist die Online-Redaktion des Imax-Berlin falsch informiert. In dem Programmheft des Imax, was ich mir heute geholt habe, steht, dass "Space Station 3D" erst am 27.5. anläuft.  :-[

Grüße
Karl

*

Offline pikarl

• Portal Redakteur
  • 4673
    • AstroGeo Podcast
« Antwort #3 am: 31. Mai 2002, 22:13:25 »
Hallo,

ich wollte die Geschichte nur noch schnell auflösen: Aufgrund meiner Blödheit ( ;D ) vergaß ich, dass es ja ZWEI Imaxes am Potsdamer Platz Berlin gibt. Die Website die ich besucht und die mich über den Start am 8.5. informierte war die des IMAX im Sony Center. Aber mittlerweile ist der 3D-Film zur ISS ja auch im "Imax Discovery Channel" angelaufen.

btw: Ich habe den Film neulich gesehen und bin so hellauf begeistert davon, dass ich ihn allen nur halbwegs an der Raumfahrt interessierten wärmstens empfehlen kann! Fotorealistischer lässt sich die ISS (und die Erde darunter) wirklich nicht darstellen - und man hat tatsächlich das Gefühl man ist dort oben!

Grüße
Karl
« Letzte Änderung: 31. Mai 2002, 22:15:41 von PiKarl »

arianestern

• Gast
« Antwort #4 am: 01. Juni 2002, 16:33:20 »
Bis wann is dieser Film in Berlin noch zusehen, wie teuer ist er und wieviel kostet er?

Danke
Sabine

*

Offline pikarl

• Portal Redakteur
  • 4673
    • AstroGeo Podcast
« Antwort #5 am: 01. Juni 2002, 16:59:50 »
Hallo Sabine,

Im Imax Sony Center kostet der Eintritt 7,90 € (6,70 € ermäßigt). Er läuft übrigens 4-5mal täglich und geht etwa 45 Minuten.

Die Preisliste für das IMAX Discovery Channel (auf der anderen Seite des Potsdamer Platzes) habe ich im Moment nicht hier, allerdings dürften die Preise da vergleichbar sein.

Viele Grüße und viel Spaß ;)

Karl

« Antwort #6 am: 22. November 2002, 01:40:34 »
Ich hab den Film in Amerika (Milwaukee) gesehen und er ist wirklich toll. In der Originalversion spricht u.a. Tom Cruise und man bekommt aufgrund der riesigen Leinwand eine gute Vorstellung vom Weltraum.

Für alle sehr zu empfehlen.
++ Einen Umweg wert

Schöne Grüße

Dominik

*

Offline pikarl

• Portal Redakteur
  • 4673
    • AstroGeo Podcast
« Antwort #7 am: 23. November 2002, 11:46:58 »
Zitat
Für alle sehr zu empfehlen.
++ Einen Umweg wert

Ich habe den Film jetzt schon dreimal gesehen und hätte keine Probleme, ihn noch 10 weitere Male zu sehen. Immerhin vermittelt er absolut realistisch den Blick aus dem Weltraum. Dafür sind mir auch 8 Euro Eintritt nicht zu teuer: Immernoch billiger als 20 Millionen für einen Flug zur ISS, der dann sogar noch mit vielen Strapazen verbunden ist...  8)

Grüße
Karl