Und deine Ausdrucksweise "deine vollkommen ins Blaue spekulierte Annahmen und Zahlen" stößt mir negativ auf! Ich schreibe dir nicht vor wie du zu arbeiten hast und umgekehrt solltes du es mir auch! Anstatt meine Zeit damit zu verplempern, ob eine technisches Gerät 20% mehr oder Leistung ... sorry ... 0.2% mehr oder weniger Leistung beansprucht oder Wirkung erzielt, grabe ich in meiner Trickkiste und erhöhe die Wirkung um 20% ... sorry ... um 200%. Du rechnest es daß es nicht geht und ich überlege mit wie es doch geht. Ich denke ich muß keinen Vergleich mit dir scheuen.
Ich ich verstehe deine Zahlen, aber ich frage mich, ob du meine Aussage verstehst. Ich sagte, bei einer verhundertfachung der hinreichend leistungsfähigen effektiven Querschnittsfläche (verzehnfachung der Ausdehnung in 2 Diemnsionen) wäre die aufgewendete Masse bereits nach der 5 Jarhen wieder zurück erhalten und dadurch würde so ein Gerät in die Nähe der Zweckmäßigkeit rücken. Als ich vor 15 Jahren über die Möglichkeit nachrechnete, ob der Sonnenwind als Resource genutzt werden könne, die mir zur Verfügugn stehenden Zahlen wesentlich dürftiger und das Ergebnis sagte mir
damals, daß es nicht wegen der Protonen lohne. Ich bin heute anderer Meinung. Wenn man allein den Gewinn an Wasserstoff heranzieht, dann ist so ein Gerät zumindest in der Nähe der Rentabelität oder sogar deutlich drüber.
Wenn man so einen supraleitenden Magnet (Bauform Ring) um seine Symmetrieachse in Drehung versetzen würde, würde das Magnetfeld sich auch drehen. Bei geeigneter Wahl der Drehrichtung würde dies die Elektronen aus dem Magnetfeld hinausdrängen bzw. den Teilchenstrom aus postitiven Atomkernen stärker zur Symmetrieachse lenken. Kannst du mir sagen, ob diese Drehung des Magnetfeldes, nachdem es in Drehung versetzt wurde, weiterhin Energie erfordert um es in Drehung zu halten, weil die Energie, die notwenig war um den Magneten in Drehung zu versetzen, durch elektromagneteische Effekte an die Umgebung zu verlieren bzw. würde das kontinuierlich rotierende Magnetfeld einen kontinuierlichen Strom erzeugen oder würde er nur ein elektrisches Spannungsfeld aufbauen? Von mir aus kannst du auch rechnen.