Wie mehr Informationen aus diesem Bild holen?

  • 12 Antworten
  • 4043 Aufrufe

cake

  • Gast
Wie mehr Informationen aus diesem Bild holen?
« am: 25. September 2008, 13:36:48 »
Hi
heute bin ich auf eine Verschwörungstheorie gestossen die besagt, dass die Amis ein Raumschiff auf der Hinterseite des Mondes gefunden haben. VTs finde ich zwar amüsannt, aber die "Beweise" sind meistens eher dürfig.

Trozdem ist dieses Objekt auf der Hinterseite des Mondes schon interessant.

Hochauflösendes Bild: www.lpi.usra.edu/resources/apollo/images/print/AS15/M/1333.jpg
Wenn man mit Kontrast ein bisschen rumspielt sieht man schon dass dort ihrgendwas heraus ragt.

Prosition: ovnibook.20minutes-blogs.fr/images/medium_AS15_photo_officiel_NASA_agrandissement_loca_AS15_M_1333l.2.jpg

Und das hier soll dort liegen: ovnibook.20minutes-blogs.fr/images/medium_AS20_1020.2.jpg
Woher dieses Bild kommt weiss ich nicht. Ihrgend ein Fake oder so.


Natürlich interessiert mich was das für ein Objekt ist. Viel mehr würde mich aber interessieren wie man aus dem obigen Bild (Hochauflösend) genügend Informationen rausholen kann um zu sagen ob es nur ein grosser Felsen ist oder was das sein mag. Ihrgendjemand eine Idee?
Es gibt noch mehr Bilder dieser Gengend. Aber habe nichts gefunden dass eine bessere Auflösung dieses Objekts hat.

Gruss

Edit: ahja nicht dass ihr denkt ich will schlussendlich einen Beweis dass es ein Raumschiff ist, ich denke nicht dass es eins ist. Schon gar nicht dass es geheime Apollomissionen gegeben hat. Nur ein bischen seltsam sieht es schon aus.
« Letzte Änderung: 25. September 2008, 16:23:04 von cake »

klausd

  • Gast
Re: Wie mehr Informationen aus diesem Bild holen?
« Antwort #1 am: 25. September 2008, 19:09:03 »
Wenn Du mir sagst, welchen Bildausschnitt Du meinst, dann kann ich Dir da schon was draus machen. Zumindest in den hellen und dunklen Berreichen stecken noch ne Menge Bildinformationen die so nicht sichtbar sind. Allerdings ist das komplett hochskalierte/optimierte Bild über 100MB gross, da wäre es von Vorteil, wenn Du mal ne Koordinate nennst, an der Du ein Objekt vermutest.

*

Offline Schillrich

  • Moderator
  • *****
  • 19630
Re: Wie mehr Informationen aus diesem Bild holen?
« Antwort #2 am: 25. September 2008, 19:15:26 »
Hallo Klaus,

gib die beiden nicht richtig verlinkten Links in die Adressleiste ein, da ist der Ausschnitt schon herausgearbeitet.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

klausd

  • Gast
Re: Wie mehr Informationen aus diesem Bild holen?
« Antwort #3 am: 25. September 2008, 19:54:21 »
Danke Daniel!



So, mal bissel rumgespielt! Sieht für mich wie n ganz normaler Fels aus oder?
« Letzte Änderung: 25. September 2008, 19:54:42 von klausd »

Ricardo

  • Gast
Re: Wie mehr Informationen aus diesem Bild holen?
« Antwort #4 am: 25. September 2008, 22:46:04 »
Das wird das selbe sein wie damals die Diskussionen um das Marsgesicht oder die Mondpyramiden.Womöglich wird noch behauptet Außerirdische haben dort ein Raumschiff geparkt.Ist ja auch eine enorm interessante Region. ::)

Ricardo

klausd

  • Gast
Re: Wie mehr Informationen aus diesem Bild holen?
« Antwort #5 am: 25. September 2008, 23:00:26 »
Naja ich wollt ja grade zeigen, dass sich die vermutete Anomalie in keinster Weise von der Oberflächenstruktur abhebt. Ich finde das sieht man hier recht deutlich

cake

  • Gast
Re: Wie mehr Informationen aus diesem Bild holen?
« Antwort #6 am: 26. September 2008, 09:46:57 »
Also ich finde schon dass man da ein Cockpit reininterpretieren kann ;) Liegt aber auch daran das ich das Bild zu lange angesehen habe ..

So soll es ja in etwa ausehen: http://ovnibook.20minutes-blogs.fr/images/medium_AS20_1020.2.jpg
Das ist aber ein billiger Fake, Landschafft stimmt nicht überein.
Habe es nur nochmal gepostet um zu zeigen was genau ich im Bild meine.

Es ist ein Fels.. aber wieso liegt der so wie er liegt? Plattentektonik oder Erdbeben oder so gibt es auf dem Mond nicht. Dieser Fels müsste also so auf den Mond gefallen und steckengeblieben sein damit er so liegen kann wie er liegt. Das wiederum würde heissen dass es ein recht dichtes Material ist. Also doch interessant, oder was sehe ich falsch? :)


Und sry wegen den unschönen URLs.

Greez

Ahja: "Ist ja auch eine enorm interessante Region"
Naja.. Rückseite vom Mond bringt den Vorteil, dass man von unserem Planet aus nicht entdeckt wird ^^



Edit: hier noch ein weiterer Link ^^
http://www.freewebs.com/moonship5/
« Letzte Änderung: 26. September 2008, 10:14:08 von cake »

tonthomas

  • Gast
Re: Wie mehr Informationen aus diesem Bild holen?
« Antwort #7 am: 26. September 2008, 13:32:38 »
Hallo, Zusammen !

Meine Vorstellungsfähigkeit gibt durchaus den Umriss eines geflügelten (wozu?) Schiffes, das da am Boden liegt. her, aber wirklich sehen tue ich nur unterschiedlich beleuchtete Bodenstrukturen. Der unterschiedliche Einfallswinkel des Lichtes spielt eine erhebliche Rolle dafür, wie deutlich oder fast nicht z.B. ein kleines Kraterloch sichtbar ist.

Ich habe die weiter oben geposteten Photos mal freihändig auf etwa die gleiche Grösse gebracht:


(zum Vergrössern anklicken)

Ein völlig andere Landschaft oder Fake sehe ich nicht. Der AS20..-Text kann irgendetwas bedeuten, und/oder wurde irgendwann später mal ergänzt.

Gruß   Thomas
« Letzte Änderung: 26. September 2008, 13:59:29 von tonthomas »

Re: Wie mehr Informationen aus diesem Bild holen?
« Antwort #8 am: 26. September 2008, 14:14:17 »
Mahlzeit!


So wie ihr habe nun auch ich meine Zeit mit diesen Fälschungen verplempert. Nehmt mal das Originalbild (und nur das ist relevant). Was ist zu sehen? Eben. Nichts besonderes. Wie immer. Nur bei den Fälschungen sieht man das was man laut Text sehen soll.
Zitat
... Es ist ein Fels.. aber wieso liegt der so wie er liegt? Plattentektonik oder Erdbeben oder so gibt es auf dem Mond nicht. ...
Wie kommst du auf Fels? Übrigens sind 150 bis 200 Pixel unterhalb dieses Objektes seltsame "Rillen" zu sehen (unterbrochen durch einen Krater). Missglückte Landeversuche? Natürlich! Was denn sonst!
 ;D

Leider sind von den Fälschungen immer nur die Bilder und nicht die dazugehörigen Webseiten verlinkt. Ist vielleicht auch besser so, denn sonst hätte ich wahrscheinlich noch mehr Zeit verplempert.


Gruß
Peter


[edit]Hier noch der Link zur Originalseite des Bildes: http://www.lpi.usra.edu/resources/apollo/frame/?AS15-M-1333[/edit]
« Letzte Änderung: 26. September 2008, 14:39:26 von alswieich »

Re: Wie mehr Informationen aus diesem Bild holen?
« Antwort #9 am: 26. September 2008, 15:18:02 »
Mahlzeit!


Zitat
... Ein völlig andere Landschaft oder Fake sehe ich nicht. Der AS20..-Text kann irgendetwas bedeuten, und/oder wurde irgendwann später mal ergänzt. ...
Muß später ergänzt worden sein. Ist also definitiv eine Fälschung, denn das Originalbild ist im Verzeichnis AS15 zu finden. Die Zahl steht dabei für die Apollo-Mission. AS20 ist dann also von Apollo 20 geknippst worden? Das soll dann wohl der Beweis für wie immer streng geheime Apollo-Missionen darstellen? Hat natürlich auch niemand bemerkt, daß noch mehr Saturn 5 gebaut und gestartet wurden. Bilder von Dingen die es nicht gibt und fotografiert von nicht existenten Fotografen/Kameras/Apollo-Kapseln...
Wie ich schon schrieb: Verplemperte Zeit. Und bei einigen Leuten auch Geld.
Besonders am AS20-Bild kann man erkennen, daß die Bildquelle nicht identisch mit dem Originalbild ist. Zu viele Details in der Umgebung sind sichtbar, die es im Originalbild nicht gibt. Seit Apollo 15 sind ja nun schon einige Jahre ins Land gegangen und andere Sonden haben (bessere) Fotos gemacht. Vielleicht ist es also von einer anderen Sonde aufgenommen worden. Da aber nicht dasteht von welcher Sonde (Apollo 20 nicht) ist das Bild wertlos weil nicht mit dem Originalbild vergleichbar.

So ein Bild kann jeder fälschen und ins Internet bringen. Leider. Anschließend kommen die Fälscher aber vor lachen nicht mehr in den Schlaf. Oder verdienen mit dem Abdruck der Bilder Geld und kommen dann erst recht vor lachen nicht in den Schlaf...


Gruß
Peter

Re: Wie mehr Informationen aus diesem Bild holen?
« Antwort #10 am: 28. September 2008, 10:37:21 »
*michauchmalwiedermeld*

Ohne dem Themenstarter zu nahe treten zu wollen is es schon verwunderlich das solche UFO-Sichtungen oder sonstigen unerklärlichen Phänomene meist mit dem allerersten Beitrag hier im Forum gefragt werden..... :-?
Quelle: Falls nicht anders angegeben NASA oder NASA-TV
Alle Infos zu den aktuellen Shuttle-Missionen gibts hier!

cake

  • Gast
Re: Wie mehr Informationen aus diesem Bild holen?
« Antwort #11 am: 29. September 2008, 11:09:20 »
Hey
@ad_Astra: es war nicht mein erster Beitrag.. dass ich das jetzt gebracht hab war eigentlich nur Zufall.

Beim A20 Bild ist die Landschafft schon ähnlich.. doch gewisse Krater die bei A15 dabei sind sieht man bei A20 nicht oder an falscher Stelle (Wobei andere Aufnahme, da können anderst liegende Schatten schon etwas ausmachen).

Ich wollte es ja nicht beweisen, sondern dementieren können ;)
Nur mit dem Originalbild ist das nicht eindeutig möglich..

Wie wäre es damit (nicht ganz ernst gemeint): Apollo15 hat wirklich ein Alienschiff fotografiert und es ist lange Zeit nicht aufgefallen. Als es dann auffiehl musste man was machen und man bastelte eine Verschwörungstheorie mit Apollo 20, mit neuen Bildern etc um das ganze unglaubwürdig zu machen ^^

Also dank für die Mühe :D

Grüsse


schoenix

  • Gast
Re: Wie mehr Informationen aus diesem Bild holen?
« Antwort #12 am: 07. Oktober 2008, 23:14:46 »
Wenn das ein Ausserirdisches Raumschiff ist, dann verwenden die aber komische Raumschiffe. Das Ding sieht aus wie das Vorderteil eines Flugzeugs (das Hinterteil ist vermutlich unter der Düne verschwunden). Also eher ein Athmosphärenlander, dann stellt sich die Frage was das Ding auf dem Mond macht. Ok, vielleicht wollten die von ihrem havarierten Mutterschiff aus den nächsten Planeten erreichen, zufälligerweise die Erde und beim Anflug stellte sich heraus, dass das Raumschiff durch die Havarie des Mutterschiffs auch beschädigt wurde und es ist auf dem Mond zerschellt. Allerdings sieht das Ding, wenn wir mal von der Annahme ausgehen es sei ein Raumschiff, doch etwas zu Menschlich aus. Aber dafür habe ich natürlich gleich die nächste unrealistische Theorie. Es war ein Raumschiff des untergegangenen Atlantis und kam gerade von diesem zerstörten Planet Marduk oder Phäton genannt (an der Stelle des Asteroidengürtels) und verunglückte beim Anflug auf die Erde, welche wie wir ja auch alle Wissen hohl ist, aber das nur so nebenbei, auf dem Mond. Ach Zeitreisende könnten es natürlich auch noch gewesen sein. So nachdem ich nun so ziemlich alle unrealistischen Szenarien abgegraßt habe komme ich doch zu dem Schluss, das es sich um eine Düne oder einen Stein handelt.