Space Shuttle Mission 2007

  • 6 Antworten
  • 2512 Aufrufe

Endeavour

  • Gast
Space Shuttle Mission 2007
« am: 16. Mai 2008, 20:46:22 »
Hallo an Alle

Ich bin neu hier und hätte eine besondere Frage!

Vielleicht kennt jemand die Computer Software SPACE SHUTTLE MISSION 2007?

Meine Frage dazu wäre, ob man diese schöne Simulation auch frei herunterladen kann, ohne zu bezahlen?



Ich freue mich auf eure Antworten

Offline Christoph

  • ***
  • 135
Re: Space Shuttle Mission 2007
« Antwort #1 am: 16. Mai 2008, 22:58:19 »
Hallo Endeavour,

ich kenne die Software nicht, habe aber mal kurz auf http://www.space-shuttle-mission.com vorbeigeschaut.
Glaubst Du wirklich, dass Du ein aktuelles Programm, das 50$ kostet, irgendwo *legal* runterladen kannst?

Christoph

*

Online -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Space Shuttle Mission 2007
« Antwort #2 am: 17. Mai 2008, 05:08:11 »
Ich will mal folgendes feststellen:

Bitte keine Information oder keinen Hinweis hier in der Raumcon auf *nichtlegale* Downloads!

Holi

  • Gast
Re: Space Shuttle Mission 2007
« Antwort #3 am: 17. Mai 2008, 20:51:22 »
Hallo,

auf der o.g. Website kann man sich eine kostenfreie Demoversion des Simulators herunterladen und ihn testen. Allerdings steht dann nur eine Mission (STS-1) zur Verfügung und alles weitere ist kostenpflichtig.

Ich bleibe vorerst bei meinem alten Simulator ... ;)

Gruß
Holi

Re: Space Shuttle Mission 2007
« Antwort #4 am: 04. Juni 2008, 16:18:02 »
Hallo kann irgend jemand was zu diesem Simulator sagen. Also ich habe mir die Demoversion mal runtergeladen und mich eine weile damit beschäftigt. Wie na ist es an der Wirklichkeit. (Die Schalter die man bedienen muß.) Also ich muss sagen das ich den Sim sehr gelungen finde und ich ihn mir bei dem Dollarkurs z.Zt wohl kaufen werde. Einfach die Vollversion runterladen installieren und wenn es soweit ist verlink einen das Programm wo man die Lizenz dafür online kaufen kann. Aktuelle Umrechnung irgendwas um 33 Euro. :)
OK waren dann doch 50 Euro >:(
« Letzte Änderung: 05. Juni 2008, 08:21:00 von nicnight »

Lunar_Lander

  • Gast
Re: Space Shuttle Mission 2007
« Antwort #5 am: 02. Juli 2008, 16:24:20 »
Hi zusammen!

Ja, ich bin wieder zurück ;). Ich war vor allem "drüben" bei den Leuten vom Orbiter-Simuator beschäftig und hab mir gedacht mal wieder hier vorbeizugucken.

SSM 2007 sieht schon schön aus, frisst aber jede Menge Ressourcen. Auf meinem PC mit Intel Core 2 Duo (2,4 GHz), 2 GB RAM und ATI Radeon X1150 bekomme ich im 3D-Cockpit, wenn ich mit der rechten Maustaste klicke, um ein Panel auszuwählen, sagenhafte 0 FPS!
Das macht nach ein paar Minuten und Grafikoptionen bis zum Anschlag zurückschrauben keinen Spaß mehr.

Aber sonst von der Komplexität her finde ich es einfach nur super.
Für Orbiter wird gerade am Addon "Space Shuttle Ultra" gearbeitet. Wenn es fertig ist, soll es auch eine vollständige Simulation des Shuttles werden. Vielleicht wär das ja eine Alternative?

LG,
Lunar_Lander

*

Offline KSC

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 7826
Re: Space Shuttle Mission 2007
« Antwort #6 am: 03. Juli 2008, 07:39:26 »
Ich habe mir die kostenlose Testversion auch mal angesehen.
War doch zunächst sehr skeptisch, aber ich muss sagen, es ist schon erstaunlich was da gelungen ist, Respekt.
Simuliert wird ein Shuttle Orbiter von heute, also mit HUDs, MEDS, Bugradsteuerung und Bremsfallschirm. All das gibt es auch bei der Simulator Testmission STS-1, obwohl es diese Dinge in Realität damals alle noch nicht gab. Das tut der Simulation aber keinen Abbruch.

Das Cockpit ist originalgetreu dargestellt, mit allen Schaltern, Reglern und Anzeigen. Zum Großteil sind die Schalter und Regler bedienbar und haben der Realität entsprechende Anzeigen zur Folge, bis hin zu einem Master Alarm, wenn man einfach mal so die Brennstoffzellen abschaltet ;-)

Besonders beeindruckt bin ich von der absolut der Realität entsprechenden Darstellung der CRTS und zwar in allen Flugphasen, ob beim Start, im Orbit oder bei der Landung.
Auch die Sicht aus den Cockpit Fenstern und vor allem durch das HUD bei der Landung ist sehr realistisch. Sogar die Doppelrunway auf dem Rogers Dry Lake, wo STS-1 gelandet ist,  ist richtig dargestellt (übrigens muss man, wie STS-1 damals, auf der linken Bahn landen).

Fazit: Wer schon immer mal wissen wollte, wie es im Shuttle Cockpit so aussieht und schon immer mal an den verschiednen Schaltern und Reglern herum spielen wollte, dem kann ich diesen Simulator nur empfehlen.

Gruß,
KSC
« Letzte Änderung: 03. Juli 2008, 07:41:32 von KSC »