spacekapsel für kurzfilm ?

  • 4 Antworten
  • 1307 Aufrufe

LOLer2k1

  • Gast
spacekapsel für kurzfilm ?
« am: 24. April 2008, 01:06:03 »
hi und zwar ich bin student an der fh-main.im rahmen eines kurzfilm projektes bräuchte ich eine kapsel oder etwas ähnliches,das nach einer soyuz kapsel aussieht.ich habe schon im museum in spayer angefragt ob man in dort in einer ihrer vielen gerätschaften drehen könnte aber es scheint leider absolut unmöglich.hat jemand von euch eine idee ??ich habe ein video bei youtube gefunden was genau das wäre wonach ich bzw wir suchen.

&feature=related

ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

gruß loler2k1

MartinM

  • Gast
Re: spacekapsel für kurzfilm ?
« Antwort #1 am: 24. April 2008, 18:49:13 »
Hallo LOLer2k1,

dass sich das Museum Speyer so ablehnend verhält, wundert mich etwas, denn Exponate aus diesem Museum waren in mehren Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Was nicht unbedingt eine Geldfrage sein muss, denn vor einigen Jahren drehte eine Amateurgruppe dort einen "nichtkommerziellen" SciFi-Film (in etwa mit einem Studentenfilm vergleichbar). Ich würde es unbedingt auch bei anderen Museen versuchen.

Wie groß muss die Ähnlichkeit mit einer Sojuz-Kapsel denn sein?

Martin

*

Offline Schillrich

  • Moderator
  • *****
  • 19575
Re: spacekapsel für kurzfilm ?
« Antwort #2 am: 24. April 2008, 18:59:21 »
Im Science Museum in London liegt eine Apollo-Kapsel rum, wenn ich mich richtig erinnere. Aber welche Möglichkeiten da bestehen ... wer weiß.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

LOLer2k1

  • Gast
Re: spacekapsel für kurzfilm ?
« Antwort #3 am: 27. April 2008, 17:11:45 »
Zitat
Hallo LOLer2k1,

dass sich das Museum Speyer so ablehnend verhält, wundert mich etwas, denn Exponate aus diesem Museum waren in mehren Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Was nicht unbedingt eine Geldfrage sein muss, denn vor einigen Jahren drehte eine Amateurgruppe dort einen "nichtkommerziellen" SciFi-Film (in etwa mit einem Studentenfilm vergleichbar). Ich würde es unbedingt auch bei anderen Museen versuchen.

Wie groß muss die Ähnlichkeit mit einer Sojuz-Kapsel denn sein?

Martin


es muss keine ähnlichkeit zur soyuz kapsel haben.das einziege was es braucht is knöpfe sollte eng sein und das wars.theoretisch könnte man auch ein moderneres uboot nehmen oder sowas.zwar wird es den leuten auffallen die sich mit raumfahrt auskennen aber es ist ja auch mehr eine fiktive geschichte.fals ihr ideen habt wäre es toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt.ich bin aus dem rhein main gebiet und hier muss es irgendwas geben was nach raumkapsel aussieht ich habe es leider nur bis jetzt noch nicht gefunden.
gruß eric

*

Offline Schillrich

  • Moderator
  • *****
  • 19575
Re: spacekapsel für kurzfilm ?
« Antwort #4 am: 27. April 2008, 17:16:18 »
Hmmm,

da kommen alter Erinnerungen tief aus der Vergangenheit:
Bei Berlin gibt es eine alte "Pionierstadt" aus Ostzeiten. Da war eine Halle der sowjetischen Raumfahrt gewidmet, allerdings als "Spielplatz" für Kinder. Vielleicht gibt es da noch etwas, und evtl. auch passendes. Unsere Berliner Mitglieder können vielleicht mehr dazu sagen.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)