Autogramme

• 10 Antworten
  • 8317 Aufrufe

space-equipment.de

• Gast
Autogramme
« am: 15. November 2007, 13:35:57 »
Hi Leute,

weiß hier vielleicht irgendjemand ob es Autogrammadressen für Armstrong, Aldrin und Collins gibt? ::) Oder vielleicht wenigstens schon einmal in welcher Stadt in den USA die wohnen? ;) Dann könnte ich schon einmal weiter recherchieren, hab schon wie bekloppt gegoogelt, konnte aber leider nix finden.  :'(

Gruß,
Robert
Ps. Danke schon mal im Voraus für eure Antworten, DANKE!
« Letzte Änderung: 15. November 2007, 13:36:24 von space-equipment.de »

Matthias1

• Gast
Re: Autogramme
« Antwort #2 am: 15. November 2007, 14:19:54 »
Da solltest du was finden:

http://www.buzzaldrin.com/contact/index.html

Ist die offizielle Kontaktseite auch der Homepage von Buzz Aldrin. Auch ganz schön gemacht, der Server scheint aber etwas zu langsam zu sein ;)
« Letzte Änderung: 15. November 2007, 14:20:42 von Matthias1 »

*

Offline KSC

• Raumcon Moderator
  • 7812
« Antwort #3 am: 15. November 2007, 15:16:46 »
Auf ein Armstrong Autogramm würde ich mir keine Hoffnungen machen. Er gibt aus Prinzip schon lange keine mehr.
Einzige Chance ist irgendwo eins zu kaufen, da weisst du aber halt nie, ob es echt ist.
Buzz ist sehr zugänglich, da hast du ganz gute Chancen.

Gruß,
KSC

space-equipment.de

• Gast
« Antwort #4 am: 15. November 2007, 15:29:22 »
Hm... ich werde es mal ganz höflich versuchen, habe da Kontaktadressen gefunden:

Edwin 'Buzz' Aldrin,
10380 Wilshire Blvd
Apt 703
Los Angeles, CA
90024
USA

---------------------------------------------------------------

Neil Alden Armstrong
PO Box 436
Lebanon, OH
45036
USA

---------------------------------------------------------------

werde alles schön vorbereiten nettes Schreiben mit Rücksendeumschlag, vielleicht habe ich ja Glück.;)   Ps. Warum gibt der den keine mehr?:-?
« Letzte Änderung: 15. November 2007, 15:34:13 von space-equipment.de »

*

Offline Mary

• 1323
« Antwort #5 am: 18. November 2007, 16:11:05 »
Hallo,
Zitat
Ps. Warum gibt der den keine mehr?
Naja, wird ihm auf die Nerven gehen...

Hier ein Link, bei dem du übrigens noch einiges Wissenswertes zum Thema Astronautenautogramme findest. Dort findest du auch Adressen. Ein Autogramm von der Apollo 11 Crew könnte allerdings teuer werden...

Mary
« Letzte Änderung: 18. November 2007, 16:11:57 von Mary »

space-equipment.de

• Gast
« Antwort #6 am: 18. November 2007, 16:22:51 »
:o Ui ui ui… mit den Preisen und ein paar verkauften Autogrammen von Neil Armstrong, kann man sich ja fast in den Ruhestand begeben. Da hoffe ich doch mal, dass ich vielleicht doch noch so eins bekomme, aber ich denke die hohen Preise für ein Neil Armstrong Autogramm werden denke ich auch etwas damit zu tun haben, dass er keine Autogramme mehr gibt.
« Letzte Änderung: 18. November 2007, 16:25:48 von space-equipment.de »

*

Offline Roland

• 345
« Antwort #7 am: 18. November 2007, 20:46:48 »
Da habe ich ja Glück,dass ich ein Original-Autogram von Wernher von Braun habe.Hab ich von ihm 1975 bekommen. 8-)

*

Offline Mary

• 1323
« Antwort #8 am: 18. November 2007, 22:12:43 »
Hallo,
übrigens noch ein Tipp: wenn du dir kein Autogramm von der Crew leisten willst oder kannst ;) probiers doch mal beim Team aus dem Missionskontrollzentrum. Es heißt, das Beste außer selbst an Bord eines Raumschiffes zu sein, ist ein Platz im Missionskontrollzentrum und ohne die Leute dort hätten es Neil und Buzz auch nicht auf den Mond geschafft. Auch wenn sie nicht ganz so berühmt sind.
Von Gene Kranz, dem Flight Director während der Mondlandung, weiß ich zum Beispiel, dass er bei Autogrammen sehr nett ist. Ich habe ihm auch einmal geschrieben und gebeten, eine Seite von dem Buch Apollo 13, die mir einmal rausgerissen ist (da waren ein paar Seiten mit Extra-Bildern drin und die sind ausgerissen) mit einem Bild von ihm drauf, zu signieren. Dabei habe ich sogar vergessen, Rückporto beizulegen, und er hat trotzdem persönlich geantwortet und noch zwei Autogramme extra dazugelegt. (Das mit dem Rückporto mir bitte nicht nachmachen!!!) [smiley=thumbsup.gif]
Wenn du seine Adresse wissen möchtest, schreib mir bitte.

Mary

MartinM

• Gast
« Antwort #9 am: 19. November 2007, 19:41:03 »
Noch ein Tipp: bei Autogrammwünschen an Astronauten, wie generell an (prominente) Wissenschaftler und Ingenieure: fachliches Interesse zeigen! Der reine "Starkult", der Rummel um ihre Person, verstört solche Menschen eher.
Es ist außerdem meiner Erfahrung nach viel einfacher, Bücher signieren zu lassen, als um "einfache" Autogramme zu bitten.

Stephanie

• Gast
Autogrammkarte von Neil armstrong
« Antwort #10 am: 02. Januar 2008, 01:09:48 »
Hallo!!!
Ich habe hier in einem Forum gelesen das jemand ein Autogramm von Neil Armstrong gesucht hat...Ich habe jetzt vor kurzem ein originales Autogramm bei Ebay rein gesetzt, mit Bildern

Klick