pc spiel

• 13 Antworten
  • 4466 Aufrufe

space

• Gast
pc spiel
« am: 21. September 2007, 15:40:35 »
Hi,
ich suche computerspiele die etwas mit der raumfahrt zu tuen haben.
Also schon auch wenns geht mit der heutigen raumfahrt also nicht unbedignt science fiction.
muss nicht unbedingt ne simulation sein.

mfg space

*

Offline Schillrich

• Moderator
  • 19596
Re: pc spiel
« Antwort #1 am: 22. September 2007, 07:12:42 »
Gerade wenn es nicht SciFi sein soll, wird es schwer. Da bietet Raumfahrt für ein Spiel am Massenmarkt zu wenig Potential. Mir ist also kein weiteres bekannt.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

*

Offline dido64

• 421
« Antwort #2 am: 22. September 2007, 08:17:20 »
Hallo space link.

Zitat
Hi,
ich suche computerspiele die etwas mit der raumfahrt zu tuen haben.
Also schon auch wenns geht mit der heutigen raumfahrt also nicht unbedignt science fiction.
muss nicht unbedingt ne simulation sein.

mfg space

Benutze mal Google und suche nach den Worten "Moonlander" und "Spiel". Du wirst dann in der Regel irgendwelche Online-Spielchen finden, die aber nicht wirklich  viel  mit Raumfahrt zu tun haben.  :-?

dido
Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr ...........

« Antwort #3 am: 22. September 2007, 13:46:58 »
Hallo
Ich kann dir Space Station Sim empfehlen.
Ist zwar nicht so realitätsnah wie mans gerne hätte aber das liegt warscheinlich auch daran das die Zielgruppe auch ein wenig jünger ist. Dafür ist die grafik für ne "wirtschaftssim" ziemlich gut.
In dem Spiel kann man sich seine eigenen "ISS" aus einem großen vorrat von Amerikanischen/Russischen/Europäischen/Japanischen Modulen zusammenbauen.
Es sind auch Module vorhanden die die ISS leider nie erreichen werden. Wie zb. das CAM Modul oder das "aufblasbare" Habbitat Modul oder das Amerikanische Rettungsfahrzeug.
Weiterhin geht es darum die Crew zu Managen, Experimente durchzuführen die Station mit Nachschub zu versorgen und möglichst die "Lobbyisten" der verschiedenen Raumfahrtorganisationen zufrieden zu stellen sodass sie neue Gelder in Form von "Flags" freigeben.
Die Adresse des Herstellers ist folgende :
http://www.vision-play.com/

Ich selbst habe das Spiel erworben, und schon einige große Orbitalkomplexe erstellt.
Es gibt auch eine Demo zum runterladen.
Wünsche dir viel Spaß beim testen.

MFG
Freed/chen
"It's clearly a budget. It's got a lot of numbers in it."
Reuters - 5. Mai 2000, G.W. Bush

*

Online Nitro

• Raumcon Moderator
  • 6810
« Antwort #4 am: 22. September 2007, 14:04:27 »
Hy Space,

probiers mal unter http://www.abandonia.com. Da gibt es mittlerweile drei Raumfahrtspiele zum freien download.
1) Buzz Aldrins Race to Space, so ne Art Managment Spiel wo man sein eigenes Raumfahrtprogramm aufbauen muss.
2) Apollo 18: Nicht zu verwechseln mit dem Apollo 18 aus den späten 90'ern. Hab ich noch nich probiert, scheint aber einfach ein Apollo-Simulator zu sein.
3) Mein Favorit: Space Shuttle Simulator: Der Name ist Programm. Du kannst jeden Knopf drücken, jeden Hebel umlegen. Es ist jede Schraube nachempfunden. Verschieden Missionen sind möglich: Von STS-1 über das Hubble Teleskop bis hin zur Raumstation Freedom.

Man sollte allerdings keine Scheu vor älteren Spielen haben, denn die Grafik ist für heutige Verhältnisse nicht mehr ganz so auf dem neuesten Stand.

Dann hätten wir noch Orbiter: http://orbit.medphys.ucl.ac.uk/ Super realistisch. Grafik ist auch in Ordnung. Allerdings ist das kein Spiel. Es ist wirklich ein Simulator. Das heißt mal eben anmachen und reingucken ist nicht, damit muss man sich wirklich beschäftigen. Ist auch Freeware, also kostenlos.

http://www.space-shuttle-mission.com/ Ist im Prinzip der oben genannte Space Shuttle Simulator mit heutiger Grafik und aktuellen Missionen. Allerdings kostenpflichtig und kommt erst Ende des Jahres raus.

Und weil ich grad so gut dabei bin:

http://www.aokwom.com/ Mercury Simulator (kostenpflichtig)
http://eaglelander3d.com/ LM Simulator (kostenlos)
http://www.things-to-come.com/index_lp.htm LLRV Simulator (kostenpflichtig)
http://www.binarystarltd.com/index.html Diverse Kleinsimulationen (kostenpflichtig)

Es gibt da noch Apollo 18, ist aber auch ein wenig Sci-Fi: Eine fiktive 18. Apollo Mission um ein Signal von Aliens vom Mond abzuholen. Vom Gameplay ne Mischung aus Arcade Spiel und Simulator, recht bilig gemacht, recht verbugged aber trotzdem spaßig. Kommt man leider heut zutage kaum noch ran. Das ganze war als ne Reihe mit eigener Storyline geplant. Aber der erste Teil ist gefloppt und so gabs nur Apollo 18.

Ich hatte damals als die ISS anfing auch noch ne CD-Rom von WasistWas?! wo man seine eigene ISS zusammenbauen konnte. Auch ganz net aber nichts umwerfendes.

So das wars erstmal von meiner Seite, viel Spaß beim stöbern. Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Nico
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

*

Offline Schillrich

• Moderator
  • 19596
« Antwort #5 am: 22. September 2007, 17:20:42 »
Danke Freed(chen) für der/die/das SpaceStationSim,

die Demo hat schon mal Spaß gemacht. Einziger Bug war, dass die Demo mein Windows von 5.1-Surround-Sound auf Stereo zurückgesetzt hat  :-? ::). Beim jetzigen Dollarkurs sind 25$ Preis auch nicht viel. Aber wie sieht es denn mit der Langzeitmotivation aus? Baut man nur aus und betreibt Mikromanagement  des Personals, oder "passiert auch mal was"?
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

space

• Gast
« Antwort #6 am: 23. September 2007, 13:18:39 »
so hab mir jetzt mal space station sim beschafft und muss doch sagen dass es spaß macht.

@fredchen:
ich finde nujr leider nicht das amerikanische rettungsschiff.
meinst du so einen x-38 gleiter?
den hab ich nämlich bis jetzt noch nichtg gesehen.

« Antwort #7 am: 23. September 2007, 16:14:00 »
Ja genau Space den X38 Gleiter findest du unter Module / Support
er erhöht die Mannschaftskapazität deiner Station auf 4 Personen.
MFG
Freed
"It's clearly a budget. It's got a lot of numbers in it."
Reuters - 5. Mai 2000, G.W. Bush

space

• Gast
« Antwort #8 am: 23. September 2007, 17:23:24 »
ach gut danke werde ioch gleich mal schauen.
ich hab mir schon gedacht das er es ist weil ein anderen hatten die amerikaner ja eigentlich nicht vorgesehen.

space

• Gast
« Antwort #9 am: 23. September 2007, 18:02:52 »
so hab ihn jetzt gefunden kann ihn aber irgendwie nicht verwenden.
wenn ich da drauf drücken will wo man dann die flags vergeben muss geht das nicht.ich habe aber genug flags.

*

Offline Schillrich

• Moderator
  • 19596
« Antwort #10 am: 05. Oktober 2007, 15:32:42 »
So, SpaceStationSim habe ich jetzt auch. Es hat etwas gedauert, bis es aus den USA geliefert wurde. Aber bei dem Dollarkurs kann man du ruhig zuschlagen.

Der Kampf gegen die On-Board-Entropie hat begonnen ... ;)

Wahrscheinlich wird es mich ab jetzt auf meinem Laptop auf Reisen begleiten ...
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2007, 15:33:30 von Schillrich »
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

Ashira

• Gast
« Antwort #11 am: 24. Juni 2010, 12:10:00 »
Mittlerweile gint es Space Station Sim auch im deutschen Handel. z.B. habe ich meinen in einem Elektrofachgeschäft (das mit dem schönen Ringplaneten) gekauft. Es hat mich schlappe 5 Eur gekostet und ist komplett auf deutsch.

Ich hab nur nen Graus auf diesen Weltraumtouri. Der macht immer alles kaputt. Und wenn die dann noch stress beko9mmen da oben, dann ist eh alles verloren. *lol*

Ich glaub, ich hab zuviele Module auf einmal gebaut. *lach* und zu viele Komponenten. Aber pädagogisch finde ich das Spiel wertvoll!

*

Online Nitro

• Raumcon Moderator
  • 6810
« Antwort #12 am: 24. Juni 2010, 12:14:39 »
Wenn du die aktuellste Version hast kommt der Touri nachdem du mehr das vierte Modul angebaut hast. Also erstmal nur drei Module bauen und deine Astro/Kosmonauten ein bisschen trainieren. Sprich je mehr sie reparieren um so mehr Erfahrung bekommen sie (die kleinen weissen Strich und Balken). Je nehr Erfahrung sie haben, desdo selbstaendiger halten sie die Station am laufen.
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

Offline Liftboy

• 439
« Antwort #13 am: 24. Juni 2010, 13:21:08 »
Mittlerweile gint es Space Station Sim auch im deutschen Handel. z.B. habe ich meinen in einem Elektrofachgeschäft (das mit dem schönen Ringplaneten) gekauft. Es hat mich schlappe 5 Eur gekostet und ist komplett auf deutsch.

In welcher "Ecke" hast du das denn gefunden?  Da reizt es mich ja fast mal eben in die Stadt zu laufen und nach dem zu suchen, diesen gewissen Planeten gibts bei uns auch in der Nähe^^