Reise zu Planet X

• 29 Antworten
  • 4292 Aufrufe
Re: Reise zu Planet X
« Antwort #25 am: 28. April 2007, 22:38:22 »
Zitat
Was meinst du damit?
Da brauchst du nicht weiter drüber nachzudenken. War nur Spaß. Eine kleine Wortspielerei.

Gruß
Peter

andi

• Gast
« Antwort #26 am: 28. April 2007, 22:41:30 »
Zitat
Zitat
Hallo

Okay,die roboter werden immer besser aber sie haben keinen Verstand!Und keine Gefühle!
Und darum werden sie nie so gut wie Menschen
sein!!
Oder sie werden genau deshalb besser als Menschen sein. Stellt sich aber die Frage: Was verstehen wir unter 'besser'?

Noch haben sie keine Gefühle. Noch. Die Natur hat es geschafft Gefühle zu erschaffen. Was die Natur kann können wir auch. Wenn nicht heute oder morgen dann eben irgendwann. Die Menschen dachten ja auch schon seit Ewigkeiten, daß Menschen nicht fliegen können und daß das auch immer so bleiben würde. OK, wir können immer noch nicht fliegen. Aber wir erheben uns trotzdem in die Lüfte und sogar noch weit darüber hinaus. Also ich denke schon, daß Roboter irgendwann einmal Gefühle haben können. Wäre das aber gut? Gut für wen? Und was verstehen wir unter 'gut'?

Viele Fragen von mir. Antworten gibt es bestimmt auch viele. Aber wahrscheinlich nicht von mir.

Gruß
Peter

Ich denke es ist nicht gut wenn[size=18] Roboter [/size]so schlau werden!Wenn die Roboter so schlau ;)werden,könnten sie ja bösartig werden!!!!Also alswieich du hast recht.

Andreas
« Letzte Änderung: 28. April 2007, 22:44:26 von andi »

andi

• Gast
« Antwort #27 am: 28. April 2007, 22:55:06 »
Zitat
Naklar. Wenn er meinen findet, den ich vor einigen Jahren verloren habe.
 :)

Gruß
Peter

Du meinst deinen verstand... ah ich habs verstanden! :) :) :) :) :)

Gero_Schmidt

• Gast
« Antwort #28 am: 29. April 2007, 13:18:54 »
Warum sollten Computer niemals Intelligenz und Bewusstsein entwickeln können? Wir haben Bewusstsein, dabei ist unser Gehirn nichts Magisches/Übernatürliches. Es ist nichts weiter als sehr komplex organisierte Materie. Ausreichend leistungsfähige Hardware + ausreichend komplexe Software vorausgesetzt, sollten Maschinen uns deshalb auch mental ebenbürtig werden können.
Und sobald sie soweit sind, können sie sich selbst weiterentwickeln, nur dass sie dabei einige entscheidende Vorteile haben: Sie können sich beliebig untereinander vernetzen und ihr Wissen miteinander teilen, sie können das gesamte Wissen der Menschheit überblicken und darauf zugreifen (kein Mensch kann heute noch "alles" wissen, wir sind Spezialisten), sie haben keine biologischen Limitierungen etc.
Um sicherzustellen, dass eine übermenschliche KI "freundlich" ist, wäre es wahrscheinlich das beste, den menschlichen Geist als Kern dieser KI zu nehmen und darauf aufzubauen. In gewisser Weise wäre die KI dann menschlich, nur viel leistungsfähiger...

andi

• Gast
« Antwort #29 am: 29. April 2007, 16:51:45 »
Hallo
Okay wahrscheinlich habt ihr recht,aber ihr seid zu optimistisch!!
Der menschliche
Geist ??
Es gibt so viele böse Menschen,also wenn wir den Geist eines Menschen innen Roboter reinmachen würden könnte der Roboter ja [size=18]auch böse werden!!!!!!!!![/size] >:(

Und wenn er schlauer wär könnte er[size=18] uns [/size]auch [size=18]vernichten!!![/size] [smiley=shocked.gif]

Nachtrag : Entschuldigung vielleicht hab ich etwas übertrieben.
« Letzte Änderung: 29. April 2007, 16:59:56 von andi »