Hallo "the old man"!
Einige Verwirrung rufen hier vermutlich englische/deutsche Bezeichnungen hervor, weil es leider keine einheitliche Transkription aus dem russischen gibt. Da könnten "NO33" und "NK33" durchaus das gleiche meinen. Bei der "Sputnik LV R-7" ist das so ähnlich: "LV" bedeutet "launch vehicle" - gemeint ist also jene Rakete unter dem (Familien-) Namen R-7, die Sputnik ins All gebracht hat. Auch für die Nomenklatur von Rakten und Raumfahrzeuge gibt es mehrere verschiedene Systeme (Sheldon, DoD...).
Für das Titow-Buch schaust du am besten in einem Antiquariat nach, besonders solche in der ehem. DDR sind manchmal geradezu vollgestopft mit alter Literatur zur Raumfahrt. Es würde u.U. auch helfen, wenn du den deutschen Titel kennst, denn dann kannst du auch bei Ebay suchen. Erwarte dir aber bitte nicht zu viel: diese ganzen Bücher der sowjetischen Pioniere sind in Ghostwriterschaft entstanden. Im Buch von Gagarin tauchen deswegen auch einige logische und einige faktische Widersprüche auf. Nett zu lesen ist es natürlich trotzdem.
Zum Thema Buran und auch frühen sowjetischen Raumgleiterprojekten gibt es ein sehr lohnendes Buch von Olaf Przybilski: "Energija/Buran", erschienen in der Schriftenreihe der Deutschen Raumfahrtausstellung. Das ist insofern ein spannendes Thema, als daran die Verbindungen des offiziellen Raumfahrtprogramms zum sog. "militärisch-industriellen Komplex" deutlich werden und zudem auch immer mal neue Erkenntnisse ans Tageslicht kommen.