Ausgehen von "...ob das mal klappt ?" in SpaceX Neuigkeiten :
Es ist wie im Leben - eine Diskussion zu einem Punkt "entzündet" sich mitten in einem Gespräch zu anderen Sachen. Da sagt auch keiner "Oha, wir beenden jetzt den neuen Faden und gehen damit an ein paar Meter zur Seite". Weil interessante Dinge nur ungestört wachsen und vlt sogar Mitdiskutierer bei den Anderen finden. Gewöhnlich ist es so, daß dann, wenn das Wichtigste am neuen Punkt durch ist, sowieso zum vorigen Thema zurückgegangen wird.
Ich finde die derzeitige Methode, daß der Mod nach einer angemessenen Zeit dazwischen geht und umlagert, völlig ok und ausreichend. Aber zu erwarten, daß die Leutz in einem Gespräch sich ständig selbst überwachen und jede vlt interessante Erwägung in sich stramm unterdrücken, scheint mir denn noch etwas destruktiv.
Und deswegen wirfst du im "Zusammenarbeit von SpaceX mit dem Militär." den Brandsatz der politischen Unkorrektheit? Um zu sehen wie weit man gehen kann und was sich für Gegenwind bildet?
Und das auch ohne dass sich der Punkt 'Trump wird dämonisiert' irgendwo in der Diskussion 'entzündet' hatte ODER irgend einen Zusammenhang zum Thema hatte.
Nein, McPhönix, das ist nicht meine Vorstellung einer ordentlichen, fachlichen Diskussion.
Und ich bin mir sicher dass das Moderationsteam das nicht wesentlich anders sehen wird.
Wir wollen hier ja nicht die ganze Zeit moderieren. Wir haben wirklich besseres zu tun als Off Topic zu löschen, zur Ordnung zu ermahnen und Post hin und her zu kopieren.
Aber wir haben in der Vergangenheit viel zu häufig gesehen wo und wie Diskussionen entgleiten können. Deswegen sind wir z.B. in den Themenfeldern Politik und Diskussionen ohne Raumfahrtbezug ziemlich rigoros.
Außerdem wurden wir auch von anderen Nutzern darauf hingewiesen, dass denen Topics zu unübersichtlich und unklar wurden wenn die Themen in diesen Threads zu sehr hin und her springen.