Umfrage

Wie empfindest Du / empfinden Sie die Moderation dieses Forums?

Die Moderation ist zu lasch.
7 (15.2%)
Die Moderation erfolgt genau richtig.
25 (54.3%)
Die Moderation ist zu streng.
8 (17.4%)
Zur Moderation kann ich mich nicht äußern.
3 (6.5%)
Zur Moderation mag/will ich mich nicht äußern.
3 (6.5%)

Stimmen insgesamt: 44

Umfrage geschlossen: 24. April 2022, 16:18:08

Kritik und Anregungen

  • 2757 Antworten
  • 546224 Aufrufe
*

Offline Volker

  • *****
  • 1055
    • Webseite
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #500 am: 04. April 2014, 17:44:13 »
Hallo,

wie Soeren Kierkegaard schrieb: "In diesen Zeiten ist alles Politik".

Gruss,
Volker
Forschung aktuell: Das Neueste aus Wissenschaft und Forschung

tonthomas

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #501 am: 04. April 2014, 19:27:04 »
Ich werde meine Aktivität in einem Forum, in dem nicht über politische Zusammenhänge der Raumfahrt diskutiert werden darf, bis auf weoiteres beenden.
Das wäre schade. Ich bitte Dich herzlich, Deine Entscheidung zu überdenken.
--
Dass hier nicht über politische Zusammenhänge der Raumfahrt diskutiert werden darf, sehe ich absolut anders, und will ich anders. Ich bin allerdings durchaus auch der Meinung, dass die Bremse angezogen werden sollte, wenn gar kein Raumfahrtbezug mehr vorhanden ist. Leider ging es in vielen Beiträgen nur um die Rezeption russischen und US-amerikanischen Agier- und Agitierens abseits der Raumfahrt, was offensichtlich auch noch Anregung zu "Frotzel-Postings" gab. 

Gruß   Pirx

jakda

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #502 am: 05. April 2014, 09:39:56 »
Solang versucht wird, eine Denk- / Handlungs- / Lebensweise als alleingültig darzuestellen und diese
anderen aufzudiktieren, wird es kein "gemeinsam" geben.
Getreu dem Motto: Nur so wie ich mein Leben (meinen Staat) gestalte ist es richtig. Und wenn du das nicht genau so machst...
Das gilt für (Ost-)Europa, den Nahem-Osten, den Hindukusch, ...
... manchmal habe ich den Eindruck, auch für dieses Forum.

(ich kann mich übrigens nicht mehr über "Chrome" einloggen, obwohl ich nichts geändert habe...)

tonthomas

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #503 am: 05. April 2014, 10:06:32 »
....(ich kann mich übrigens nicht mehr über "Chrome" einloggen, obwohl ich nichts geändert habe...)
Guten Morgen!
Bitte mal versuchen, das führende WWW WEGzulassen.

Gruß   Pirx

*

Offline HausD

  • Media HausD
  • *
  • 13671
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #504 am: 05. April 2014, 10:24:18 »
Hallo Pirx und STS125,
....(ich kann mich übrigens nicht mehr über "Chrome" einloggen, obwohl ich nichts geändert habe...)
Über Firefox kann ich mich nicht mehr einloggen, dagegen hat der IE 7 (den ich noch nicht weggeschmissen habe) kein Problem mit dem Einloggen.

Bei FF wird mir signalisiert, dass es ein Cookieproblem gäbe. (Aber gestern abend noch nicht...)
Hilfe!!!

Gruß, HausD


tobi

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #505 am: 05. April 2014, 11:07:40 »
Ich habe derzeit nur eine schlechte Internetverbindung via Handy, kann daher nix ausprobieren.

Ich wuerde mal die gespeicherten raumfahrer.net Cookies loeschen.

*

Offline STS-125

  • *****
  • 3510
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #506 am: 05. April 2014, 12:45:42 »
Es gab in den letzten Tagen einige Änderungen, die zu Problemen mit den Cookies geführt haben könnten. An alle, die Probleme mit dem einloggen haben: Bitte Cookies löschen und nochmal probieren.

Gruß, Simon

*

Offline tomtom

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 8042
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #507 am: 18. April 2014, 11:28:16 »
Es ist für alle nützlich und verbessert die Lesbarkeit von Thread ungemein, wenn zum Threadthema gepostet wird.

Wenn man auf ein Thema clickt, erwartet man Infos und Beiträge zum Thema und keine Beiträge, die eigentlich woanders hingehören.

Sowohl Suchfunktion als auch die Threadverzeichnisse helfen dabei, die entsprechenden Themen zu finden.
Bemannte Raumfahrt: https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=3668.0
unbemannte RF Raketen: https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=8250.0
unbemannte RF Satelliten: https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=3967.0
Konzepte und Perspektiven: https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=7204.0
Im Zweifel hilft die Such-Funktion:
https://forum.raumfahrer.net/index.php?action=search

Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #508 am: 03. Mai 2014, 18:08:23 »
Es wurde hier schon mal erwähnt aber das letzte Mal 2008, deswegen schreibe ich es hier noch mal.

Was mir hier als eher reiner Leser sehr fehlt ist ein Danke-Button. So hat man die Möglichkeit Feedback zu einen Beitrag zu geben ohne gleich einen Beitrag zu verfassen. Ich habe für eure Foren Software (Simple Machines) nach einer kurzen Suche dieses und dieses Addon gefunden. Mit beiden kann man nur ganze Threads liken, keine einzelne Beiträge. Das zweite kostet in der Pro-Version auch etwas. Beides nicht optimal...

klausd

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #509 am: 03. Mai 2014, 18:51:15 »

Ich denke dieses wäre es: http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=3708

Danke für den Hinweis, ich werde es den Moderatoren mal zur Diskussion vorstellen.

Viele Grüße,

Klaus

McFire

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #510 am: 03. Mai 2014, 22:42:55 »
Ja sowas kann nicht schaden. Ich schau hier auch möglichst alles an, was als "ungelesen" kommt, und die Mühe der Beitragsschreiber kann man so schnell mal belohnen.

*

Offline spacer

  • *****
  • 2658
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #511 am: 10. Mai 2014, 11:32:05 »
Irgendwie geht es hier seit 200 Seiten nur noch darum, SpaceX seine Ambitionen mit der Realität zu vergleichen um dann die (was soll bei diesem absurden Vergleich auch anderes bei rauskommen) verrücktesten Schlussfolgerungen zu ziehen. ...
Viele Grüße,  Klaus
Hallo Klaus, hallo Freunde!
Leider habe ich aus diesem Grund aufgehört hier zu lesen.
Andere Foren bringen "leider" weniger "Ideen" und dafür aber mehr Fakten.
(Bitte, Spezl's, antwortet nicht, dass es hier doch noch mehrere Threads zum Thema gibt !!!)

Gruß, HausD
Im Fall des SpaceX Threads stimme ich dir zu.
Aber grundsätzlich muss ich dazu nochmal sagen: Für Fakten gibt es Wikis etc. Ein Forum ist (auch) zum Diskutieren!

*

Offline HausD

  • Media HausD
  • *
  • 13671
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #512 am: 10. Mai 2014, 11:46:37 »
...
Im Fall des SpaceX Threads stimme ich dir zu.
Aber grundsätzlich muss ich dazu nochmal sagen: Für Fakten gibt es Wikis etc. Ein Forum ist (auch) zum Diskutieren!
Diskutieren, ja, aber nicht "Schwadronieren" ... manches erinnert mich an das Gequengel von müden hochbegabten Kleinkindern ...
... wir sind ja nicht die einzigen, denen das auffällt.

Gruß, HausD

McFire

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #513 am: 10. Mai 2014, 15:11:46 »
So isses .....

Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #514 am: 11. Mai 2014, 21:05:15 »
So, jetzt muss ich auch mal was loswerden.

Es gab da die Idee, Themen nach Neuigkeiten und Diskussion zu trennen. Finde ich gut. Manchmal ist es tatsächlich nervig und mühselig, Informationen zu finden.

Ganz offensichtlich geht es aber gar nicht darum. Ganz und gar nicht. Es geht mal wieder um SpaceX Bashing. Oder um SpaceX Fan Bashing. Oder um SpaceX Gegner Bashing. Oder alles zusammen. Und das finde ich zum kotzen.

Wie ich darauf komme? Nun, ich habe nach solchen Neuigkeiten-Threads für andere vieldiskutierte Bereiche gefragt. Vor einem vollen Tag. Passiert ist - gar nichts.

Die Aktion wurde übrigens ominös begründet mit angeblichen "Beschwerden einiger Mitglieder". Beschwerden? Wo? Wie viel? Von wem? Kann man das nachprüfen?

Jetzt bekommt ihr hier eine tatsächlich existierende Beschwerde eines Mitglieds, die ich hier natürlich offen und für jedermann lesbar schreibe.

An die Forenmoderatoren:

Sagt mal, haltet ihr euch für was Besseres? Für Forengötter? Schon mal von Objektivität gehört? Wenn Diskussion unerwünscht ist, dann macht das Forum dicht und konzentriert euch auf die Portalseite. Wenn dem nicht so ist, dann lasst doch bitte dieses Gejammer. HausD erwähnte "Gequengel von müden hochbegabten Kleinkindern". Das trifft es wirklich gut.

Wenn mich jemand diesbezüglich anschreiben will, dann bitte hier. Es geht es ums Forum also kann und soll es das Forum auch lesen.
„Die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten.“ K. E. Ziolkowski

-

Stolzer Träger einer Raumconverwarnung wegen Schreibens unbequemer Wahrheiten.

*

Online Nitro

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 6771
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #515 am: 11. Mai 2014, 21:37:50 »
An die Forenmoderatoren:

Sagt mal, haltet ihr euch für was Besseres? Für Forengötter? Schon mal von Objektivität gehört? Wenn Diskussion unerwünscht ist, dann macht das Forum dicht und konzentriert euch auf die Portalseite. Wenn dem nicht so ist, dann lasst doch bitte dieses Gejammer. HausD erwähnte "Gequengel von müden hochbegabten Kleinkindern". Das trifft es wirklich gut.

Wenn mich jemand diesbezüglich anschreiben will, dann bitte hier. Es geht es ums Forum also kann und soll es das Forum auch lesen.

Woha... jetzt aber mal langsam. Wo genau siehst du hier das Problem. Wenn du mit unserer Arbeit unzufrieden bist, dann benenne bitte konkret das Problem anstatt hier wahllos Beleidigungen in die Runde zu werfen.

Wir haben doch nichts gegen Diskussionen...im Gegenteil. Im SpaceX Thread habe ich übrigens schon seit über zwei Wochen keinen einzigen Beitrag mehr gelöscht (der gegen unsere Forenregeln verstossen hatte) und nur ein einziges mal auf eine OT Diskussion verwiesen, welche mit dem Space Shuttle zu tun hatte. Wir machen hier bestimmt keinen Unterschied zwischen SpaceX Fans und SpaceX Kritikern.

So, jetzt muss ich auch mal was loswerden.

Es gab da die Idee, Themen nach Neuigkeiten und Diskussion zu trennen. Finde ich gut. Manchmal ist es tatsächlich nervig und mühselig, Informationen zu finden.

Ganz offensichtlich geht es aber gar nicht darum. Ganz und gar nicht. Es geht mal wieder um SpaceX Bashing. Oder um SpaceX Fan Bashing. Oder um SpaceX Gegner Bashing. Oder alles zusammen. Und das finde ich zum kotzen.

Wie ich darauf komme? Nun, ich habe nach solchen Neuigkeiten-Threads für andere vieldiskutierte Bereiche gefragt. Vor einem vollen Tag. Passiert ist - gar nichts.

Auch hier: Das ist einfach grundlegend falsch und bitte mal etwas auf den Ton achten.

Mal ganz davo abgesehen, dass hier jeder einen Thread aufmachen kann...auch du, aber das sich nichts getan hat stimmt nicht. Schau mal hier:

https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=12537.0

Tobi hat diesen Thread sogar aufgemacht bevor du deinen oben genannten Beitrag geschrieben hast.  ;)
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

*

Online Nitro

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 6771
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #516 am: 11. Mai 2014, 21:40:37 »
Ach ja, und HausD meinte mit den Kleinkindern nicht die Moderatoren, sondern die Diskutanten im SpaceX Thread.

Also nochmal falsch. Gern geschehen.
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

McFire

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #517 am: 11. Mai 2014, 22:49:23 »
Das ist irgendein unerforschtes Phänomen - ich sehe das auch in diversen Literaturzirkeln : Begabte Schreiber, die gute intelligente amüsante sonstwas Texte liefern, also hoch denkfähig sind, beschimpfen oder pisacken sich in den Foren gegenseitig mit den widerlichsten Texten/Bemerkungen. Liefern also genau den entgegengesetzten Eindruck von sich selbst.

Ich meine, es besteht nicht die kleinste Notwendigkeit zu herabsetzenden Bemerkungen. Man kann schlicht alles in einer korrekten Form sagen. Und wenns nicht anders geht und man sich ärgert, so kann man sich doch beschränken auf knochentrockene Fakten plus (!) Quelle. Ok, die schwerste Arbeit ist Aufräumen im eigenen Hirn. Aber hin und wieder würde ich gern auch mal lesen "ok, hm, da muß ich mal drüber nachdenken".

Was die Mods betrifft - ich möcht keinen Sack Flöhe hüten. Meine Güte, was ist denn so schlimm, wenn mal ein Text gelöscht wird? Müssen wir davon unser täglich Brot erwirtschaften? Oder verhindert es unseren Nobelpreis? Wenn gelöscht wurde, muß man halt den Mut haben, per PN zu protestieren. Und wenn man dann beim Mod recht bekommt, muß der Text wieder rein. Wo ist das Problem?

Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #518 am: 12. Mai 2014, 00:26:12 »
Woha... jetzt aber mal langsam. Wo genau siehst du hier das Problem. Wenn du mit unserer Arbeit unzufrieden bist, dann benenne bitte konkret das Problem anstatt hier wahllos Beleidigungen in die Runde zu werfen.

Ein konkretes Beispiel habe ich genannt und Beleidigungen werfe ich auch nicht in die Runde. Ich werde aber langsam stinkig.

Zitat
Wir haben doch nichts gegen Diskussionen...im Gegenteil.

Das hat hier aber gerade eben noch ganz anders ausgesehen. Ich verweise auf den schon erwähnten Beitrag von HausD.

Zitat
Im SpaceX Thread habe ich übrigens schon seit über zwei Wochen keinen einzigen Beitrag mehr gelöscht (der gegen unsere Forenregeln verstossen hatte) und nur ein einziges mal auf eine OT Diskussion verwiesen, welche mit dem Space Shuttle zu tun hatte. Wir machen hier bestimmt keinen Unterschied zwischen SpaceX Fans und SpaceX Kritikern.

Offenbar fühlte man sich aber genötigt, im SpaceX Thread die Diskussion abzuspalten - und zwar nur dort. Wieso? Ich bin wohlgemerkt für eine solche Abspaltung - aber überall. Wenn das nur in einem einzigen Bereich erfolgt, ist das eine einseitige und gegen die dort diskutierenden Mitglieder gerichtete Aktion. Mich nervt auch so manches, was dort geschrieben wird, aber so ist das eben bei freier Meinungsäußerung. Ich sehe keinen Grund, ausschließlich dort so vorzugehen. Dies ist aber so passiert und hat einen gewissen Beigeschmack.

Zitat
Auch hier: Das ist einfach grundlegend falsch und bitte mal etwas auf den Ton achten.

Ich habe den Beitrag dem gerade hier vorherrschenden Niveau angepasst.

Zitat
Mal ganz davo abgesehen, dass hier jeder einen Thread aufmachen kann...auch du, aber das sich nichts getan hat stimmt nicht. Schau mal hier:

https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=12537.0

Tobi hat diesen Thread sogar aufgemacht bevor du deinen oben genannten Beitrag geschrieben hast.  ;)

Ja, diesen einen. Genau darum geht es hier.  ;)
„Die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten.“ K. E. Ziolkowski

-

Stolzer Träger einer Raumconverwarnung wegen Schreibens unbequemer Wahrheiten.

Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #519 am: 12. Mai 2014, 00:27:54 »
Ach ja, und HausD meinte mit den Kleinkindern nicht die Moderatoren, sondern die Diskutanten im SpaceX Thread.

Also nochmal falsch. Gern geschehen.

Es ist mir durchaus bewusst, wie das gemeint war. Ich gab es nur mit Dank zurück.
„Die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten.“ K. E. Ziolkowski

-

Stolzer Träger einer Raumconverwarnung wegen Schreibens unbequemer Wahrheiten.

Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #520 am: 12. Mai 2014, 00:38:09 »
Was die Mods betrifft - ich möcht keinen Sack Flöhe hüten.

Ich auch nicht. Es ist ein undankbarer Job. Leute, die sich sowas antun, verdienen Respekt - aber objektiv sollten sie sein.

Zitat
Meine Güte, was ist denn so schlimm, wenn mal ein Text gelöscht wird? Müssen wir davon unser täglich Brot erwirtschaften? Oder verhindert es unseren Nobelpreis? Wenn gelöscht wurde, muß man halt den Mut haben, per PN zu protestieren. Und wenn man dann beim Mod recht bekommt, muß der Text wieder rein. Wo ist das Problem?

Da sehe ich auch kein Problem.
„Die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten.“ K. E. Ziolkowski

-

Stolzer Träger einer Raumconverwarnung wegen Schreibens unbequemer Wahrheiten.

Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #521 am: 12. Mai 2014, 07:44:36 »
Hallo Major Tom,

was willst du sagen? Auf der "anderen Seite" sitzt immer eine Person, die das geschriebene Wort lesen muss. Würdest du so auch im persönlichen Gespräch mit uns reden? Oder sollen wir dir gleichartig antworten?
Eine Nachricht besteht immer aus ihrem Inhalt und der Tonart, in der sie gesagt wird. Bei deinen Worten bleibt deine Tonart hängen, nicht der Inhalt. Den verstehe ich nicht. Bei mir kommen  (Vor-)Urteile, Unterstellungen und persönliche Spitzen an.
Was willst du sagen? Was ist dein Vorschlag? Was ist dein Ziel? Sag das doch hier einfach, konkret, ohne persönlich zu beleidigen, zu unterstellen oder vorwegzunehmen.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

Offline Liftboy

  • ****
  • 439
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #522 am: 12. Mai 2014, 07:51:38 »
Offenbar fühlte man sich aber genötigt, im SpaceX Thread die Diskussion abzuspalten - und zwar nur dort. Wieso? Ich bin wohlgemerkt für eine solche Abspaltung - aber überall. Wenn das nur in einem einzigen Bereich erfolgt, ist das eine einseitige und gegen die dort diskutierenden Mitglieder gerichtete Aktion. Mich nervt auch so manches, was dort geschrieben wird, aber so ist das eben bei freier Meinungsäußerung. Ich sehe keinen Grund, ausschließlich dort so vorzugehen. Dies ist aber so passiert und hat einen gewissen Beigeschmack.

Die Meinung sei dir ja erlaubt, aber wirklich nachvollziehen kann ich es nicht.

- Die Meinungsfreiheit wird durch die Aufspaltung ja in keinster Weise eingeschränkt. Es kann immernoch all das gesagt werden, was vorher gesagt wurde. Der Punkt wäre demnach kein Argument für oder gegen dieses Vorgehen.

- Warum beim SpaxeX-Thread?
1) Weil der es am nötigsten hat. Schau dir die Statistiken an, bei den Threads mit den meisten Antworten klettert er stetig nach oben, bei den Threads mit den meisten Ansichten ist er schon lange mit Abstand ganz oben.
2) Hinzu kommt, dass SpaceX - warum auch immer - die Nutzer sehr zum diskutieren anregt. Allerdings (meinem Gefühl nach) auch immer wieder zu den gleichen Diskussionen. Keine neuen Informationen, gleiche Meinungen, keine Meinungsänderungen. Beiträge in denen ich die Worte "Triebwerkstest(dauer)" und "Ankündigungen/Versprechen" in Zusammenhang mit SpaceX lese, überspringe ich in der Regel vollständig. Sie sind in aller Regel lang, und enthalten doch keine neue Infos. Nur die Meinungen, die durchaus zulässig, aber auch schon zur genüge bekannt sind.

Der Versuch der Trennung von Information macht hier durchaus Sinn. Wer diskutieren will, kann das weiterhin tun, genauso ausgelassen wie vorher. Wer nicht jeden langen Diskussionsbeitrag nach Informationen durchsuchen will, ist für den neuen Thread dankbar. Ich sehe keine Verlierer.

- Warum nicht überall so?
1) Weil der Unterschied zwischen geschriebenem Text und neuen Informationen fast nirgendswo so groß ist, wie im SpaceX-Thread (meiner Meinung nach).
Es gibt durchaus auch anderswo Diskussionen, aber sie werden selten so oft wiederholt. Neuigkeiten gehen nicht so sehr unter
2) Wenn man das bei jedem Thema so machen würde, wäre der Moderationsaufwand enorm erhöht. Man müsste jetzt überall drauf achten: Was ist Diskussion? Was ist Information? Was ist nur eine kleine Nachfrage?
Das kann schon beim SpaceX-Thread viel Arbeit werden.

Letztenendes ist es eine spezielle Lösung für ein durchaus spezielles Problem.
Man kann dieser Einschätzung folgen, oder nicht. Das macht aber weder die eine, noch die andere Seite "objektiver".

*

Offline KSC

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 7826
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #523 am: 12. Mai 2014, 07:53:27 »
Hallo Major Tom,
eine etwas gemäßigtere Tonlage wäre wirklich hilfreich.

Zitat
Wir haben doch nichts gegen Diskussionen...im Gegenteil.
Das hat hier aber gerade eben noch ganz anders ausgesehen. Ich verweise auf den schon erwähnten Beitrag von HausD.
Du musst akzeptieren, dass andere Mitglieder Meinungen vertreten, die von deiner abweichen. Genauso, wie du deine Meinung vertrittst, darf das auch HausD.
HausD ist kein Mod und deswegen verstehe ich nicht, warum du diese seine Meinung als Argument dafür  missbrauchst, das Moderatoren Team wolle keine Diskussion zulassen. Das ist weder die Meinung des Moderatoren Teams, noch die Meinung von HausD. Liftboy hat absolut recht, eine Aufspaltung schränkt weder die Meinungsfreiheit ein, noch unterbindet sie die Diskussion.

Nun, ich habe nach solchen Neuigkeiten-Threads für andere vieldiskutierte Bereiche gefragt. Vor einem vollen Tag. Passiert ist - gar nichts.
Ja, du hast danach gefragt und jetzt beschwerst du dich, dass da gar nichts passiert sei.
Wenn du einen Vorschlag hast, der „andere Bereiche“ betrifft, warum stellst du das dann bei SpaceX ein? Dort liest nicht jeder mit, stell so etwas hier ein und formuliere verständlich, was du vorschlägst, dann wird es auch registriert!
Weiter kannst du nicht erwarten, dass jeder deine Ideen teilt und deswegen ist es auch nicht so, dass das unbedingt innerhalb von nicht einmal 24 Stunden umgesetzt wird.

Gruß,
KSC

Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #524 am: 12. Mai 2014, 07:55:41 »
Lasst mal HausD raus ;). Ich habe den Eindruck hier versteht jeder seine Worte anders ... und wie sie in den Folgeargumenten missgebraucht wurden ...
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)