Umfrage

Wie empfindest Du / empfinden Sie die Moderation dieses Forums?

Die Moderation ist zu lasch.
7 (15.2%)
Die Moderation erfolgt genau richtig.
25 (54.3%)
Die Moderation ist zu streng.
8 (17.4%)
Zur Moderation kann ich mich nicht äußern.
3 (6.5%)
Zur Moderation mag/will ich mich nicht äußern.
3 (6.5%)

Stimmen insgesamt: 44

Umfrage geschlossen: 24. April 2022, 16:18:08

Kritik und Anregungen

  • 2757 Antworten
  • 546475 Aufrufe

ilbus

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #100 am: 25. September 2008, 17:14:15 »
Stimmt, du hast recht. Vorsichtshalber habe ich eine Kopie des Beitrages einem unserer YaBB-Admins für die Fehleranalyse zukommen lassen.

*

Offline al1510

  • ****
  • 343
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #101 am: 13. Oktober 2008, 23:35:38 »
Bei mir zeigt das Forum später am Abend immer an das der letzte Beitrag z.B. gestern um 23:33 geschrieben wurde obwohl er gerade eben geschrieben wurde. Hat dieses Problem sonst noch jemand bzw. weiß jemand wie ich es lösen kann?

*

Offline fion1

  • ****
  • 305
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #102 am: 14. Oktober 2008, 08:29:33 »
Kann man das Raumfahrer.net Lexikon irgendwie oben neben den Links "Raumfahrt, "Astronomie", "Multimedia", "Forum" einfügen? So wäre es leichter mal schnell was nachzuschauen ohne durch das Forum zu klicken?!

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #103 am: 14. Oktober 2008, 08:50:19 »
Moin,

wird geklärt.

Jerry

gorgoyle

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #104 am: 22. Oktober 2008, 08:40:59 »
Zitat
Bei mir zeigt das Forum später am Abend immer an das der letzte Beitrag z.B. gestern um 23:33 geschrieben wurde obwohl er gerade eben geschrieben wurde. Hat dieses Problem sonst noch jemand bzw. weiß jemand wie ich es lösen kann?

Keine Antwort ist auch eine Antwort ;)
Ich kann das nicht bestätigen und anscheinend auch kein anderer.

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #105 am: 22. Oktober 2008, 10:02:15 »
Moin,

wir hatten das schon früher beantwortet.

Kurz: Bei der Zeitumstellung kommt es zu dieser kurzen Verzögerung, macht aber nichts.

Jerry

Crest

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #106 am: 22. Oktober 2008, 13:06:25 »
Zitat
Kann man das Raumfahrer.net Lexikon irgendwie oben neben den Links "Raumfahrt, "Astronomie", "Multimedia", "Forum" einfügen? So wäre es leichter mal schnell was nachzuschauen ohne durch das Forum zu klicken?!
Oder wenn es dort nicht geht, dann zumindest in der rechten Menüspalte (dunkelblauer Balken rechts) im Block 'Navigation'. An der Stelle ist es vielleicht einfacher umzusetzen. Dort gibt es ja zum Beispiel auch den Punkt 'Veranstaltungen', den es oben nicht gibt.

René

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #107 am: 22. Oktober 2008, 13:34:09 »
Moin René,

in der Sache sind wir gerade aktiv, da kommt bald was.

Jerry

*

Offline al1510

  • ****
  • 343
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #108 am: 25. Oktober 2008, 23:32:13 »
Zitat
Bei mir zeigt das Forum später am Abend immer an das der letzte Beitrag z.B. gestern um 23:33 geschrieben wurde obwohl er gerade eben geschrieben wurde. Hat dieses Problem sonst noch jemand bzw. weiß jemand wie ich es lösen kann?

Habe gerade das Problem gefunden bei mir war die Zeit auf GMT+2 eingestellt statt GMT+1 mit automatischer Sommerzeitänderung.
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2008, 23:33:24 von andi15101990 »

Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #109 am: 25. November 2008, 23:05:01 »
Habe ein Problem mit dem Kontrollzentrum: Ich möchte ein Bild von meinem Ausflug ins KSC (2001) heraufladen, aber müsste dazu eine http-Adresse eingeben. Habe das Foto aber bei mir auf dem Desktop. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Danke für eure Mithilfe

Grüsse

Wilhelm
"We choose to go to the moon in the decade and do the other things: not because they are easy, but because they are hard."

Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #110 am: 26. November 2008, 06:35:36 »
Hallo Wilhelm,

Bilder kannst du ins Forum nur einbinden, indem du sie auf einen (eigenen) Webspace hoch lädst und von dort durch eine Verknüpfung/Verlinkung hier einbindest.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

magic_laser

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #111 am: 26. November 2008, 09:59:45 »
@Wilhelm
Wenn du in Goggle nach Bilder Webspace oder Bilder Upload suchst. Findest du Seiten die dein Bild Hosten zb Upload.de

oder besser noch auf einer eigenen Seite einen Ordner mit Bilder die
nicht verlinkt sind anlegen zb /Forumbilder

Free webspace für eine Seite im Netz gibt es auch wenn man danach sucht!
Persönliche empfehlung sich mal auf dieser Übersichtsseite umzuschauen!
http://forum.chip.de/webspace-webserver-webhosting/kostenloser-webspace-160515.html
  

Tiefflieger

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #112 am: 26. November 2008, 12:25:23 »
Ich hatte das gleiche Problem :-?

Meine Empfehlung:

12see.de

Da wurde mir geholfen ;D

Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #113 am: 26. November 2008, 22:10:12 »
Danke für die guten Tipps!!!
Zu meinem Jubiläumsbeitrag habe ich es mit eurer Hilfe geschafft! Das bin ich (kaum erkennbar), und im Hintergrund sieht man die Saturn V im KSC sowie das Kommandomodul!

Grüsse

Wilhelm
"We choose to go to the moon in the decade and do the other things: not because they are easy, but because they are hard."

magic_laser

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #114 am: 01. Dezember 2008, 08:22:29 »
Na Bitte soll noch einer sagen 'DA werdet IHR geholfen'.

und weiter schöne posting's ab nun mit Bild.

*

Offline STS-49

  • Medienverwalter
  • *****
  • 2153
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #115 am: 23. Februar 2009, 21:00:33 »
Hi,

Ich hatte das schon mal angesprochen :



Unter dem Thema "Raumfahrt" sind immernoch folgende Artikel vorhanden, in denen es um die Ausmusterung der Atlantis in 2008 geht.
Die Artikel sollten doch lieber mal verschwinden oder   :)


Hier die beiden Artikel:

1: http://www.raumfahrer.net/raumfahrt/spaceshuttle/atlantiskommentar.shtml
2: http://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/19022006122907.shtml

nico
« Letzte Änderung: 23. Februar 2009, 21:02:03 von sts-49 »
"If we were not meant to explore the universe, we would not have been given the ability to wonder about it."

Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #116 am: 23. Februar 2009, 21:15:08 »
Hallo Nico,

warum sollen denn Artikel verschwinden, wenn das damals der wahre Sachstand war? Zensieren sich Zeitungen auch im Nachhinein?
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

*

Offline STS-49

  • Medienverwalter
  • *****
  • 2153
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #117 am: 23. Februar 2009, 22:47:24 »
Hi,

Du hast Recht, daran hab ich gar nicht gedacht.  :)
Trotzdem stört es mich das einer der Artikel bei den Space Shuttle "Topthemen" ist, und es so aussieht als ob das der aktuelle Stand der Dinge ist.

Vielleicht sollte jemand einen aktuellen Artikel schreiben der die Lage aufklärt, aber das sei den Redakteuren überlassen.

nico

EDIT:
 Schau dir mal die Seite an, dann verstehst du vllt. besser was ich meine :
http://www.raumfahrer.net/raumfahrt/spaceshuttle/home.shtml
« Letzte Änderung: 23. Februar 2009, 22:52:11 von sts-49 »
"If we were not meant to explore the universe, we would not have been given the ability to wonder about it."

Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #118 am: 23. Februar 2009, 23:05:10 »
Ja, das Problem ist in der Redaktion bekannt. Viele frühere Aktivitäten sind inzwischen eingeschlafen, da einfach die Manpower fehlt und kein Nachwuchs mehr kam. Zurzeit konzentrieren sich die Ressourcen auf die Newsredaktion.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

tobi453

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #119 am: 23. Februar 2009, 23:47:53 »
Wer Lust hat in der Newsredation oder sonstwo im Portal mitzuarbeiten, kann mal eine PN an Nostromo oder GG schreiben. Über Neuzugang freuen wir uns immer. Ihr bekommt dann auch eine farbliche (oliv) Kennzeichnung hier im Forum. ;)

*

Offline pikarl

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4887
    • AstroGeo Podcast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #120 am: 24. Februar 2009, 08:58:37 »
Hallo,

danke an STS-49 für die Anregung. Ich sehe es auch so, dass wir keine alten Artikel löschen sollten, nur weil der Sachverhalt nicht mehr ganz stimmt. Immerhin gibt es sicher immer noch Leute, die wissen wollen, wie das damals war, als man die Atlantis gleich ganz außer Dienst stellen wollte.

Dass man aber darüber nicht direkt auf der Shuttle-Startseite hinweist, ist ein guter Punkt. Ich werde das gleich austauschen.

Leider haben wir derzeit niemanden, der sich um die Betreuung der Shuttle-Unterseiten kümmern kann. Es gibt zwar Berichterstattung zu aktuellen Themen (z.B. zu aktuell laufenden Shuttlemissionen), aber leider findet sich niemand, der die vorhandenen Artikel wartet. So ist auch die Liste "aktueller Missionen" schon seit längerem nicht mehr aktualisiert worden.  :-/

Wir würden uns in dieser Hinsicht auf Interessierten an diesem Thema freuen, die ab und an einen Blick in die Rubrik werfen könnten, um diese aktuell zu halten.

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #121 am: 24. Februar 2009, 10:35:40 »
Moin,

ich denke da auch an die *älteren* Beiträge im Portal über die damals aktuellen Träger. Auch da sollten wir mal was unternehmen.

Schön wär´s natürlich, wenn die Kritiker auch mal etwas Arbeit übernehmen könnten, lasst uns darüber mal auf dem Treff diskutieren; ich hab´s in die TOP´s mit aufgenommen.

Jerry

Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #122 am: 24. Februar 2009, 23:57:44 »
Also die Seite mit den Shuttle-Missionen könnte ich (wenn gewünscht) auf dem laufenden halten. Wäre mir ein Vergnügen!   ;)

Grüßle, Andi
Quelle: Falls nicht anders angegeben NASA oder NASA-TV
Alle Infos zu den aktuellen Shuttle-Missionen gibts hier!

tobi453

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #123 am: 25. Februar 2009, 00:11:20 »
Hallo Andi,

schreib doch mal eine PN an GG, der kann dir einen Account einrichten. ;)

Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #124 am: 25. Februar 2009, 00:53:30 »
Ok, werde ich mal machen.
Wird schließlich Zeit das ich mich hier mal wieder etwas mehr einbringe!  ;)

Grüßle, Andi
Quelle: Falls nicht anders angegeben NASA oder NASA-TV
Alle Infos zu den aktuellen Shuttle-Missionen gibts hier!