Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????

  • 3079 Antworten
  • 751711 Aufrufe

xwing2002

  • Gast
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #2225 am: 14. Februar 2018, 13:16:06 »
Klasse Folge!  ;D

Der bisherige Link ist in der Schweiz nicht abrufbar... ich ergänze also um einen, der funktioniert:

https://putlockertv.se/watch/young-sheldon.jjpmy/x55508

(englische Version - Anmerkung: das streamen von Inhalten auf Seiten wie Putlocker ist in der Schweiz legal. In Deutschland und anderen Ländern ist die Gesetzeslage komplexer - bitte bedenken, bevor der Link verwendet wird.)

Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #2226 am: 18. Februar 2018, 17:19:05 »
https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=16065.msg417231#msg417231

Jules Verne lässt grüßen. ;D

Edit: Link geändert, da der Beitrag verschoben wurde ...
« Letzte Änderung: 18. Februar 2018, 20:11:05 von Philip Lynx »
Flinx

*

Offline Sensei

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 6542
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #2227 am: 20. Februar 2018, 08:08:39 »
[IMO hätte dieser Post direkt hier her gekonnt. Im thread selber erscheint er mir unpassend - hier kann ich zumindest drüber grinsen ;) ]


*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #2229 am: 28. Februar 2018, 23:24:05 »
Führungsmaschine an die Spitze!



https://twitter.com/Helodriver2004/status/961382500730720256

 ;D ;D ;D

Habs erst jetzt bemerkt. Jetzt weiß ich, warum im Film ständig "Rot 1" gesagt wurde. 8)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline jdark

  • *****
  • 700
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #2230 am: 05. März 2018, 12:43:54 »
Interessant. Die Frage nur ist ob es um einen neuen atomaren-Raumschiffantrieb oder um eine atomare Batterie geht. Wenn  Russen schon einen atomaren-Raumschiffantrieb testen würde das bedeuten, dass Elon Musk mit seiner Intuition die neue Technologie verschlafen hat, weil er seine Raketen mit chemischen Antriebe testet.

Ist ja schon fast ketzerisch ;D
Und wer ist schuld?....

Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #2231 am: 05. März 2018, 13:58:25 »
Interessant. Die Frage nur ist ob es um einen neuen atomaren-Raumschiffantrieb oder um eine atomare Batterie geht. Wenn  Russen schon einen atomaren-Raumschiffantrieb testen würde das bedeuten, dass Elon Musk mit seiner Intuition die neue Technologie verschlafen hat, weil er seine Raketen mit chemischen Antriebe testet.

Ist ja schon fast ketzerisch ;D

Klakow als Inquisitor der Elonisten hier im Forum schürt schon den Scheiterhaufen.

Stefan307

  • Gast
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #2232 am: 05. März 2018, 15:24:19 »
Interessant. Die Frage nur ist ob es um einen neuen atomaren-Raumschiffantrieb oder um eine atomare Batterie geht. Wenn  Russen schon einen atomaren-Raumschiffantrieb testen würde das bedeuten, dass Elon Musk mit seiner Intuition die neue Technologie verschlafen hat, weil er seine Raketen mit chemischen Antriebe testet.

Ist ja schon fast ketzerisch ;D


Klakow als Inquisitor der Elonisten hier im Forum schürt schon den Scheiterhaufen.

Wobei ich den hier als Spruch des Tages vorgezogen hätte:
SpX macht doch keine neuen Grundlagen,  viel zu teuer!

Damit sich das mit dem Scheiterhaufen auch rentiert... ;)

*

Offline Duncan Idaho

  • Raumcon Berater
  • *****
  • 5544
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #2233 am: 06. März 2018, 00:36:27 »
Interessant. Die Frage nur ist ob es um einen neuen atomaren-Raumschiffantrieb oder um eine atomare Batterie geht. Wenn  Russen schon einen atomaren-Raumschiffantrieb testen würde das bedeuten, dass Elon Musk mit seiner Intuition die neue Technologie verschlafen hat, weil er seine Raketen mit chemischen Antriebe testet.

Ist ja schon fast ketzerisch ;D


Klakow als Inquisitor der Elonisten hier im Forum schürt schon den Scheiterhaufen.

Wobei ich den hier als Spruch des Tages vorgezogen hätte:
SpX macht doch keine neuen Grundlagen,  viel zu teuer!

Damit sich das mit dem Scheiterhaufen auch rentiert... ;)

Mal nicht so ganz ernster Spruch des Tages  ???  ::)
#I NEVER WANT TO HOLD/SCRUB AGAIN. \\//_

*

Offline Klakow

  • *****
  • 6740
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #2234 am: 10. März 2018, 14:03:37 »
Interessant. Die Frage nur ist ob es um einen neuen atomaren-Raumschiffantrieb oder um eine atomare Batterie geht. Wenn  Russen schon einen atomaren-Raumschiffantrieb testen würde das bedeuten, dass Elon Musk mit seiner Intuition die neue Technologie verschlafen hat, weil er seine Raketen mit chemischen Antriebe testet.

Ist ja schon fast ketzerisch ;D

Klakow als Inquisitor der Elonisten hier im Forum schürt schon den Scheiterhaufen.

Nun wenn du mich schon als Inquisitor der Elonisten bezeichnest, dann wüsste ich auch schon ein paar Kandidaten die ich gerne mit Feuereifer begrüßen würde, z.B. dein Avatarbild um mal einen Anfang zu machen.
Könntest ja hinterher einen beliebigen Stein dafür nehmen, ist vermutlich nicht so hässlich und vom Verstand schenkt sich da nicht viel. Widersteht einem Feuerchen auch besser.
Optional kannst du dich dann vorher als Steinmetz versuchen, vielleicht mit Trump als Vorlage?

Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #2235 am: 12. März 2018, 08:46:18 »
Interessant. Die Frage nur ist ob es um einen neuen atomaren-Raumschiffantrieb oder um eine atomare Batterie geht. Wenn  Russen schon einen atomaren-Raumschiffantrieb testen würde das bedeuten, dass Elon Musk mit seiner Intuition die neue Technologie verschlafen hat, weil er seine Raketen mit chemischen Antriebe testet.

Ist ja schon fast ketzerisch ;D

Klakow als Inquisitor der Elonisten hier im Forum schürt schon den Scheiterhaufen.

Nun wenn du mich schon als Inquisitor der Elonisten bezeichnest, dann wüsste ich auch schon ein paar Kandidaten die ich gerne mit Feuereifer begrüßen würde, z.B. dein Avatarbild um mal einen Anfang zu machen.
Könntest ja hinterher einen beliebigen Stein dafür nehmen, ist vermutlich nicht so hässlich und vom Verstand schenkt sich da nicht viel. Widersteht einem Feuerchen auch besser.
Optional kannst du dich dann vorher als Steinmetz versuchen, vielleicht mit Trump als Vorlage?

Schau mal unter welcher Überschrift hier gepostet wurde. ;)

Wenn du so weiter machst wird Elon dir sicher bald 40 Jungfrauen zugestehen, sobald  alle Glaubensabweichler bekehrt wurden.





*

Offline Lumpi

  • *****
  • 2672
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #2236 am: 24. März 2018, 15:52:37 »
Während sich andere Raumfahrt-Enthusiasten bei facebook abmelden, hat "Mad Mike Hughes" sein Titelbild dort aktualisiert. Scheinbar gibt es heute noch einen Start. Er hält sich nur mit der Startzeit bedeckt, "Noize TV will broadcast for free" schreibt er aber in den Kommentaren. SPON hat nun auch Mad Mike entdeckt: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/mad-mike-besuch-bei-einem-verschwoerungstheoretiker-in-kalifornien-a-1199324.html


Quelle: https://de-de.facebook.com/madmikehughes/
Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte unendlich.

*

Offline Lumpi

  • *****
  • 2672
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #2237 am: 25. März 2018, 10:53:02 »
Er hat es getan!  :o  Geschwindigkeit ca. 560 km/h, Höhe 570 Meter, Landung ca. 450 Meter von der Startrampe. "Mad Mike" hat sich wohl nur leicht am Rücken verletzt... Ein Video der Aktion ist unter folgendem Link verfügbar: http://www.news.com.au/technology/innovation/inventions/i-think-its-gonna-be-a-long-long-time-before-this-guy-gets-to-space/news-story/4b1faa812f8a0849d624dee2b12a7019
https://noizetv.vhx.tv/mad-mike-hughes-the-launch-or-non-launch/season:3/videos/to-the-world-the-end-the-begining
Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte unendlich.

*

Offline Terminus

  • *****
  • 5095
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #2238 am: 25. März 2018, 12:51:35 »
Sieht schon beeindruckend aus, mit welcher Beschleunigung das Ding da in den Himmel schießt. Was so ein Mensch alles aushält... toll.  :o

Hoffentlich hatte er im Scheitelpunkt der Kurve auch genug Bewusstsein, um die Aussicht zu genießen... kurz genug war es ja offenbar. Zumindest die Kamera hat es festgehalten. Der wird er dann ja hoffentlich vertrauen. Hat er schon was dazu gesagt? ;)

Wenn nicht: Auf mich persönlich macht die kurze eingestreute Sequenz den Eindruck, dass der Flug nicht hoch genug ging, um einen überzeugten Skeptiker davon zu überzeugen, dass die Erde eben doch keine Scheibe ist. ;)

Offline R2-D2

  • *****
  • 1822
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #2239 am: 25. März 2018, 13:10:40 »
[..]
Auf mich persönlich macht die kurze eingestreute Sequenz den Eindruck, dass der Flug nicht hoch genug ging, um einen überzeugten Skeptiker davon zu überzeugen, dass die Erde eben doch keine Scheibe ist. ;)
Im SPON-Artikel hat er das auch selbst zugegeben - der aktuelle Start diente dazu, PR zu machen um mehr Geld für einen richtigen Weltraumflug zu sammeln (zusätzlich natürlich auch technische Erfahrung).

Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #2240 am: 25. März 2018, 21:12:41 »
eigentlich wollte ich einen thread in "bemannte Raumfahrt" eröffnen...hab mich aber nicht getraut.  :)

*

Offline Duncan Idaho

  • Raumcon Berater
  • *****
  • 5544
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #2241 am: 27. März 2018, 07:11:42 »
Ach ja, ganz vergessen, am Donnerstag ist volle Langeweile angesagt!
Zitat
Michael Baylor@nextspaceflight
Thursday is #LaunchMadness with four orbital launches in one day!
Get the schedule on your Android device: http://www.nextspaceflight.com

https://twitter.com/nextspaceflight/status/978492769961414656
#I NEVER WANT TO HOLD/SCRUB AGAIN. \\//_

*

Offline Terminus

  • *****
  • 5095
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #2242 am: 27. März 2018, 07:47:03 »
eigentlich wollte ich einen thread in "bemannte Raumfahrt" eröffnen...hab mich aber nicht getraut.  :)

Der Mann passt hier halt nirgendwo rein. Ein reiner Spinner ist er nicht mehr, ein ernsthafter Raumfahrer noch lange nicht. Für den müsste man ein komplett neues Forum eröffnen:

http://www.amateurraumfahrer.net
http://www.otto-lilienthal-2000.de

oder so. ;D
« Letzte Änderung: 27. März 2018, 12:37:28 von Terminus »

*

Offline MpunktApunkt

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 3794
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #2243 am: 27. März 2018, 08:28:15 »
Hallo,

das DLR hat auch noch einen witzigen Tweet zu Mad Mike veröffentlicht. ;D

Zitat von: DLR_next@DLR_next am 25. März
FlatEarth-Anhänger klagt nach harter Landung über Schmerzen. Hoffentlich nicht Schulter ausgescheibt!
Wenn Du heute morgen schon sechs unmögliche Dinge getan hast, warum dann nicht als siebentes zum Frühstück ins Milliways, das Restaurant am Ende des Universums?

Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #2244 am: 27. März 2018, 20:31:40 »
@Terminus + M.A.: Hehe, spitze!

@Duncan Idaho:
Vermutlich nur livestream von spacex ?!
Soyuz ist militärisch?
China hat ja selten Livestreams.
OK, vielleicht noch aus Indien...

*

Offline MpunktApunkt

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 3794
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #2245 am: 27. März 2018, 20:42:59 »
Ach ja, ganz vergessen, am Donnerstag ist volle Langeweile angesagt!

Das nennt sich dann wohl Super Thursday. ;)
Wenn Du heute morgen schon sechs unmögliche Dinge getan hast, warum dann nicht als siebentes zum Frühstück ins Milliways, das Restaurant am Ende des Universums?

Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #2246 am: 28. März 2018, 02:57:07 »

Offline R2-D2

  • *****
  • 1822
Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #2247 am: 28. März 2018, 09:28:58 »

[url=//www.otto-lilienthal-2000.de

Die Links bzw. Domains scheinen nicht zu existieren?
Und? Wohl niemand ging davon aus, dass sie existieren - Das waren witzige Vorschläge von Terminus bzgl. Mad Mike.
Oder meinst Du, man sollte sich die Domains gleich mal sichern?

Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #2248 am: 28. März 2018, 19:54:05 »
Oder meinst Du, man sollte sich die Domains gleich mal sichern?
Besser das, als wenn jemand aus der Spitzbubenfraktion das tut und damit Schindluder betreibt.

So, Schluss mit Ernst. ;)
Flinx

Re: Raumfahrt mal nicht ganz so Ernst????
« Antwort #2249 am: 28. März 2018, 22:17:02 »
Sieht schon beeindruckend aus, mit welcher Beschleunigung das Ding da in den Himmel schießt. Was so ein Mensch alles aushält... toll.  :o

Hoffentlich hatte er im Scheitelpunkt der Kurve auch genug Bewusstsein, um die Aussicht zu genießen... kurz genug war es ja offenbar. Zumindest die Kamera hat es festgehalten. Der wird er dann ja hoffentlich vertrauen. Hat er schon was dazu gesagt? ;)

Wenn nicht: Auf mich persönlich macht die kurze eingestreute Sequenz den Eindruck, dass der Flug nicht hoch genug ging, um einen überzeugten Skeptiker davon zu überzeugen, dass die Erde eben doch keine Scheibe ist. ;)

Zufällig hatte ich gestern im TV gesehen, wie ein Kampfpilot sagte, dass seine höchste Belastung bei einem Flug bei fast 12 G lag. Ich denke mal, bei den paar Metern ist man da noch weit von entfernt.
Seit Apollo und Star Trek Classic Astronomie, Raumfahrt und SciFi-Fan.

TWR genügt als Anrede