Danke für die Infoseiten, doch leider sind meine English-Kentnisse begrenzt, so das ich daraus nichts verstehe. Aber das macht nichts, du hast es auch so in einem Satz erklärt.
Ich denke mal, das die 9V Radiobatterien sowas wie (Selbst?)-Wiederaufladbare-Akkus sind. Wenn man überlegt, (ich weis jetzt nicht, welche Art von Batterie verwendet wird, deshalb nehme ich als Beispiel normale Mignon), eine Mignon Batterie hat 1,5V. In einer Normalen Uhr hält so eine 1,5V Mignon ca. 1. Jahr. Nur mal angenommen, der Rover hat keine AKKUs sondern normale wegwerf-Batterien dabei, dann müsste er mindestens um 9V zu erhalten 6x 1,5V Mignon Batterien dabei haben. Und die würden Schätzungsweise (keine ahnung, wie man das berechnet) 6. Jahre halten. Eigentlich schon eine ziemlich lange Zeit
, wenn ich überhaupt richtig liege.
Nun ein Akku. Leider habe ich da jetzt keinen zur Hand, um genauer nach zusehen. Ein Akku hat so weit ich mich erinnere 1,3V, die nach meiner Erfahrung nicht sehr lange hält (Ob es heute noch den Memory-Effekt gibt, weis ich nicht), ich gehe mal von einem halben Jahr aus. Und durch das Wiederaufladen, gehen immer mehr Speicherkapazitäten verloren. Also dürften die durch den Memory-Effekt nicht sehr lange halten.
Wie gesagt, weis ich jetzt nicht, ob ich mit allem richtig liege. Ich lasse mich da gerne falls ich falsch liege, um einiges belehren.