Mirko, Collins, SteRo und -eumel- waren am Berliner Tisch.
Ich freue mich immer, die Hamburger begrüßen zu dürfen, die einen weiten Weg auf sich nehmen, um an diesen Tisch zu kommen.
Wenn sie aber bereits die Hälfte der Tischbesatzung stellen, ist das eine Schlappe für die Berliner!
Woran liegt das, Berliner?
Machen wir zu wenig Werbung?
Kommt Ihr nicht mal ein paar Stunden vom Computer los?
Wißt Ihr nicht wo die Bernburger Straße ist?
Traut Ihr Euch nicht?
Ich meine nicht diejenigen, die sonst immer kommen und diesmal verhindert waren.
Ich meine die, die das Forum verfolgen, aber nicht zum Stammtisch kommen.
Der Stammtisch soll nicht nur für Experten sein, sondern für alle, die sich für Astronomie und Raumfahrt interessieren - auch wenn sie im Augenblick noch nicht viel beitragen können.
Wir bemühen uns, nicht überheblich, unausstehlich oder giftig zu sein - nur etwas ansteckend!
Was können wir noch tun?
Auch dieser Stammtisch war wieder sehr interessant.
Wenn SteRo da ist, sind Satelliten ein Schwerpunktthema.
Leider gibt es sonst nicht soo viele Informationen über Satelliten.
Aber je mehr man darüber erfährt, umso spannender wird die Sache!
Beim letzten Stammtisch konnte SteRo nicht dabei sein, weil er bei der
UNOOSA war - diesmal konnte er von Satellitenprojekten für Entwicklungsländern berichten.
Wenn redmoon am Tisch sitzt, gibt es immer ein Mars-Update.
Beim letzten mal konnte er nicht dabei sein, weil er in Rom, auf dem 5. European Planetology Science Congress war, von dem er diesmal berichten konnte.
Natürlich gab´s auch Diskussionen zu aktuellen Raumfahrt-Themen, wie den Verlust von Eutelsat W3B und den Startvorbereitungen von STS-133 Discovery.
Also ich mag auch kleine Gesprächsrunden - aber es ist noch Platz am Tisch.
Der nächste Berliner RaumCon Stammtisch findet am Freitag, dem 26. November 2010 statt.