Abwesenheit

  • 594 Antworten
  • 142052 Aufrufe

Sebastian_K.

  • Gast
Re: Abwesenheit
« Antwort #225 am: 06. Oktober 2008, 20:01:10 »
Ja Jörg, dann von mir auch alles Gute!

Nimm halt Stroh 80 mit. :D

Gruß
Sebastian
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2008, 20:01:51 von Sebastian_K. »

*

Offline Olli

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 3063
    • Raumfahrer Net
Re: Abwesenheit
« Antwort #226 am: 06. Oktober 2008, 23:51:04 »
In der Hoffnung, dass du es vllt doch noch lesen kannst:

Alles Gute und schnelle Genesung, wir denken an dich!
Halt die Ohren steif, aber das wirst du, so wie ich dich kennenlernen durfte! ;)

Viele Grüße,
Olli
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Abwesenheit
« Antwort #227 am: 07. Oktober 2008, 11:12:35 »
Back on Board! :)

Bin soeben aus der Klinik zurück und fühle mich noch nicht so richtig gut.
Gestern Abend wurde ich operiert und der Operator behauptet, in meinem Bauch alles gefunden zu haben.
Er hatte auch die passenden Ersatzteile am Lager und hat die mit irgendwelchem Metallclips festgetackert.
Dabei hatte ich ihm vorher gesagt, daß ich noch reichlich Befestigungsmaterial von den Namenschildern des Raumcon-Treffs übrig habe, aber er wollte unbedingt seine eigenen verwenden! ;) :D

Die Narkose war harmlos und so muß ich meine 'lange Reise' noch etwas verschieben. ;) 8-)

Jetzt will ich aber erstmal auspennen!
Wollte nur mitteilen, daß Eure Glückwünsche geholfen haben!
Danke!

-eumel-

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Abwesenheit
« Antwort #228 am: 07. Oktober 2008, 11:23:00 »
Moin Jörg,

schön das zu hören!

Die Narkose war harmlos


Hätte da eigentlich Grappa auch geholfen; ich meine so von innen und aussen?

Jerry

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Abwesenheit
« Antwort #229 am: 07. Oktober 2008, 16:32:56 »
Zitat

Die Narkose war harmlos


Hätte da eigentlich Grappa auch geholfen; ich meine so von innen und aussen?
Also die Richtung stimmt! - Das ist ja das Prinzip bei Minimal Invasiver Chirurgie.
Möglicher Weise sind sie darauf noch nicht gekommen!
Wollen wir das in 'Zukünftige Techniken' verschieben? ;) 8-)

*

Offline Olli

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 3063
    • Raumfahrer Net
Re: Abwesenheit
« Antwort #230 am: 07. Oktober 2008, 17:35:02 »
Hey -eumel-,
schön zu hören, dass alles gut gelaufen ist!
Weiterhin gute Genesung!

Gruß,
Olli
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

ilbus

  • Gast
Re: Abwesenheit
« Antwort #231 am: 27. Oktober 2008, 10:03:06 »
Hallo Leute,

vielleicht ist es manchen schon aufgefallen, dass ich wieder weniger aktiv geworden bin. Ich bin gerade in einer Übergangsphase meiner Karjere, und ich muss vieles klären, absichern, ändern, und auch ein wenig Reserven aufbauen. Diese Aufgaben beanspruchen meine meiste Zeit, daher wirde ich eine Weile etwas weniger aktiv bleiben.

Ich werde regelmässig vorbeischauen, doch mit allem was hier abgeht auf dem laufenden zu bleiben ist bei mir erst mal nicht drin.

Ich aktiviere die E-mail Benachrichtigung über ankommende PMs und bleibe somit für dringendes täglich erreichbar. Die Russisch-Deutsch-Übersetzungen werde ich ebenso machen können, schickt mir einfach per PM den Link auf die Quelle.

Viele Grüße. Euer Yevgenij.

knt

  • Gast
Re: Abwesenheit
« Antwort #232 am: 04. November 2008, 19:34:37 »
Hey - ich bin noch eine Weile nicht wirklich da. Der Tag hat leider nur 24h und 12 davon verbringe ich derzeit mit arbeit - von wegen rezession *pfff*

manuma

  • Gast
Re: Abwesenheit
« Antwort #233 am: 12. November 2008, 09:08:27 »
Ich will mich dann schon mal verabschieden. In 7 Stunden geht der Flieger nach Florida. Zunächst mit dem Auto nach Stuttgart, von Stuttgart nach Heathrow, von Heathrow dann nach Florida.

Wünsche allen viel Spaß hier im Forum  :)

Kreuzberga

  • Gast
Re: Abwesenheit
« Antwort #234 am: 14. November 2008, 09:55:20 »
Guten Morgen!

Ab heute werde ich für drei Tage höchstens mal ganz kurz ins Netz schauen können, da ich in Düsseldorf zu tun habe. Wünsche allen einen erfolgreichen Shuttle-Start und eine gute Zeit hier im Forum.

Viele Grüße,
Timo

*

Offline Gertrud

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 8779
Re: Abwesenheit
« Antwort #235 am: 07. Dezember 2008, 13:58:16 »
Hallo Zusammen,

ich melde mich bis zum 22.12 ab
und werde in der Sonne an Euch denken. :)

Besonders den nächtlichen Himmel werde  ich auf den Kanaren
ohne Lichtverschmutzung viel intensiver genießen.

Herzliche Grüße
Gertrud
die Erklärung zu meinem Avatar:
http://de.wikipedia.org/wiki/NGC_2442
http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/ap070315.html
***
Die Gabe des Staunens lässt uns die Welt aufgeschlossener sehen und ihre Wunder würdigen. (Richard Henry Lee)

ilbus

  • Gast
Re: Abwesenheit
« Antwort #236 am: 18. Dezember 2008, 16:18:06 »
Hallo Leute :)

ich melde mich zwischendurch mal wieder, und erstatte ein kleines Bericht. Meine Jobsuche läuft weiter, und hat bis jetzt eine Übergagnsstelle in einem Institut für Werkstoffmechanik mit sich gebracht. Sehr entfernt hat sogar schon diese Stelle was mit der Raumfahrt zu tun - ich werde die Verfahren der Solarenergieerzeugendertechnik "anschneiden". Mehr sollte ich aus der Gründen der Firmenpolitik nicht verraten.

Nebenher bin ich unter anderem damit beschäftigt eine Anschlusstelle zu finden. Daher bleibt meine Aktivität hier erstmal aus, bis die finanzielle Zukunft zu mindest auf absehbrae Zeit eine gewisse Stabilität bekommt.

Habt schöne Feiertage, und einen guten Rutsch. Viele Grüße. Euer Yevgenij.  :D

Hofi

  • Gast
Re: Abwesenheit
« Antwort #237 am: 22. Dezember 2008, 20:24:50 »
Hi!

Ich werde ab dem 26.12 eine Woche lang nicht online gehen können und mich stattdessen beim Schifahren vergnügen. ;)

Re: Abwesenheit
« Antwort #238 am: 24. Dezember 2008, 07:17:07 »
Frohe Weihnachten Euch allen. Genießt Familie und Freunde, den Schnee (wer welchen  hat) und die Geschenke.

Ich mache mich jetzt auch auf den Weg. Bis bald ...
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

jok

  • Gast
Re: Abwesenheit
« Antwort #239 am: 24. Dezember 2008, 12:40:31 »
Hallo,

...Ich wünsche allen Mitgliedern ,Machern, und Lesern der RaumCon + RaumfahrerNet ein schönes Weihnachtsfest,schöne Stunden im Kreis der Familie und natürlich auch super Geschenke :)

Ein sehr Ereignisreiches Raumfahrtjahr geht nun zu Ende,leider war ich dieses Jahr beruflich sehr viel unterwegs und wurde vom "Aktivposten" zum Nutzer und Leser ;)
Danke für die vielen super Beiträge hier mit denen ich mich immer auf den neusten Stand bringen konnte....weiter so.
Hoffe das ich in den kommenden Tagen auch mal wieder einige Beiträge einbringen kann, der STS-126 Start liegt mir da noch am Herzen wo man einiges gut sehen konnte (Nachtstart)was einen Beitrag wert ist ;)

so dann Frohes Fest

jok

*

Offline Olli

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 3063
    • Raumfahrer Net
Re: Abwesenheit
« Antwort #240 am: 24. Dezember 2008, 13:06:15 »
Hallo zusammen,

ich wünsch euch allen, aktiven Postern, Lesern, Moderatoren, Beratern und Administratoren frohe und gesegnete Weihnachten.

Genießt die Zeit im Kreis eurer Familien und Freunde und schöpft Kraft daraus.

Alles Liebe,
Olli
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

ilbus

  • Gast
Re: Abwesenheit
« Antwort #241 am: 22. Januar 2009, 13:16:30 »
Hallo Gemeinde, schöne Grüße aus Freiburg von mir.

Ich bin weiterhin auf der Stellensuche. Momentan habe ich so Einiges bei ESA durchwüllt, bis es irgenwann mal rausgekommen war, dass man nur als ein Bürger der ESA Mitgliedsstaten dort angestellt werden kann. Ukraine ist leider nicht dabei. Ähnlich sieht es bei vielen Raumfahrtorganisationen aus. Daher konzentriere ich mich jetzt auf Subunternemen und Firmen auf nationaler Ebene.

Es sieht so aus, als ob ein grosser Teil des Jahres bei mir auf der Suche und in der Jobkundschaflertätigkeit  verbracht wird, und allem dazu gehöreigen organisatorischen und bürokratischen Aufwand.

Seid alle wärmstens Gegrüßt.

Yevgenij.

Corsar

  • Gast
Re: Abwesenheit
« Antwort #242 am: 28. März 2009, 18:16:38 »
Bonjour Astronomis und Spationautis. Bin jetzt beim GM in Langenhagen und werde auch wieder im Forum aktiv. Hier ist ja mächtig was los - war ja für 3 Monate nicht drin. Jac
Danke an Tobi für die Hilfe.

GG

  • Gast
Re: Abwesenheit
« Antwort #243 am: 28. März 2009, 21:01:29 »
Na, da wirst Du jetzt noch drei Monate brauchen, um alles nachzuholen.  ;)

*

Offline paygar

  • *****
  • 1259
    • LOVE*FOR*GAMES / PICTURES*FOR*THE*WORLD
Re: Abwesenheit
« Antwort #244 am: 30. März 2009, 16:08:19 »
Nachdem ich ja nun schon ziemliche lange Zeit einfach so verschwunden war, lässt mein "Leben" es wieder zu, dass ich mich im Forum wieder aktiver beteilige.  Hab mich in den letzten Tagen schon durchgelesen (*puh* was für ne Arbeit ;) ) und werd dann jetzt auch wieder posten.

Ich freu mich wieder hier zu sein.  :)
Lukas
"To invent an airplane is nothing. To build one is something. But to fly is everything." --Otto Lilienthal

jok

  • Gast
Re: Abwesenheit
« Antwort #245 am: 30. März 2009, 16:34:39 »
Nachdem ich ja nun schon ziemliche lange Zeit einfach so verschwunden war, lässt mein "Leben" es wieder zu, dass ich mich im Forum wieder aktiver beteilige.  Hab mich in den letzten Tagen schon durchgelesen (*puh* was für ne Arbeit ;) ) und werd dann jetzt auch wieder posten.

Ich freu mich wieder hier zu sein.  :)
Lukas

Hallo ,

...schön wieder von Dir zu hören. :D

gruß und viel Spaß hier....

jok

tobi453

  • Gast
Re: Abwesenheit
« Antwort #246 am: 30. März 2009, 16:37:04 »
Hallo Lukas,

schön das du wieder da bist. Vielleicht kannst du ja auch zum Raumcon Treff kommen? ;)

Tobi

*

Offline paygar

  • *****
  • 1259
    • LOVE*FOR*GAMES / PICTURES*FOR*THE*WORLD
Re: Abwesenheit
« Antwort #247 am: 30. März 2009, 16:56:14 »
Vielleicht kannst du ja auch zum Raumcon Treff kommen? ;)

:-\ Wird leider wohl nichts werden, da ich da terminlich da schon was geplant habe...werd dann versuchen im nächsten Jahr wieder dabei zu sein und eventuell mal einen der Stammtische zu besuchen.

Gruß, paygar
"To invent an airplane is nothing. To build one is something. But to fly is everything." --Otto Lilienthal

*

Offline Gertrud

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 8779
Re: Abwesenheit
« Antwort #248 am: 09. April 2009, 22:04:29 »

Hallo zusammen, :)

bis Osterdienstag  werde ich fast ..? ;)
keine Möglichkeit haben, das Forum zu besuchen. :(

  miteinander
 
Gertrud
die Erklärung zu meinem Avatar:
http://de.wikipedia.org/wiki/NGC_2442
http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/ap070315.html
***
Die Gabe des Staunens lässt uns die Welt aufgeschlossener sehen und ihre Wunder würdigen. (Richard Henry Lee)

*

Offline berni

  • *****
  • 819
Re: Abwesenheit
« Antwort #249 am: 24. Mai 2009, 18:22:22 »
servus gemeinde!

nach über einem jahr quasi vollständiger internet-abstinenz hab ich nun doch endlich auch dieses internet und bin ab heute wieder fleißig bei euch dabei!

viele grüße und bis sehr bald!
berni