Zenit-3SL mit "Thuraya 3" (Sea Launch)

  • 87 Antworten
  • 13568 Aufrufe
Re: Zenit-3SL mit "Thuraya 3" (Sea Launch)
« Antwort #25 am: 19. November 2007, 11:25:02 »
Mahlzeit!


Nächste Startverschiebung:
Zitat
... with liftoff now planned for Tuesday, Nov 20, at 7:29 am PST (15:29 GMT). We will begin our live launch coverage at 7:15am (15:15 GMT).
[/url]
Also am 20. 11. 2007, 16:29 MEZ.

Durch diese Verschiebung können wir nun diesen Monduntergang bewundern:



Gruß
Peter
« Letzte Änderung: 19. November 2007, 12:12:58 von alswieich »

Re: Zenit-3SL mit "Thuraya 3" (Sea Launch)
« Antwort #26 am: 20. November 2007, 09:38:51 »
Mahlzeit!


Nächste Startverschiebung:
Zitat
... We are now planning for launch on Wednesday, Nov 21, at 7:25 am PST (15:25 GMT)...
[/url]
Also am 21. 11. 2007, 16:25 MEZ soll nun gestartet werden.


Gruß
Peter

Offline Androide

  • ***
  • 198
Re: Zenit-3SL mit "Thuraya 3" (Sea Launch)
« Antwort #27 am: 20. November 2007, 11:28:55 »
Zitat
Nächste Startverschiebung:
Schon fast eine kleine Tradition: mittags ein Besuch auf Raumfahrer.net und es erwartet einen eine Zenit-Startverschiebung. ;D Liegen die Verzögerungen an andauernd schlechtem Wetter? :-?

Re: Zenit-3SL mit "Thuraya 3" (Sea Launch)
« Antwort #28 am: 20. November 2007, 11:36:07 »
Jawoll, so isses.
Zitat
... We have had to delay this launch on a day-to-day basis, due to high winds and strong ocean currents at the launch site...
[/url]
Gruß
Peter
« Letzte Änderung: 20. November 2007, 11:40:53 von alswieich »

P3X-774

  • Gast
Re: Zenit-3SL mit "Thuraya 3" (Sea Launch)
« Antwort #29 am: 20. November 2007, 15:58:46 »
huhu,

wozu genau gehört denn das Sea Launch? Ist das auch ein Länderkonsortium? Gehört das zu einem bestimmten Land oder ist das ein kommerzielles Trägersystem?

Wird für den Start nachher auch was im Chat los sein oder macht ihr das alles über Posts?

Gruß Sven

Re: Zenit-3SL mit "Thuraya 3" (Sea Launch)
« Antwort #30 am: 20. November 2007, 16:07:53 »
Mahlzeit!


Sea Launch ist ein Firmenzusammenschluß mit Hauptsitz in Long Beach, Calif., USA. Die Firmen stammen aus den USA, Rußland, Norwegen und der Ukraine. Finanziert wird das Ganze von den Firmen und der Chase Manhattan Bank in New York. Wenn ich das mit meinem bisschen englisch richtig überstzt habe.
Mehr Informationen

Beinahe überlesen: Heute wird nicht gestartet (siehe Post #26). Ob Chat oder nicht -- einfach mal probieren. Kost ja nix.


Gruß
Peter
« Letzte Änderung: 20. November 2007, 16:15:25 von alswieich »

P3X-774

  • Gast
Re: Zenit-3SL mit "Thuraya 3" (Sea Launch)
« Antwort #31 am: 20. November 2007, 16:27:17 »
stimmt, habe ich auch total überlesen. und ich hab mich schon gewundert warum die auf der Seite immer sagten das momentan keine Übertragung läuft und man es später nochmal versuchen sollte...  :-?

danke für die Erklärung alswieich.

Gruß Sven

*

Offline paygar

  • *****
  • 1259
    • LOVE*FOR*GAMES / PICTURES*FOR*THE*WORLD
Re: Zenit-3SL mit "Thuraya 3" (Sea Launch)
« Antwort #32 am: 20. November 2007, 16:29:23 »
Hier noch mehr Informationen auf deutsch zu Sea Launch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sea_Launch
"To invent an airplane is nothing. To build one is something. But to fly is everything." --Otto Lilienthal

*

Offline paygar

  • *****
  • 1259
    • LOVE*FOR*GAMES / PICTURES*FOR*THE*WORLD
Re: Zenit-3SL mit "Thuraya 3" (Sea Launch)
« Antwort #33 am: 21. November 2007, 12:01:14 »
So wie es scheint, sind die Wetterbedingungen heute gut und es kann gestartet werden. Die Rakete steht Startbereit auf der Plattform und wird grad in der Dunkelheit von Scheinwerfern angestrahlt.  :)



paygar
"To invent an airplane is nothing. To build one is something. But to fly is everything." --Otto Lilienthal

Martin

  • Gast
Re: Zenit-3SL mit "Thuraya 3" (Sea Launch)
« Antwort #34 am: 21. November 2007, 15:24:36 »
Der Countdown wurde wieder angehalten, und man arbeitet an einem möglichen neuen Starttermin.

jok

  • Gast
Re: Zenit-3SL mit "Thuraya 3" (Sea Launch)
« Antwort #35 am: 21. November 2007, 20:17:19 »
Hallo,



Die Rakete wurde inzwischen wieder umgelegt,man geht also nicht davon aus morgen zu starten.Es geistert ein inoffizieller Startermin vom 24. November herum ;) ;)

jok

Re: Zenit-3SL mit "Thuraya 3" (Sea Launch)
« Antwort #36 am: 21. November 2007, 20:17:36 »
Hallo,

mal sehen wie lange der Start verschoben werden muss, denn Sea Launch hat die Zenit wieder vom Startplatz genommen.   :-/


Bild: Sea-Launch

EDIT: Ah 24.November das wäre ja Samstag  ;)
« Letzte Änderung: 21. November 2007, 20:19:56 von Carlomayer »

P3X-774

  • Gast
Re: Zenit-3SL mit "Thuraya 3" (Sea Launch)
« Antwort #37 am: 21. November 2007, 21:07:20 »
och manno,

das jibbet doch garnicht... und ich hab mich so drauf gefreut.

Kann das was mit dem Start auf "hoher See" zu tun haben? ich mein, das Wetter sieht garnicht so schlecht aus... denke das ist bestimmt schwieriger als aufm Land das Wetter zu handeln. Trotzdem scheint es lohnenswerter zu sein die Trägerrakete vom Äquator starten zu lassen ?!?!?!
Naja dann auf den Samstag hoffen. Wobei ich dann nicht kann...also nicht böse sein aber für meine egoistischen Interessen erwarte ich dort wieder schlechtes Wetter :P

Schönen Abend noch.

Sven

*

Offline paygar

  • *****
  • 1259
    • LOVE*FOR*GAMES / PICTURES*FOR*THE*WORLD
Re: Zenit-3SL mit "Thuraya 3" (Sea Launch)
« Antwort #38 am: 23. November 2007, 01:35:36 »
Hast Glück P3X-774 der Start wurde jetzt offiziell auf den 25. November 16:10 MEZ festgelegt.  ;)



paygar
"To invent an airplane is nothing. To build one is something. But to fly is everything." --Otto Lilienthal

Re: Zenit-3SL mit "Thuraya 3" (Sea Launch)
« Antwort #39 am: 23. November 2007, 15:17:27 »
Mahlzeit!


Auch wenn nichts los ist lohnt es sich ab und zu einen Blick auf verschiedene Webcams zu werfen. Wie zum Beispiel hier:



Sieht richtig schön kitschig aus.
Oder Raumfahrt zum Träumen?
Oder ein Ziel der bemannten Raumfahrt im Visier?
Egal. Das Bild gefällt mir. Auch wenn es natürlich qualitativ nicht so besonders ist.


Gruß
Peter

P3X-774

  • Gast
Re: Zenit-3SL mit "Thuraya 3" (Sea Launch)
« Antwort #40 am: 23. November 2007, 16:06:48 »
Zitat
Hast Glück P3X-774 der Start wurde jetzt offiziell auf den 25. November 16:10 MEZ festgelegt.  ;
paygar

Ich würde natürlich nie wegen meinen eigenen Interessen mir eine Verschiebung wünschen :P

Aber Ok, damit müssen wir wohl leben. Kann man nur hoffen, dass der Termin am Sonntag wahrgenommen werden kann. Nicht das wir der Rakete noch eine Weihnachtsmütze aufziehen müssen, oder gar Nikolaus^^

Lg Sven

*

Offline paygar

  • *****
  • 1259
    • LOVE*FOR*GAMES / PICTURES*FOR*THE*WORLD
Re: Zenit-3SL mit "Thuraya 3" (Sea Launch)
« Antwort #41 am: 24. November 2007, 02:03:05 »
Aufgrund starker Winde spricht man jetzt schon von einem eventuellen Start am 26. November. Es geht also munter weiter...mal sehn wann die Zenit-3SL wirklich abhebt.  ;)

paygar
"To invent an airplane is nothing. To build one is something. But to fly is everything." --Otto Lilienthal

ILBUS

  • Gast
Re: Zenit-3SL mit "Thuraya 3" (Sea Launch)
« Antwort #42 am: 24. November 2007, 12:37:07 »
Hier mal was für euch, um die Wartezeit zu überwinden:


Bericht

hibi

  • Gast
Re: Zenit-3SL mit "Thuraya 3" (Sea Launch)
« Antwort #43 am: 24. November 2007, 14:03:13 »
@Yev

Der Bericht zeigt sehr gut Höhen und Tiefen von SeaLaunch, auch wenn der letzte Start nicht im Bericht vorkommt. Aber wir wissen ja alle was passiert ist.

Nach dem letzten Fehlstart verstehe ich die Nervosität der Betreiber; bloß kein unkontrollierbares Risiko eingehen.

moritz

  • Gast
Re: Zenit-3SL mit "Thuraya 3" (Sea Launch)
« Antwort #44 am: 25. November 2007, 14:13:29 »
wann ist denn jetzt Start??
25. oder26.???

*

Offline paygar

  • *****
  • 1259
    • LOVE*FOR*GAMES / PICTURES*FOR*THE*WORLD
Re: Zenit-3SL mit "Thuraya 3" (Sea Launch)
« Antwort #45 am: 25. November 2007, 15:02:19 »
Laut NASASpaceflight.com wirds nicht vor dem 26. November, ich vermute aber eher später, da die Rakete bisher noch im Hangar ist.

Launch - delayed several times due to unacceptable sea conditions - is targeted No Earlier Than (NET) November 26.

paygar
"To invent an airplane is nothing. To build one is something. But to fly is everything." --Otto Lilienthal

*

Offline paygar

  • *****
  • 1259
    • LOVE*FOR*GAMES / PICTURES*FOR*THE*WORLD
Re: Zenit-3SL mit "Thuraya 3" (Sea Launch)
« Antwort #46 am: 25. November 2007, 20:01:39 »
Oh, ich muss mich berichtigen, da schau ich grad auf die Webcams und was seh ich da, die Rakete steht wieder, also ist ein Start morgen doch nicht so unwahrscheinlich.  :) :)

http://www.navigon.net/sl/

paygar
"To invent an airplane is nothing. To build one is something. But to fly is everything." --Otto Lilienthal

*

Offline paygar

  • *****
  • 1259
    • LOVE*FOR*GAMES / PICTURES*FOR*THE*WORLD
Re: Zenit-3SL mit "Thuraya 3" (Sea Launch)
« Antwort #47 am: 26. November 2007, 15:54:32 »
Auf ein Neues!  :) ;)
Morgen am 27. November soll es los gehn, Startfenster ist von 16:02-16:46 MEZ...
na dann mal sehn obs wirklich was wird.

paygar
"To invent an airplane is nothing. To build one is something. But to fly is everything." --Otto Lilienthal

*

Offline paygar

  • *****
  • 1259
    • LOVE*FOR*GAMES / PICTURES*FOR*THE*WORLD
Re: Zenit-3SL mit "Thuraya 3" (Sea Launch)
« Antwort #48 am: 27. November 2007, 05:07:21 »
 :-/ :-/ Die Odyssee Plattform ist auf dem weg zurück in den Hafen. Damit wird der Start erst um einiges später stattfinden.



Pressemitteilung von Sea Launch:
http://sea-launch.com/news_releases/nr_071126.html

paygar
« Letzte Änderung: 27. November 2007, 05:07:43 von paygar »
"To invent an airplane is nothing. To build one is something. But to fly is everything." --Otto Lilienthal

jok

  • Gast
Re: Zenit-3SL mit "Thuraya 3" (Sea Launch)
« Antwort #49 am: 27. November 2007, 13:33:56 »
Hallo,

Ja das ist sehr Schade...sollte doch mit diesem Start der Zenit 3SL (Return To Flight  ;) ) das vertrauen wiederkommen.Nun gehts für Odyssee und Commander zurück in den Hafen.
Seit Beginn des Countdown am 10. November für den ersten Starttermin 14.November hat man mit einer fast doppelt so großen Meereströmmung(1,9m/sek) und Winden gekämpft...die es nahezu unmöglich machten die exakte Position für den Start zu halten :(
Nun sind wohl die Vorräte an Treibstoff,Nahrung u.s.w geschrumpft das man neu laden muß.Man hätte wohl noch bis zum 29.November die Stellung halten können aber die Aussichten der kommenden Tage sind wohl nicht besser....also erstmal Abbruch und zurück in den Hafen.

gruß jok